simpel aber hilfreich...

19.06.2018 | 16:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

viele haben ja so wie ich oft verspannungen im ganzen Rücken . ich hatte dann mal solch fazienrollen ausprobiert. die waren mir zu hart. dann habe ich im Fernsehen gesehen, das man das prima mit zwei tennisbällen machen kann.

jetzt stell ich mich an die Wand und rolle die Bälle den Rücken rauf und runter. der wird schön durchblutet.

auch bei meiner bandscheibenvorwölbung tut das richtig gut, gerade um die sirzhöcker herum.

vielleicht kann damit ja jemand was anfangen. ich bin immer froh, wenn ich zu Hause was machen kann, was mir hilft.

an alle die das lesen ganz liebe Grüße :ROSE:

Bisherige Antworten
19.06.2018, 17:41 Uhr
Antwort

Danke für den Tip, Dalli. :-)

Ich habe manchmal nach der Arbeit üble Rückenschmerzen, die nach Entspannung rufen. Werde das ausprobieren mit den Bällen. :THUMBS UP:

LG Wuppertalerin

19.06.2018, 18:36 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin,

das freut mich und ich hoffe das es dir hilft. ich habe manchmal gerade im Kreuz so schmerzhafte gnubbel. es tat am Anfang zwar weh, wurde aber schnell besser. und am besten funktioniert es ohne Tshirt auf der Haut .

und was mir für mein Kreuz gut hilft. jeden 2 Tag für zehn Min. auf mein Balance Brett. das mache ich jetzt so ungefähr 1 Jahr und seit dem ist das mit dem schwankschwindel und der gehunsicherheit besser geworden. naja wenn das mal mit anderen Sachen auch so einfach wäre.

aber ich will nicht jammern. vieles ist ja schon besser und mit dem Rest werde ich mich wohl arrangieren.

jetzt hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße dalli:OK:

19.06.2018, 19:00 Uhr
Kommentar

Hallo dalli, der Tip mit dem Balancebrett ist sicher für die, die diesen Schwindel haben, sehr hilfreich. Bei mir ist er ja zum Glück verschwunden. Ist das ein spezielles Brett?

Manchmal hat Schwindel auch mit dem Innenohr zu tun.

Der Partner meiner Schwester spielt Tennis und wird mir sicher zwei Bälle besorgen können und dann...."rubbel die Katz" bzw. den Rücken :-)

Vielen Dank und ich wünsche dir auch einen ruhigen Abend.

LG Wuppertalerin

21.06.2018, 14:49 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin,

Sorry das ich jetzt erst antworte., ich hatte Probleme mit dem Internet.

das Balance Brett ist aus dem Internet und ist rund auf einer halbkugel. es trainiert wohl auch die kleineren Muskeln die tiefer sitzen. hast du die tennisbälle schon bekommen?

da hab ich gleich mal ne Frage an dich oder du kannst mir einen Rat geben. war heute meinen check-up auswerten.

nun bin ich ja immer etwas aufgeregt, wenn ich beim Dog bin.beim ekg meinte er es ist soweit in Ordnung bis auf der Puls ist etwas zu hoch. und hat mir betablocker verschrieben.

aber zum einen ist mein Blutdruck fast immer okay. und so Phasen wo ich etwas unruhig bin habe ich ab und zu mal.

nun ist der arzt neu und auch noch jung. und von wj Beschwerden wollte er nicht viel wissen.

ich muss jetzt erst mal den Cholesterinspiegel runter bekommen, der obwohl ich außer mal ein Putenschnitzel kein Fleisch esse. das hat mich schon verunsichert, da ich mich viel bewege. da kam er mir auch mit Tabletten.

hattest du damit auch mal Probleme und einen guten Tipp, was ich noch machen kann.?

Liebe Grüße dalli

21.06.2018, 14:51 Uhr
Kommentar

hab wohl einen Teil vergessen. sollte heißen das der Cholesterinspiegel trotz allem noch zu hoch ist.

22.06.2018, 07:48 Uhr
Kommentar

Guten Morgen dalli, du musst dich nicht entschuldigen.

Tennisbälle habe ich noch nicht. Meine Schwester und ihr Tennisspieler wohnen 100 km entfernt. Aber ich werde mal ins Sportgeschäft gehen. Die können ja kein Vermögen kosten :-)

Dieses Brett habe ich schon mal gesehen. Gute Sache.

Meine persönliche Meinung ist, dass Ärzte zu schnell Medikamente verschreiben, für Symptome, und nicht für die Ursachen. Auf Ursachensuche gehen sie eher selten. Ein Rezept ausstellen geht schnell. Alles andere macht ja Mühe.....frag mal den Arzt nach den Ursachen deiner Symptome....;-)  Als Patient habe ich doch auch das Recht, zu verstehen, WARUM ich diverse Symptome habe. Erhöhter Blutdruck, erhöhter Ruhepuls, kann diverse Ursachen haben. Wenn ich weiss, woher diese Symptome kommen, dann kann ich etwas ändern, z.B. die Ernährung, die Lebensgewohnheiten etc. oder auch erst mal natürliche Mittel anwenden. Und wenn das alles nicht hilft, kann ich immer noch Pharmamittel nehmen, wenn ich will.

Vielleicht beobachtest du deinen Blutdruck und deinen Puls einfach mal. Wenn beides nur ab und zu zu hoch sind, und auch wieder sinken und es dir gut geht, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Dass BD und Puls ansteigen, z.B. nach Anstrengung, innerer Aufregung, Wetterfühligkeit oder durch Koffein etc., ist ja normal. Meiner war immer eher niedrig, jetzt auch öfter mal 140/90. Allerdings habe ich auch kein eigenes Gerät und messe also nur äusserst selten, wenn ich mal beim Arzt bin.

Cholesterin ist ja ein grosses Thema. Die Meinungen gehen da auseinander. Mein Gesamtcholesterin war mal erhöht, nachdem die Normwerte niedriger angesetzt wurden, als früher. Aber es war nie extrem erhöht. Und dann kommt es ja auch noch darauf an, wie das Verhältnis von LDL zu HDL ist. Also "gutes" und "schlechtes" Cholesterin. Ist das bei dir gemessen worden?

Ich finde die Seite "Zentrum der Gesundheit" ziemlich gut. Hintergründe werden erklärt und  es gibt gute Tips, wie man mit Ernährung und natürlichen Massnahmen Symptome oder Krankheiten angehen kann. Über Cholesterin gibt es auch gute Bücher.

Einen anderen Tip habe ich leider nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

LG :ROSE: von Wuppertalerin

22.06.2018, 14:45 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin

vielen Dank für deine Antwort. ja so ungefähr sehe ich es auch. es tut aber gut, eine Bestätigung von außen zu bekommen.

es ist schon so, das privat bei mir in den letzten Monaten einiges los war. und was mich auch belastet, mein Minijob geht nur noch 4 Monate und ich habe mich da richtig wohl gefühlt. meine Eltern um die ich mich die letzten beiden jahre gekümmert habe, sind seit April im Heim.

jetzt habe ich das Gefühl, ich weiß nicht wohin mit mir. irgendwie fehlt mir Gefäße auch sie Energie mir was anderes zu suchen. ich denke diese Unzufriedenheit schlägt sich wohl auch auf meinen Körper.

habe heute viel auf dieser Internetseite gelesen. war sehr interessant. manches weiß man, aber vieles war neu. z.b. das curcuma und shitake den c.spiegel senken.

der Brüller war ja, das mir mein Arzt sagte, süßes schadet nicht. ich  weiß jetzt aber, das ich mir meine geliebten Kekse erst mal verkneifen werde. na es wird schon.

dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße dalli:OK:

19.06.2018, 22:14 Uhr
Antwort

Super sind auch die Shiatsu Massage-Sitzauflagen von Beurer. Die mit  etwas mehr Funktionen sind ziemlich teuer, aber bei Lidl im Onlineshop gibt es zur Zeit eine für 139.- (auch nicht superbillig, ich weiss)

LG MissT