Avatar

eine etwas andere Frage

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

18.12.2018 | 23:16 Uhr

guten abend, ich weiß ja das ihr alle genug um die ohren habt und trotzdem möchte ich mal fragen wer das noch kann. ich bin jetzt 55 und wie ihr plage ich mich mit den WJ symptomen aller art. da ich zur zeit mit schwindel, kopf, nacken/ hinterkopf schmerzen lebe und heute beim orthopäden war... beim röntgen kam raus das meine HWS sehr steil ist von geburt an, verkalkungen/ arthrose und die bandscheiben geringfügig abgenutzt. sicher werden einige das auch kennen und vielleicht auch das die so untersuchungen machen wie mit geschlossenen augen auf einem bein stehen ....oder mit geschlossenen augen durch den raum laufen. darf ich mal fragen wer von euch das alles ohne schwanken noch kann.

auf einem bein stehen mit offenen augen und das knie anheben ist kein problem klappt rechts und links wenn auch etwas wacklig. nach ein paar minuten üben wird es aber immer besser. ich hab überweisung zur Physio bekommen und hoffe das die die verspannungen lösen können und entlich wieder ruhe in den kopf/ nacken kommt. mus man das eigentlich noch perfekt können ? 

MfG heidi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.12.2018, 19:14 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

"müssen" ist hier eher eine ungünstige Formulierung. Das meiste davon sollte eigentlich noch relativ gut klappen. Ich kann dir aufgrund eigener, sehr positiver Erfahrungen nur raten, zu einem Chiropraktiker (amerikanische Chiropraktik)  zu gehen. Nach dem ersten Besuch bist du schon fast rundüberholt, nach 4 Besuchen wie neu. Dann wirst du die Beweglichkeit nicht mehr missen wollen.

Beitrag melden
19.12.2018, 22:12 Uhr
Kommentar

guten abend, dankeschön für deine rückmeldung. ich glaube so jemand zufinden wir hier bei mir nicht leicht. mein orthopäde ist auch chiropraktiker aber leider nicht amerkikanisch und ich hab das auch noch nie von bekannten oder freunden gehört das sie so jemand jemals in anspruch genommen haben. schade da verpass ich wohl was.

MfG 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.