bin total verunsichert

20.11.2018 | 18:07 Uhr

Hallo Mädels,

ich war heute beim Physio wegen meinem Bein, da es schon sehr lange dick ist. War ja schon bei allen möglichen Ärzten ect.

Heute war ich beim Physio, er meinte ich würde einseitig Wasser einlagern :-X ich sagte, dass ich in den Wechseljahren bin, er meinte da lagert man aber nicht einseitig ein. Er fragte mich, ob ich etwas am Herz hätte=-O ich fragte wie er darauf kommt.......das könnte auf die Wassereinlagerungen zurückzuführen sein. Ich sagte das ich einen Mitralklappenprolaps habe- hat man mir schon erzählt als ich 18 Jahre alt war.

Nun hat er mich total verunsichert.............jetzt habe ich am 03.12. ein Termin beim Kardiologen.

Hat jemand Ahnung ob sowas in den WJ auch Einseitig sein kann??????

=-O=-O=-O=-O=-O

Gruß gigon

Bisherige Antworten
20.11.2018, 18:45 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

ohje, da kommt ständig was Neues auf dich zu, aber lass dich nicht beunruhigen! Die Aussage des Physiotherapeuten war sicherlich allumgreifend, à la, Wasser in den Beinen, also Herzschwäche.

Ich kann dich vllt bisschen beruhigen, da ich es aus dem Krankenhaus kenne, könnte ne leichte Venenschwäche nach wenig Bewegung sein, dann kommt es vereinzelt zu einseitigen Ödeme am Bein. Wechselduschen helfen, oder Roßastaniensalbe, die brachte wieder Schwung in die Venen. Vllt hat sich da auch Lymphe gestaut..  muss nicht immer gleich Herz sein.

Nun hast du deinen Kardio-Termin, das ist auch super, da kann er dich hoffentlich beruhigen.

Was ist denn sonst noch mit dem Beib gewesen, du sagst du hast schon mehrere Ärzte aufgesucht und es wurde nichts gefunden? Ist das Bein denn überwärmt, tut es irgendwo weh?

Ich wünsche dir, dass sich alles in Zufriedenheit auflöst..bleib tapfer! :GIRL 061:

LG

Honigbienchen

21.11.2018, 05:29 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Gigon,

da ich oft still hier reinschaue, wollte ich Dir kurz antworten. Auch bei Wassereinlagerungen wegen dem Herz sind diese verteilt! Ich denke nicht das du was am Herz hast,finde aber gut das du es kontrollieren lässt. Das gibt Dir mehr Ruhe wieder!

Die Beine sind oft ungleich stark und bei Wasser fällt das mehr auf. Stelle die Beine immer mal an der Wand hoch wenn du auf Bett,Couch oder Böden liegst. Das entlastet. Trinke Brennnesseltee der entwässert!

Die Physios haben bestimmt oft gute Ideen, aber eben auch nicht immer!

LG Midi

22.11.2018, 07:23 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Midi,

lieb das du antwortest, vielen Dank.:-*

Hab dich schon vermisst.

Physio hat mich echt kirre gemacht. Man hört mal wieder die Flöhe husten und gestern Abend hat`s mich dann wieder erwischt......Panik.

Ich merke, wenn mir das Kreuz weh tut so ist mein Oberschenkel praller...........oder wenn ich zu lange am Stück sizte oder stehe, dann auch.Ich mache alles mit der rechten Hand, möglich, dass der Arm auch stärker ausgeprägt ist............weiß der Geier.

Jedenfall ging es mir mit GM viel besser, auch wenn`s schlecht war. Ich hoffe das sich das bald bessert.

Vielen Dank.:-*

Gruß gigon

22.11.2018, 07:17 Uhr
Antwort

Guten Morgen Honigbienchen,

lieben Dank für deine Worte.

Mein rechtes Bein, bzw Oberschenkel bis zum Knie ist immer geschwollen, Wenn ich lange sitze oder stehe tut es dann kurz vor der Kniescheibe weh. Ich habe eine Lymphsalbe die etwa hilft. Ist eine lange Geschichte, Bandscheibenvorfall - Vermutung es kommt vom Rücken, Leistenbruch rechts wurde vor Jahren operiert- Vermutung es kommt vom eingebauten Netz. Venen wurden untersucht - nix......und so laufe ich schon fast 2,5 Jahre damit rum und jeder weiß was anderes.

Der Physio meinte ich würde einseitig Wasser einlagern. Also rechte Körperhälfte............ich hab es so satt.

Dankeschön :-*

lg gigon

22.11.2018, 07:52 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Gigon,

um nochmal auf das Ashwagandha zurückzukommen, wie lange hattest du mit dem Opipramol ausgesetzt bis du mit dem Ashwagandha gegonnen hast?

Hab bisschen gelesen und unterschiedliche Aussagen bekommen. Manche nehmen es sogar ergänzend zu ihrem AD.

Allerdings so richtig gegen Panik schützt es dann auch nicht, so wie es scheint, oder?

LG

Honigbienchen

22.11.2018, 20:54 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen,

ich habe nicht ausgesetzt. So dunkel meine ich mich zu erinnern, dass ich ein paar Tage noch 1 Opipramol genommen habe und den Rest durch Ashwagandha ersetzt.

Ashwagandha braucht eine Weile bis es einen Spiegel aufgebaut hat. Dazu gab es einen tollen Link, leider funktioniert dieser nicht mehr.

Ich hab dir mal einen anderen gesucht...................

https://www.peak.ag/de/classic/peak-blog/ashwaghanda-dieses-kraut-hat-es-in-sich

Lieben Gruß

gigon

22.11.2018, 21:04 Uhr
Kommentar

Ich würde es gerne ergänzend nehmen, bis sich der Spiegel aufbaut, dauert es einige Monate . Dazu fand ich bisher sehr geteilte Meinungen. Habe einen aryuvedischen Arzt angeschrieben, hoffe er antwortet.  :ROSE: Danke für den Link!

22.11.2018, 21:22 Uhr
Kommentar

Die Antwort würde mich auch sehr interessieren..............

Sehr gerne ;-)

Alles Liebe,

Gruß gigon