Wieviel Kopfschmerz ist normal?

10.10.2018 | 15:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte schon immer Kopfschmerzen, bis hin zur Migräne. Doch das war überschaubar. Inzwischen bekomme ich— nach einer längeren schmerzfreien Zeit -  2-3 mal die Woche meist ab Mittag Kopfschmerzen. Oder ich wache damit schon auf. Zieht in vom linken Auge, Schläfe und Nacken bis ins Schulterblatt.

Hat das auch mit Hormonen zu tun? Seit zwei Monaten ist die Regel überfällig, nachdem ich im Frühjahr und Sommer fast immer auf den Tag genau eine Blutung bekam. Zuvor, im Winter, setzte die Regel auch schon länger aus.

Ich sehe dann auch etwas schlechter. Aber keine Blitze oder sowas.

Das ist echt kein Zustand.

LG

Kröte

Bisherige Antworten
10.10.2018, 22:11 Uhr
Antwort

Hallo Kröte!

Ob das normal ist ist schwer zu beantworten, was ist schon normal, das ist alles relativ. Ich bin aber überzeugt,dass Kopfschmerzen hormonell bedingt sein können und dass das bei Frauen oft so ist. Ich selbst hatte früher rund um die Blutung immer starke Kopfschmerzen die sich mit den Jahren zur Migräne gesteigert haben. Meistens waren sie rechtsseitig, rund um das Auge und zogen sich über einen Bogen nach hinten in den Nacken. In der Regel hatte ich drei Tage lang Migräne, manchmal auch länger. Komischerweise ist das bei mir in den letzten Jahren wesentlich besser geworden. Ich habe jetzt seltener Kopfschmerzen und nicht so stark und so lange wie früher. Mir hat unter anderem Akupunktur und Bioresonanz gegen die Kopfschmerzen geholfen. Magnesium ist sicher auch nicht schlecht, könnte auch helfen.

LG

Toffifee

11.10.2018, 08:52 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

klingt ja ähnlich wie bei mir. Hatte das früher auch so in der Art. Nun haben sich die Kopfschmärzen irgendwie verändert. Habe mal gelesen, dass man das Glück haben kann, dass mit den WJ die Koprschmerzen nachlassen oder sogar verschwinden. Oder eben das Gegenteil. Das scheint bei mir der Fall zu sein. Leider.

Bin auch heute morgen mit Schmerzen über dem linken Kopf/ Schläfe bis in die Schulter und (das ist eben neu) Auge/ Zähne aufgewacht. Fühle mich jetzt sehr geschlaucht. Helligkeit oder schnelle Bilder (Fernsehen u.ä.) vertrage ich dann kaum.

Dachte auch schon mal an Rheuma, aber ich glaube, das ist anders, oder?

Wettermäßig dürfte ja eigentlich nichts sein. Seit Tagen nur Sonne und das scheint sich nicht zu ändern. Oder kann man das nicht so einfach sagen? Mit dieser Thema kenne ich mich nicht sonderlich aus.

Könnte heulen. Daber Heulen ist auch schon ein Problem, weil ich danach erst recht Kopfschmerzen bekomme und meine Augen schmerzen.

Bin ratlos.

LG

Kröte

11.10.2018, 11:19 Uhr
Kommentar

Hallo Kröte!

Bei mir hat das Wetter glaube ich schon immer auch Einfluss auf die Kopfschmerzen gehabt, Fön vertrage ich zB gar nicht, oder wenn es plötzlich wärmer wird und ich glaube es hängt auch mit Luftdruckveränderungen zusammen. Aber hauptsächlich war es bei mir sicher immer ein hormonelles Thema und ist, wie gesagt, jetzt wo ich in den WJ bin wesentlich besser geworden. Blöd, dass es bei dir umgekehrt ist und jetzt schlechter ist.

Es kann sicher nicht schaden, mit Nahrungsergänzungsmitteln zu arbeiten, Vit. B 12, Vit D, Magnesium, Zink, ev. Eisen zu nehmen. Ansonsten wie gesagt, könntest du verschiedene Naturheilmethoden wie Akupunktur od. Bioresonanz probieren, ich weiß, diese Tage sind scheußlich, habe schon ganz viele davon mitgemacht. Bin dann teilweise sogar ein, zwei Tage in Krankenstand gegangen deshalb.

LG

Toffifee

11.10.2018, 12:32 Uhr
Antwort

Inzwischen ist mir echt zum Heulen. Kopfschmerzen sind besser, dafür stichelt und piekst der Bauch an unterschiedlichen Stellen. Wärme tut gut. Was ist da nun wieder?

LG

Kröte

11.10.2018, 19:39 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,

regelmässige Einnahme von Vitamin B2 und Magnesium werden von migräneerfahrenen Ärzten empfohlen.

LG :ROSE: