Werden wir empfindlicher

16.04.2018 | 21:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Kann es sein, dass man, wenn man älter wird, Schmerzen stärker empfindet? Mir geht es heute so. Eigentlich fing es vor drei Tagen an. Ziehen in der linken Leiste und Hüfte. Das hielt sich 2 Tage. Heute musste ich bei jedem Toilettengang meine Leiste festhalten. Danach war es dann was besser. (Leistenbruch wurde untersucht. Ist es nicht) mittlerweile habe ich ein unangenehmes Ziehen im Unterleib, da wo die Gebärmutter ist. Mein jüngster Sohn wurde per Kaiserschnitt geholt. Dachte schon, es könnten Verwachsungen sein. Aber da passen diese krampfartigen Schmerzen nicht zu.  Hatte das schon Mal jemand von euch? Mein Mann sagte, früher hätte ich das auch gehabt in der Zeit des Eisprungs. Und immer drei Tage. Deshalb meine Frage …Wird man empfindlicher, was Schmerzen angeht?

Gruß…Sale

Bisherige Antworten
17.04.2018, 06:30 Uhr
Antwort

Guten Morgen Sale,

also ich habe das auch, allerdings kommt das vom Rücken bzw. vom  Iliosakralgelenk- zumindest bei mir.  Ich denke das Gespür dafür ist intensiver geworden was den Schmerzpegel angeht.

Gruß gigon

17.04.2018, 10:25 Uhr
Kommentar

Guten Morgen gigon!

Dieses Gelenk muss ich gleich mal googlen. Wenn es mit den Hüften, Bandscheiben und Leisten zu tun hat, könnte es hinkommen. Heute ist der dritte Tag und es schleicht sich aus.

Vielen lieben Dank....Sale

17.04.2018, 08:29 Uhr
Antwort

Morgen.

Bei tun Stellen am Körper weh, wo man früher mal was gemacht hat...z.B. Zähne, oder OP Narben, oder Einstichstellen.

Ganz schrecklich finde ich, dass ich aus heiterem Himmel nicht mehr auftreten kann, und sich z.B. mein Zeh anfühlt als hätte ich ihn mir beim Fernsehgucken auf dem Sofa gebrochen.

Diese von "jetzt auf gleich Schmerzen" machen mich affig.

LG

17.04.2018, 10:34 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Mariel!

Ich sagte heute Morgen zu meinem Mann fast das Gleiche. Ein paar Wochen nach meiner Geburt wurde ich ab Unterleib an, eingegipst. Da meine Hüfte schräg war und meine Beine irgendwie verdreht. Und genau an diesen Stellen habe ich heute Probleme. Hallux, rechts Krallenzehen, Senk – Knick-Platt- Spreizfuß . Dadurch verlagere ich meine Haltung immer nach links. Im Zeh, sagte mein Arzt wäre bestimmt Arthrose. Na ja, vielleicht sollte ich mal eine Hexe werden. Aber mal ehrlich, ich war vor Jahren schon mal wegen meinen Füßen zur Untersuchung. Den Zeh hätte man gemacht, ansonsten sollte ich breites Schuhwerk tragen. Denke brauche Einlagen.

Gruß…Sale

17.04.2018, 08:46 Uhr
Antwort

Hallo Sale, ich habe mich das auch schon häufiger gefragt, da ich inzwischen mehr Schmerzen habe. Ich habe mehrere Artkel darüber gelesen und den hier fand ich ganz gut.

http://www.gesundheitundwissenschaft.com/2016/03/frauen-schmerz-ist-oft-hormonal-bedingt.html

LG Ringelblume

17.04.2018, 10:40 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Ringeblume!

Habe die Artikel mal kurz überflogen. Lese gleich richtig, denn ich habe gerade eine Aura. Aber das was ich gelesen habe, stimmt schon nachdenklich.
Vor ein paar Jahren bin ich mit Schmerz ganz anders umgegangen. Es stimmt, dass es bei Frauen viel mit Angst zu tun hat.

Danke und lieben Gruß …Sale

17.04.2018, 15:06 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sale

17.04.2018, 15:13 Uhr
Antwort

Ups zu früh rausgegangen [:-}

Also Sale was du da beschreibst kenne ich nur zu gut, seit zwei Jahren taucht das immer wieder auch, ich war heute noch beim Fa und er sagte mir das alles in Ordnung ist... Trotzdem habe ich das immer wieder, eigentlich seit der Arzt mir gesagt hat das ich in den Wechseljahren bin, früher hatte ich das auch schon aber nicht so stark, das fühlt sich alles viel schlimmer und schmerzhafter an als ich es von früher in Erinnerung habe... Diese Woche hab ich noch einen Termin beim Internisten, mal sehn was er sagt.

Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen

Nachmittag noch :-*

LG Tine

17.04.2018, 19:49 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mädels! Ich habe auch ständig irgendwo Schmerzen, immer aus heiteren Himmel. einmal Knie, dann schulter, wieder Bandscheiben, jetzt gerade Schmerzen im kleinen Finger und verkümmert so komisch. Dürfte Athrose sein. Habe noch dazu Malerarbeiten im Hause und nächste Woche werden alle Fenster gestrichen. Wie soll da mein Finger, bzw. Manchmal die ganze Hand nicht schmerzen. Und es knarrt und knackt einfach in allen Gelenken, wie ein verrostetes Eisentor, was mal geschmiert werden sollte. LG Alpenveilchen

17.04.2018, 20:16 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen!

Wir müssen bestimmt geölt werden, damit wir wieder richtig funktionieren. Vorhin ging der Rauchmelder

 los, warum auch immer. Habe den erstbesten Stuhl geholt und wollte draufsteigen...ging nicht. Nicht mit dem linken Bein. Musste mich auf einem Besen abstützen,  damit ich auf den Stuhl kam. :GIRL 155:  Wie eine alte alte alte Oma.

LG...Sale

17.04.2018, 20:09 Uhr
Kommentar

Hallo Tine!

Beim FA war ich auch schon damit und er hat nichts gefunden. Der HA hat zusätzlich einen Ultraschall gemacht.Aber alles war gut. Ich hoffe,  dass ich bald wieder gelassener werde.

Wünsche Dir einen schönen Abend...Sale

18.04.2018, 07:06 Uhr
Kommentar

Hallo sale, wenn plötzlich Schmerzen auftreten, ist das erschreckend. Dass auch ich mit zunehmenden Jahren (bald dann 59) mehr Zipperlein habe, das kann ich bestätigen. Ich habe mir angewöhnt, die Schmerzen oder Veränderungen wahrzunehmen und zu beobachten, ob sie gleich bleiben, schlimmer werden oder verschwinden. Forsche nach, ob es einen Auslöser gibt für die Schmerzen oder ob das Schmerzen sind, die ich regelmässig mal habe und öfter schon hatte. Also, "alte Bekante". Dann versuche ich, herauszufinden, was mir helfen könnte und was mir gut täte. Eine Woche gebe ich meinem Körper und meistens wird es dann besser. Falls nicht, würde ich etwas unternehmen.

Mein ganzes Leben verlief in "Wellen". Es gab Hochs und Tiefs. Körperlich und auch Psychisch. Jetzt, wo ich älter werde, habe ich das Gefühl, die Wellengänge werden heftiger. Allerdings eher im körperlichen Bereich. Mein Körper wird marode. Psychisch fühle ich mich gelassener, als früher. Ich glaube, ich bin nicht empfindlicher geworden, sondern sensibler.

Ich hoffe, dass deine Schmerzen schon Vergangenheit sind und es dir wieder gut geht. LG von Wuppertalerin

18.04.2018, 10:34 Uhr
Kommentar

Hallo Wuppertalerin!

Sensibel..das ist es. Denn eigentlich kenne ich diese Sympthome. Früher 1x im Monat und jetzt eben des Öfteren. Irgendwie stellen sich jetzt alle Sympthome die früher nur ab und an mal waren, auf einmal ein. Man merkt jede Hormonschwankung. Und irgendwann bestimmt auch..damit umzugehen.

Einen sonnigen Gruß...Sale

18.04.2018, 15:07 Uhr
Kommentar

Ob das immer die Hormone sind? Manchmal denke ich, dass mein Körper sich nicht mehr so schnell regeneriert, wenn ich mal überlastet bin oder mich verhoben habe und so was. Auch meine Stressgrenze ist viel niedriger geworden.....ach ja....:SORRY: Aber schön, dass wir uns hier gegenseitig verstehen und unterstützen. LG

18.04.2018, 22:12 Uhr
Antwort

Wir hören jetzt mehr in uns rein und achten auf unseren Körper. Daher nehmen wir alles intensiver wahr.  Früher hab ich mir da keine Gedanken gemacht  und hab vieles ignoriert

19.04.2018, 06:52 Uhr
Kommentar

Genau so, pampelune. Ignoriert. Und keine Zeit gehabt. Abzuwägen, ob irgendwelche Symptome nun meine gesamte Aufmerksamkeit brauchen, oder nicht, das frage ich mich ab und zu.