können das die Wechseljahre sein?

21.10.2018 | 10:52 Uhr

Hallo an alle,

habe mich gerade hier angemeldet.

Ich bin 45 Jahre und habe Mitte August die letzte Monatsblutung gehabt. Ich habe immer wieder Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen die Teilweise sehr stark sind. Was mich aber doch sehr verunsichert ist das mir seid einer Woche ständig Übel ist, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben ich bin schwanger. Heute bin ich um 4:30 Uhr aufgestanden, weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte und das am Sonntag ☹️ Ist für mich völlig untypisch.

Liebe Grüße

Silke

Bisherige Antworten
21.10.2018, 11:46 Uhr
Antwort

Hallo liebe Silke! Herzlich willkommen hier im Forum! Das sind definitiv die Wechseljahre. Genauso hat es auch bei mir angefangen. Ganz früh munter, da dachte auch ich wäre schwanger und noch ganz, ganz viele andere Beschwerden. Wünsche dir einen guten Austausch hier und noch einen schönen Sonntag. LG Alpenveilchen

21.10.2018, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo liebe Silke

Von mir ebenfalls ein herzliches willkommen hier , bei mir fing alles genauso an und wie Alpenveilchen schon so schön schrieb mit vielen anderen bewerden  ....wenn mir das vorher jemand erzählt hätte was da auf mich zurollt hätte ich niemals geglaubt ....%)

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag :ROSE:

Lg Tine

21.10.2018, 12:52 Uhr
Antwort

Liebe Silke,

herzlich Willkommen hier bei uns:)!

Meine Periode ist nun auch ausgeblieben und ich habe seitdem auch mit diesen Symptomen zu tun.

Ich wünsche dir einen netten Austausch hier.

Dir und allen anderen lieben Frauen hier wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag:IN LOVE:.

Lieben Gruß

Marijam:ROSE:

21.10.2018, 15:48 Uhr
Antwort

Danke für die nette Aufnahme :-)

Ich habe mich hier einwenig umgesehen und muss feststellen das das rosige Aussichten sind :,(

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

21.10.2018, 16:28 Uhr
Kommentar

Hallo Silke! Nicht gleich verzweifeln, vielleicht bleibst du auch größtenteils von den hier aufgelisteten Beschwerden verschont und machst dir umsonst Sorgen. Ich selber dachte doch tatsächlich das die Wechseljahre mich vergessen und ich ganz easy dahingleite in eine Periodefreie Zeit. LG Alpenveilchen[:-}[:-}

21.10.2018, 21:55 Uhr
Antwort

Hallo Silke,

sei herzlich Willkommen hier bei uns.:ROSE:

Willkommen im Klub.;-)Bei mir fingen die Beschwerden 2010 an,hatte zwar noch die Periode aber kürzere Abstände.Jetzt sind die Abstände schon viel grösser.Im Juli hatte ich ne Schmierblutung,also wird es langsam weniger.

Diese Schlaflosigkeit ist auch so Kräfteraubend,ich wünsche Dir dass es nicht zu arg wird.Kopf hoch und wenn was ist,hier hat man immer ein offenes Ohr.

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

23.10.2018, 08:05 Uhr
Antwort

Hallo Silkam,, herzlich Willkommen hier, du bist hier nicht allein.

Das kenne ich auch alles, was hab ich schon an Schwangerschaftstests durchgeführt. Jetzt habe ich die Periode momentan vierteljährlich. Aber dann auch ganz schwach, kaum der Rede wert. Es stellen sich die Rücken und Gelenkschmerzen ein. Immer abends habe ich das Gefühl das die Gelenke steif werden.

23.10.2018, 08:45 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe am Wochenenden mit meiner Mutter Telefoniert und sie hatte kaum Beschwerden, meine Oma hatte sie dafür umso mehr.                 Na wie ich mein Glück kenne komme ich nach meiner Oma. Naja es hilft ja nichts da müssen wir Frauen eben durch. Ich wusste nicht, wieviele Symptome es gibt=-O, bisher dachte ich eigentlich nur an Hitzewallungen und ausbleiben der Regel:-[

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Silke

23.10.2018, 18:37 Uhr
Kommentar

Hallo Silke,

das ist ja interessant was deine Mutter dir sagt.

Meine Mutter sagte mir auch, das meine Oma ganz starke WJ-Beschwerden hatte, die meinen sehr ähneln. Sie hatte das alles nicht, außer Hitzewallungen und Schwitzen. Sie hatte eher andere Erkrankungen, die so erstmal nicht gleich mit den WJ in Verbindung gebracht werden.

LG Marijam

23.10.2018, 10:24 Uhr
Antwort

Ja Silke ich hatte mich auch auf Wechseljahre gefreut, weil ich dachte wenn die Periode weg bleibt dann hat man endlich diesen Kram nicht mehr, aber dafür umso mehr andere Symptome