sry für's Jammern...

24.09.2018 | 19:30 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

heute fühle ich mich schuldig, bemerke, dass sich zu jedem meiner Themen eine Reihe von Tränen und Gejammere gesellt und ich hoffe, dass ich euch nicht den letzten Nerv raube..  irgendwann kann das Maß auch voll sein, zumal es uns allen oft mies geht, mit ein paar Ausnahmen die es geschafft haben sich wieder wohl zu fühlen. Es will einfach nicht so recht besser werden...  immer nur wochenweise, dann gehts in den Abgrund.

Danke nochmal, dass ihr immer noch liebe und ermutigende Worte für mich habt.

LG von sich heute richtig blöd fühlenden Honigbienchen

Bisherige Antworten
24.09.2018, 19:42 Uhr
Antwort

Nun mach dir auch noch ein schlechtes Gewissen.....Honigbienchen....niemand hier MUSS antworten und wer antwortet, macht es freiwillig und gerne.

Wir helfen uns doch gegenseitig. :IN LOVE::-*:ROSE:

24.09.2018, 19:47 Uhr
Kommentar

sniff, Danke :IN LOVE::ROSE:

24.09.2018, 20:26 Uhr
Kommentar

Wenn es dir gut tut zu schreiben, dann ist das doch gut.

Schreib dir alles von der Seele und wie Wuppertalerin bereits schrieb, wer antworten will der macht es, wer nicht...auch gut...

Schlaf heute Nacht gut

PollyO:-)

24.09.2018, 20:27 Uhr
Antwort

Mensch Honigbienchen,

mach Dir jetzt blos keinen Kopf.:GIRL 061:Ist doch voll okay,manchmal weiss man einfach nicht weiter und sucht Halt an jedem Strohhalm.:GIRL 061:Besser raus lassen.:THUMBS UP:

Knuddelgruss von Düsi:ROSE:

24.09.2018, 20:35 Uhr
Antwort

:ROSE:Ihr seid lieb, mir wird ganz warm ums Herz. :IN LOVE: Es ist halt so, dass es mir oft mies geht, mir tut es gut darüber reden zu können, bin nicht so der " in sich hinein Fresser".

Ich weiss aber auch, dass ich meine Familie und Freunde damit nicht überfordern darf.. was sie eh schon sind! Von daher bin ich dankbar mich hier ab und an ausheulen zu dürfen...  es hilft ..  und ich fühle mich nicht ganz so alleine mit dem Mist.

Danke ihr Lieben! :GIRL 039:

euer gerührtes Honigbienchen

24.09.2018, 20:41 Uhr
Antwort

Liebes Bienchen!

Ich kann Wuppertalerin nur zustimmen!

Deine Schuldgefühle sind typisch für die WJ. Man fühlt sich mies und dann hat man auch noch Schuldgefühle deswegen. So geht’s sicher auch vielen anderen hier.

Also mir bist du jedenfalls schon richtig ans Herz gewachsen. Jammere ruhig soviel du willst. Das ist doch kein Problem. Im Prinzip jammern ja fast alle hier, manche nur selten und ganz wenige gar nicht. Aber wenn es alle so lustig hätten würden sie ja nicht hier im Forum schreiben.

Jetzt jammere ich mal ein bissl: Heute war ich den ersten Tag arbeiten. Ich könnte die Nacht davor nicht schlafen und hatte nur ca, eine Stunde Schlaf. Dementsprechend groggy war ich heute. Das Gehen ist mir extrem anstrengend vorgekommen und mein Fuß ist heute stärker angeschwollen als die letzten Tage. Nach der Arbeit hatte ich noch einen Termin bei meiner Therapeutin, da habe ich mich förmlich hingeschleppt. Ich war fix und fertig und sie meinte ich schaue schlecht aus. Ich war auch total abgekämpft. Auf der Toilette entdeckte ichdann auch noch, dass eine Blutung anfängt.  Zu Hause konnte ich nur noch eine Minirunde mit meinem Hund machen, eine größere Runde musste später mein Mann machen. Ich war zu gar nix mehr fähig und bin erschöpft auf der Couch eingeschlafen. Jetzt hab ich Angst, dass ich vielleicht nie mehr normal gehen kann (ich hinke und das Gehen tut weh und ich verspanne dadurch diverse Muskeln am ganzen Körper), dass mein Fuß vielleicht nie wieder abschwellt, dass ich den morgigen Tag vielleicht nicht schaffe oder die restliche Woche und und und...........

So das war mein Jammerbeitrag des Tages;-)

LG

Toffifee

24.09.2018, 21:00 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ist doch verständlich dass Du kaum schlafen konntest.Du warst bestimmt angespannt weil Du wieder zur Arbeit musstest und nicht wusstest wie alles geht mit dem Fuss und so.;-)Der Fuss wurde heute auch mehr belastet deswegen ist/war er mehr geschwollen.Auf jeden Fall jetzt noch gut hochlagern.:THUMBS UP::GIRL 061:Machst Du auch Lympfdrainage?;-)

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

24.09.2018, 21:35 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

Ich bekomme Ultraschall, Strom, Moorpackungen und Heilgymnastik. Lymphdrainage ist da nicht dabei. Ja ich war angespannt und habe auch Sonntag viel zu viel geschlafen und auf der Couch rumgelungert. Ich hoffe morgen fühle ich mich wieder fitter.

Danke dir:KISSING:

LG

Toffifee

24.09.2018, 22:08 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für deine lieben Worte Toffifee:GIRL 061:,  das tut gut und beruhigt mich. Zur Zeit fühle ich mich echt wie Ballast, ich bin es nicht gewöhnt nicht zu funktionieren. Aber wer weiss, vielleicht ist genau das der Punkt den ich lernen soll, einfach nur ich zu sein, auch mal Hilfe in Anspruch zu nehmen anstatt immer nur zu geben. :-X

Ach stimmt ja, du hattest heute deinen ersten Arbeitstag!! Oh jee, ich hätte vor Aufregung auch nicht schlafen können, das ist ganz normal und was deinen Fuß betrifft da mach dir mal keine Sorgen, dein Gips ist ja noch garnicht so lange ab, das dauert noch ein paar Wochen bis sich alles fein regeneriert hat. Ganz bestimmt, erst recht weil du alles tust was dir gut tut, hast prima Anwendungen!

Gute Nacht:IN LOVE:

Honigbienchen

24.09.2018, 22:55 Uhr
Kommentar

Ja ich hoffe du hast Rechtwegen meinem Fuß...:GIRL 012:

Gute Nacht!:IN LOVE::GIRL 061:

27.09.2018, 13:53 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!

Geht es denn heute besser??? Jammern müssen wir alle, sonst wären wir bestimmt nicht hier im Forum. Es tut gut, von anderen aufbauende Worte zu bekommen. Kopf hoch, es wird besser!

War heute bei einem neuen Doc. Hatte meine Liste mit meinen Beschwerden mit, darauf ist er gar nicht eingegangen) und den Notfallschein vom Bereitschaftsarzt (große Panik vor 4 Wochen). 5 min das das "Gespräch" gedauert, Ergebnis ich soll AD nehmen, das es eingedämmt wird. Bin fassungslos... Auf meine Frage, ob es die WJ sind, bekam ich die Antwort: viel zu jung.

Kennst du das auch so? Ohne Anamese wurd sofort AD verschrieben. Für mich unverständlich...

Habe festgestellt bei mir, das meine Ängste und Paniken meistens kurz nach der Periode am schlimmsten sind. Schreibe mir jeden Tag meine Beschwerden auf um die Zyklen zu vergleichen.

Lg Sanne

27.09.2018, 14:07 Uhr
Kommentar

Oh nein Sanne, das ist ja echt doof mit dem Arzt und wieder so typisch. Und was machst du jetzt?

Glg chipgirl

27.09.2018, 14:25 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl!

Auf jeden Fall die AD nicht nehmen. Warte auf meine Periode das die Hormone beim FA getestet werden können. Und Ende Oktober habe ich einen Termin zum  Blutabnehmen der SD. Hoffe das mal etwas passiert.

Wie geht es dir? Nimmst du etwas ein? Heute 30. Zyklustag und ich zittere wieder...Brrr

LG Sanne

27.09.2018, 14:57 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne,

das mit dem AD finde ich gut, das du das nicht nimmst. Der Hormontesr wäre doch aber 21-25 ZT gewesen oder was für ein Test meinst du?

Mir geht es durchwachsen,  umso näher der Montag kommt umso aufgeregter werde ich.

Ich nehme ja einiges ( P,agnus castus  Vit B Komplex,B12,D3,Magnesium,Zink). Nächsten Donnerstag hab ich Auswertung meiner Wette von SD und Niere und will nochmal fragen wegen Cortisol oder Nebennierenschwäche

Glg chipgirl

27.09.2018, 15:24 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl!

Soll am 5. Zyklustag zum Blutabnehmen. War auch der  Meinung zum 19. Zyklustag wäre angebracht. So wird wohl nur der Östrogen bestimmt. Was soll man sagen...

Das würde mich auch interessieren der Cortisolwert und die Nebenniere. Hatte ich heute schon angesprochen. Laut Arzt heute: die Sono war i.O. , also kann da nichts sein. Ohne Worte....

Da bin ich mal gespannt bei dir, was dabei heraus kommt. Drücke natürlich die Daumen, das nichts gravierendes ist .Glaube  das eben nicht jeder AD nehmen muss, schon gar nicht ohne vorher Sachen abgeklärt zu haben. Fühle mich hier im Stich gelassen von den Ärzten.

LG Sanne

25.09.2018, 20:51 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

auch dich kann ich verstehen,  ich muss ja nächsten Montag wieder arbeiten,  nach 3 Monaten zu Hause und ich habe auch Schiss.....

Mit deinem Guss drück ich dir die Daumen und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.

Glg chipgirl

25.09.2018, 23:03 Uhr
Kommentar

Liebes Chipgirl!

Heute ging es schon besser in der Arbeit, habe letzte Nacht auch ganz gut geschlafen. Am Nachmittag hab ich mir nach der Physiotherapie noch eine schöne neue Handtasche und Stiefeletten gekauft. :-) Das blöde ist nur ich hab jetzt Megakopfweh, hat schon im Büro begonnen. Meine Kollegin hatte auch Kopfschmerzen, sie hat auch gerade die Regel, so wie ich. Ich bin mir sicher dass es damit zusammenhängt.

Wirst sehen, bei dir wird das mit der Arbeit auch klappen, der erste Tag ist halt am blödesten. Dann kommt man schnell wieder in die alte Routine.

LG

Toffifee

26.09.2018, 06:06 Uhr
Kommentar

Danke liebe Toffifee,  ja irgendwie wird es schon werden,  sind ja durch den Feiertag auch nur 2 Tage. Das mit der Belohnung bei dir klingt gut, das braucht man manchmal.

Glg chipgirl

25.09.2018, 20:47 Uhr
Antwort

Ach Mensch Liebes Honigbienchen,  ich weiß wie es dir geht und klar darfst du jammern:-*. Wir jammern doch alle mal und auch mir geht es öfters besch....und da hilft es ungemein,  wenn man hier sich ausheulen kann, das hilft ungemein.

Glg chipgirl

25.09.2018, 21:39 Uhr
Kommentar

Jaaa,  wie gut, dass es dieses Forum gibt, kann das nicht oft genug betonen.

Danke liebes Chipgirl:GIRL 061:

einen kuscheligen Abend noch

Honigbienchen

26.09.2018, 09:24 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen!  Frau MUSS jammern. Mach dir darüber doch keinen Kopf. Manchmal ist man verzweifelt. Das Auf und Ab ist anstrengend. Man wünscht sich eigentlich nur Ruhe und dass das alles wieder aufhört. Jammere soviel du willst. Hier im Forum kriegst du Beistand. LG Sonnenblume

26.09.2018, 12:06 Uhr
Kommentar

:GIRL 061:Danke liebe Sonnenblume! Bei mir ist es tatsächlich so, dass mein Fokus sehr stark auf meine Befindlichkeiten gerichtet ist, jeden Tag gibt es was anderes was mir Kummer macht, wirklich und ungelogen: den einen Tag das Herz, dann die Atmung, dann Gelenke, heute ist es der Magen der drückt und erzählen mag ich es niemand mehr weil alle nur noch denken...  ohjeee  schon wieder...

Drum ist dieses Forum ein Ventil wenn niemand mehr zuhören mag und sich kaum in dieses Gefühl versetzten kann.

LG

Honigbienchen

27.09.2018, 07:32 Uhr
Kommentar

Ich kenn das aber die positive Seite: Wenn es jeden Tag etwas Anderes ist kann es einfach nichts Schlimmes sein. LG Sonnenblume

27.09.2018, 12:36 Uhr
Kommentar

Dein Wort in Gottes Ohr!  O:-)

Ich auch davon aus, dass es Frauen gibt, wie einige meiner damaligen Kolleginnen, die über all die Symptome hinwegsehen und es zu ignorieren versuchen - sprich unheimlich viel von sich abverlangen, naja, ich ja auch eine ganze lange Weile, dennoch mehr gejammert habe als die anderen.

:-X