Zahnarztangst

20.02.2018 | 14:01 Uhr

Zahnarztangst

Ich glaube, ich werde noch bekloppt. Erst hatte ich eine Zeit lang so undefinierbare Schmerzen im Nacken, Kopf, Schulter und dann bekam ich links am Kiefer richtig Pine. Die strahlten gestern und vorgestern bis in die Zähne aus. Bin dann gestern erstmal zum Hausarzt (Vertretung, gerade Arzt und nicht verschreibungsfreudig) da ich dachte, es sind die Nebenhöhlen. Er meinte, könnte gut sein und mein Trommelfell wölbte sich auch etwas. Solle erstmal Schmerzmittel nehmen und geht es nicht weg, dann zum HNO.
Gestern Abend habe ich aber festgestellt, dass, wenn die Schmerzen nachlassen, ein Zahn puckert.  Habe jetzt den dritten Tag richtig hohen Blutdruck, weil ich wohl doch zum Zahnarzt muss. Immer so 135 zu 95, sogar schon 100. Vorhin habe ich angerufen und kann Freitag Mittag kommen.
Ist das noch normal, dass ich dann so abdrifte? Kann an nichts anderes mehr denken.
Angstpatientin beim Zahnarzt bin ich schon immer. Auch kann ich nicht ins MRT. Ich weiß gar nicht, wie ich bis Freitag vom Kopfkino her, durchhalten soll.

Gruß…Sale :-|

Bisherige Antworten
20.02.2018, 16:13 Uhr
Antwort

Hallo Sale.

So fing das alles bei mir an.

Ziehen in den Zähnen, Geschmacksstörungen, mittlerweile übles Ziehen im Nacken,  Druck im Gesicht als hätte ich ein straffe Gummimaske auf,  Ohrenschmerzen.

Blutdruck kraxelt auch oft hoch,  obwohl ich früher immer kurz vor der Deadline war.

Mein Zahnarzt hat nie was gefunden.

Und ja. Wenn du nervös wirst, kann der Blutdruck hoch gehen.

LG Mariel

20.02.2018, 18:01 Uhr
Kommentar

Hallo Mariel!

Habe letztens einen Bericht über Antibiotika gesehen und musste jetzt an dich denken. Du hattest doch geschrieben, du hast verschiedene Antibiotika verschrieben bekommen wegen deiner Blase ( u vielleicht auch wegen anderem). Da war so ein Bericht im Fernsehen über eine ganz gefährliche AntibiotikaGruppe, die Fluorchinolone. Die sollten eigentlich nur im äußersten Notfall verschrieben werden da sie sehr gefährliche Nebenwirkungen haben, manche Ärzte verschreiben sie aber einfach so. Das am häufigsten verschriebene ist Ciprifloxacin, es gibt aber noch einige andere die Fluorchinolone enthalten. Diese können Nervenschäden, Muskelschäden, Gelenksschäden, Muskelschwäche, Ängste, Depressionen u.a. auslösen. Hast du vielleicht so ein Antibiotikum verschrieben bekommen? Du hast ja glaube ich ein sehr breit gefächertes Beschwerdebild.

War nur so eine Idee von mir, wahrscheinlich ist dir das eh schon bekannt.

LG

Toffifee

20.02.2018, 18:29 Uhr
Kommentar

Ich bin zwar nicht Mariel, aber das stimmt. Eine gute Bekannte hat diese Antibiotka - Art bekommen und ist der festen überzeugung, dass ihre Beschwerden die du oben beschrieben hast, daher rühren.

Gruß...Sale

20.02.2018, 18:40 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee.

Das mit den Zähnen und den Geschmacksstörungen hatte ich vor Ciprofloxaxin.

Aber ich hatte dieses AB unter anderen.

Kurz danach hatte ich dieses Kopf Nacken Probleme.

Ich bekam schlimme Panikattacken und ein Wummern im Kopf.

Es könnte sein, dass ich gefloxt wurde.

Da hab ich mich mit meiner HÄ schon drüber unterhalten.

Aber den Opfern hilft niemand, oder es wird abgestritten.

Stern TV hat darüber berichtet.

Aber auch ich warne jeden dieses AB ohne Resistenzprüfung zu nehmen.

LG

20.02.2018, 19:05 Uhr
Kommentar

Ja davon habe ich gehört. Da war eine Frau, die ist jetzt arbeitsunfähig und hat schlimme Beschwerden. Diese Fluorchinolone habe ich schon geistig vorgemerkt, dass mir die nie ins Haus kommen. Wenn man unter einer Antibiotikaresistenz leidet und um sein Leben kämpft, dann kann man sowas nehmen, aber sonst Hände weg davon. Tut mir leid, dass du tatsächlich sowas genommen hast und deine Beschwerden ev. damit zusammenhängen. Restlos kann man das wahrscheinlich gar nicht abklären und wie du sagst, Hilfe bekommt man anscheinend auch keine. Echt schlimm! Als Patient ist man ja auf den Arzt angewiesen und hat Vertrauen, dass der das richtige verschreibt, wer rechnet denn mit sowas.

LG

Toffifee

20.02.2018, 17:10 Uhr
Antwort

Da kann ich auch mitreden. Undefinierbare Zahnschmerzen, Druck im Gesicht in Höhe der Kieferhöhle.

Das kommt und geht wieder. Ich ignoriere es weitestgehend.

20.02.2018, 17:35 Uhr
Antwort

Hallo ihr Zwei. Und das soll auch mit den Wechseljahren zu tun haben? Aber abklären lassen muss ich es ja. Und wenn dann nichts ist, muss ich damit Leben. Jesses.

LG Sale

20.02.2018, 17:46 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben! Ich schließe mich auch an. Habe diese Zahn-Kieferschmerzen bis zu den Ohren hin schon einige Jahre. Mal mehr, dann weniger und dann wieder ganz weg. Alles untersucht, keine  Diagnose. Habe es seit ich fünfzig bin. Also fast vier Jahre. LG Alpenveilchen

20.02.2018, 17:50 Uhr
Antwort

Ich bin eher so der Schisser wenn es um das abklären geht. Ich warte lieber ab und wenn es nicht von allein wieder weggeht, kann ich immernoch zum Arzt.

Bisher sind die ganzen Beschwerden nur zeitweise. Da besteht für mich kein Handlungsbedarf.

Ich denke, die Zahnschmerzen und komischen Gefühle sind Nervenirritationen aufgrund der ganzen Umstellung. Man glaubt garnicht, was Hormone alles anrichten können. Sieht man bei Schilddrüsenpatienten. Die haben Symtome, die hätte ich nie im Leben den Hormonen zugeschrieben

20.02.2018, 18:35 Uhr
Kommentar

So langsam denke ich das auch, aber es ist nicht mehr schön. Irgendwie müssen wir das ja auch alles verarbeiten. Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Manchmal denke ich, dass ich dazu nur noch wenig Kraft habe. Ist das eine weg, kommt das nächste.

Gruß…Sale