Avatar

Zahnfleischentzündung

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.09.2018 | 07:59 Uhr

Guten Morgen,

seit Wochen habe ich Probleme mit Zahnfleischentzündungen. Habe mal gelesen, dass es sowas in der Schwangerschaft auch geben kann. Ist es dann auch in den WJ normal? Was kann ich nur machen? Hege und pflege, schmiere mit Salbe ein, aber fast täglich habe ich an unterschiedlichen Stellen wieder Probleme. Lästig.

Hängt das an den Östrogenen oder sowas? Hatte sowas sonst gerne vor der Regel. Aber dann wars wieder gut. Die Regel ist jetzt bereits überfällig.

Wünsche Euch einen beschwerdefreien Tag.

LG Kröte

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.09.2018, 13:14 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

ich leide auch seit einiger Zeit an Zahnfleischentzündungen. An die Hormone habe ich diesbezüglich gar nicht gedacht. Meine Vermutung war bisher die Anspannung der Kiefer-u.Nackenmuskulatur. Ich habe festgestellt, dass ich sehr oft die Zähne aufeinander beiße. Vor allem im Schlaf knirsche ich mit den Zähnen. Habe daher vom Zahnarzt jetzt für Nachts eine Schiene bekommen.

Aber könnte mir auch gut vorstellen das die Hormone eine Rolle spielen. Würde auf jeden Fall mal mit deinem Zahnarzt darüber sprechen. L Julia

 

Beitrag melden
11.09.2018, 18:29 Uhr
Kommentar

Hallo ihr beiden,

mein Zahnarzt hat mir ganz klar bestätigt das die Zahnfleisch Probleme mit den Hormonen zusammen hängen. Außer einer peniblen Hygiene hat er mir Perio Balance gum empfohlen. Baut die Mundschleimhaut auf! Ich glaube es hilft   

LG Midi 

Beitrag melden
11.09.2018, 18:47 Uhr
Kommentar

Hallo Kröte! Bei mir waren Zahnfleischentzündungen ganz am Beginn der Wechseljahre sehr schlimm. Müsste dreimal täglich Wasserstoffperoxid spritzen. Geholfen hat mir schließendlich die Ölziehkur. Und es hängt definitiv mit den Hormonen zusammen. LG Alpenveilchen

Avatar
Beitrag melden
11.09.2018, 21:50 Uhr
Antwort

 

:ROSE:

Habe inzwischen mal gegoogelt. Gibt es einige Beiträge dazu. Ok. Hormone. Bleibt trotzdem sehr lästig. Genauso ergeht es mir mit Kopfschmerzen. Derzeit mind. 3 mal die Woche.

Drücke Euch.  

LG Kröte

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.