was macht Ihr gegen Wasser?

22.02.2018 | 13:51 Uhr

Hallo!

ich hab jetzt beobachtet, dass meine Beschwerden immer in der zweiten Zyklushälfte zunehmen. Offenbar ein PMS, was ich früher nie hatte. Heute war ich extrem aufgedunsen, fast zugeschwollene Augen. Ich hätte heulen können. Hab jetzt eine Entwässerungstablette von meinem Mann genommen, denn die heftigen  kriegt man ja nicht ohne Rezept. Schon wieder zum Arzt wollte ich nicht. Was macht Ihr, wenn Ihr zu viel Wasser im Körper habt? Gibts auch anderes, das schnell hilft?

Liebe Grüße, Rosenfrau

Bisherige Antworten
22.02.2018, 14:22 Uhr
Antwort

Hallo Rosenfrau,

habe das gleiche Problem mit dem Wasser in der zweiten Zyklushälfte. Wobei bei mir im Gesicht nichts ist, dafür sind die Finger viel dicker und mein Ehering, der immer locker gepasst hat, geht weder in die eine noch in die andere Richtung:-( Auch am Körper fühle ich mich zu der Zeit schrecklich aufgebläht. Ich hatte das früher auch nie.

Ich habe gegoogelt und gelesen, dass man mehr trinken muss. Also das Gegenteil von dem, was man meinen könnte.  Ich trinke sowieso sehr viel  Wasser, da ich Sport treibe, aber es reicht wahrscheinlich immer noch nicht. Versuche jetzt auch an sportfreien Tagen 3 Liter zu trinken, das ist gar nicht so einfach , außer wenn ich wieder Hitzeanfälle bekomme. Aber ich probiere durchzuziehen.

Fazit nach einer Woche- eine kleine Besserung ist eingetreten, vlt gibt es noch andere Ratschläge?

Liebe Grüße

Lindy

22.02.2018, 16:48 Uhr
Antwort

Wenn ich Kaffe trinke und dazu Obst esse, zB Erdbeeren, die erhalten glaub ich besonders viel Wasser, dann entwässert mich das dermaßen, dass ich eine Zeit lang alle 15 -30 Minuten dringend zur Toilette muss. Ich hab zwar nichts das Problem mit Wassereinlagerungen, aber es entwässert mich trotzdem. Könntest du mal probieren.

LG

Toffifee

22.02.2018, 19:39 Uhr
Antwort

Hallo RosenfRau

Reis Obst Tage entwässern und es gibt verschiedene Tees wie Brennessel und ich glaube Algen, ich meine Chlorella und  Spirulina entwässern auch. Google mal natürlich entwässern, trotzdem aber bitte ausreichend trinken. Außerdem wirkt Progesteron der Wassereinlagerung entgegen.

LG Ringelblume

23.02.2018, 11:02 Uhr
Antwort

Hallo rosenfrau,

bei manchen helfen auch Schüssler-Salze ganz gut, in diesem Fall die Nr. 8.

LG Jamila

23.02.2018, 15:40 Uhr
Antwort

Danke für Eure Tipps! Ich hab auch noch einen gefunden: Apfelessig in einem Glas Wasser. Soll auch gegen schlechte Verdauung helfen. Werd mal testen, was wie hilft.

LG Rosenfrau