Loch direkt unterm Zahnfleisch

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

12.11.2018 | 01:59 Uhr

Ich hab eine lange Drogenzeit hinter mir in der die Zahnpflege ganz selten oder gar nicht dran kam .

Wie ich selber sehen konnte sind es allein 5/6 Löcher die direkt unter dem Zahnfleisch sind & mehr sind es bestimmt noch.

Ich hatte vor nach langer Zeit wieder zum Zahnarzt zu gehen was mir natürlich mega unangenehm ist .

Werden Löcher direkt unter dem Zahnfleisch wieder normal gefüllt werden können / oder kann man die Zähne komplett vergessen ? Da das Loch unter dem Zahnfleisch ist wird da meist zu einer Betäubung geraten ? Und werden dann direkt alle Löcher gemacht oder nur ein paar ?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
15.11.2018, 18:07 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo -O-o-O,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Ihnen diese Situation unangenehm ist, der Arzt jedoch sollte die Professionalität haben damit umzugehen, es muss Ihnen also nicht unangenehm sein.

Was genau und in welchem Aufwand gemacht werden muss, kann nur der Zahnarzt beurteilen, dafür muss der Arzt die Löcher gesehen und Situation eingeschätzt haben. Aus der Ferne kann man das leider nicht beurteilen.

Auch wenn es schwer ist, sollten Sie zeitnah einen Termin beim Zahnarzt machen, damit sich der Zustand nicht weiter verschlimmert, denn schlechte Zähne können sich auf unseren ganzen Organismus negativ auswirken.

Ich wünsche Ihnen den Mut einen Arzt aufzusuchen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifleine - Community-Managerin