Wer von euch hat auch HRS?

14.08.2018 | 15:38 Uhr

Wo ich heute grad so schön im Flow bin ....  Es erwischt mich seit drei Tagen nun immer häufiger : nervige Herzrhythmusstörungen! Ich versuche sie nicht ernst zunehmen, doch gelingt es mir nicht..  bin total mde, vllt vom Stress den ich mir mache?

Wer von Euch leidet ebenso darunter und was hilft Euch? Der Kardiologe wollte mir Betablocker verschreiben, doch die bekommen mir aufgrund meiner Kreuzallergie nicht.

Habt Ihr Tips?

Liebe Grüße

Honigbienchen

Bisherige Antworten
14.08.2018, 16:19 Uhr
Antwort

Hallo Honigbiechen

Ich hab die Jahre schon und eine Weile richtig schlimm gehabt, ich hab Betablocker bekommen, die haben zwar das Herzrasen gestoppt aber dieses schlimme stolpern ist trotzdem geblieben, ich hab dann zusätzlich Kalium und Magnesium genommen und zusätzlich weißdorn. Erst das hat dann dafür gesorgt das es erträglich wurde. Natürlich hab ich immer vorher den Hausarzt gefragt. Ich war bei fünf verschiedenen Kardiologen gewesen aber niemand konnte helfen oder mir sagen woher diese rhythmusstörungen so plötzlich her kamen. Weg sind sie nicht aber ich habe mittlerweile immer wieder länger ruhe damit.

Ich wünsche dir gute Besserung

LG Tine

14.08.2018, 22:23 Uhr
Kommentar

Danke liebe Tine, ist einfacher, wenn man nicht alleine ist damit. :IN LOVE:

14.08.2018, 16:29 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen!

Ich habe das auch immer wieder mal. Aber es ist durch Magnesium und Kalium auch bei mir um einiges besser. Vor allem diese schrecklichen Tachykardieanfälle habe ich damit in den Griff bekommen (sehr starkes Herzrasn ausgelöst durch ein Herzstolpern). Ganz weg ist es aber nicht, immer wieder mal habe ich ein Stolpern, ein Aussetzen, ein ganz kurzes Rasen. Anscheinend haben das ganz viele Frauen (zumindest hier im Forum, vielleicht sind wir eine eigene Spezies :GIRL 101:)

Mein Arzt wollte mir seinerzeit auch Betablocker verordnen, hab mich aber geweigert und es lieber mit Magnesium / Kalium versucht.

LG

Toffifee

14.08.2018, 17:53 Uhr
Kommentar

Ich habe Betablocker zu Hause aber noch nicht genommen. Es ging auch letzte Woche wieder mal besser aber im Ruhezustand ist es seit zwei Tagen wieder ganz doll. Mache mir aber selbst viel zu viel Stress wo keiner ist.

LG Bäumchen, die dann noch zusätzlich Rythmopasc, Kalium und Magnesium nimmt.

14.08.2018, 22:29 Uhr
Kommentar

Wie wirksam ist das Rhythmopasc? Nimmst du es schon länger?

15.08.2018, 17:03 Uhr
Kommentar

Ich nehme es seit ca. 4 Wochen 3 x 20 Tropfen-gerade hat es wieder gestolpert; immer wenn man daran denkt oder davon spricht-verrückt

Bäumchen

14.08.2018, 20:03 Uhr
Kommentar

Auch ich nehme lieber Magnesium/Kalium in Form von einem Basenpulver..

14.08.2018, 22:25 Uhr
Kommentar

Meine Magnesium / Kaliumwerte sind normal, kann es da nicht schaden, zuviel Kalium einzunehmen? Vor Magnesium habe ich weniger Angst, bei zuviel gibt's Durchfall und das wars...

14.08.2018, 19:03 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe das zur Zeit auch, mal mehr mal weniger.

Von meinem HP habe ich mal ein tolles Mittel bekommen von der Firma Cefak. Von deren HP habe ich mir jetzt was bestellt es nennt sich  "Cefavora WM" ist gegen HRS. Das kam heute an. Und ich bin gespannt ob es was bringt.

https://www.cefak.com/produkte/cefavora/

Ich hab mir auch noch Cefavora memo bestellt. Das werde ich ab Morgen testen.

Lieben Gruß gigon

14.08.2018, 20:01 Uhr
Kommentar

oh, das klingt interessant, wobei ich nur Crataegutt Weissdorn nehme zur Unterstützung. Die HRS gänzlich unterbinden kann es wohl nicht.

14.08.2018, 19:51 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen, bei mir hat Venlafaxin 75 mg sofort Unruhe weggemacht. Betablocker helfen auch super. Aber wenn man niedr. BD hat, wie ich zum Beispiel, muss man darauf verzichten... .

14.08.2018, 20:07 Uhr
Kommentar

oh, hilft dir das Venlafaxim auch bei HRS?

14.08.2018, 20:37 Uhr
Kommentar

Bei mir ja. Aber als ich 37,5 mg nahm,hat es bei mir verschlimmert. Und seit ich 37,5-37,5-0 nehme, ist hrs in Ordnung. Und ich bin sogar nicht tachykard. ..

Mit depressiven Verstimmungen ist es nicht so toll. Auf und ab bleibt   Aber während Periode und ein Tag vorher ist es einfach die Hölle....

14.08.2018, 21:06 Uhr
Kommentar

Verrückt das alles, oder? Haben unsere Mütter und Tanten auch so gelitten? Warum wurde da nie von geredet, oder ging es ihnen besser und sind wir die erste Generation die so kaputt ist? Die Frauen wurden früher doch auch älter als 60.

14.08.2018, 21:29 Uhr
Kommentar

Ich hab ja meine Mama schon gefragt. Sie hatte myom und hatte in der Zeit - ich meine wj-starke Blutungen. Die hatte öfters ausschabungen gehabt. Und meine Oma leidete an Ulcus im Magen und während WJ hatte sie diese Probleme. Und paar hitzewallungen. Mama erzählt ,dass ihre Kolleginnen öfters damit Probleme hatten - das könnte man sehen. Aber sie fanden peinlich darüber zu reden. Das war in Russland .Und es gab nicht so viele medis oder sowas. . Wie kamen die damals zurecht - kann ich mir schlecht vorstellen....

Ich finde das unglaublich hilfreich , hier im Forum austauschen zu können und Tipps und Ratschläge bekommen zu dürfen....

:IN LOVE:

14.08.2018, 21:51 Uhr
Kommentar

Ich habe eine Freundin die aus Italien stammt, sie erzählte, dass es in jedem Dorf eine erfahrene Kräuterfrau gab die für jedes Zipperlein Hilfe hatte. Vielleicht war es früher auch nicht so stressig, die Leute standen nicht so unter Druck wie wir es tun.

Meine Mutter ist leider früh verstorben, doch erinnere mich, wie sie oftmals weinend Kartoffeln schälte, vllt waren das auch WJ's Tränen?

Meine 18Jahre ältere Schwester nahm ab 50 AD's wg Depressionen, ob es an den WJ lag kann niemand mehr nachvollziehen...

Meine Tochter hingegen kriegt die Krise, wen ich mit ihr nur über die Wechseljahre rede, da sie bald 40 wird ( ja, ich war eine sehr junge Mutter ^^ ) könnten die ersten Probleme auch auf sie zukommen - sie wehert sich vehement gegen die Vorstellung so wie ich leiden müssen. Ich würde ihr wünschen, dass es bei ihr besser vonstatten geht. Bin gespannt.

15.08.2018, 01:09 Uhr
Kommentar

Hui, jetzt hast mich aber neugierig gemacht: wie alt bist du Honigbienchen?

LG Toffifee

15.08.2018, 05:43 Uhr
Kommentar

58 :-)

15.08.2018, 07:14 Uhr
Kommentar

Oh, wir sind gleich alt, Honigbienchen :GIRL 012:

15.08.2018, 07:57 Uhr
Kommentar

Ah, toll !!! Ich werde aber im Oktober 59, 1959 geboren!   :GIRL 039:

15.08.2018, 15:01 Uhr
Kommentar

Honigbienchen, da bin ich ca. 2 Monate älter als du und darf schon 4 Falten mehr haben :-P Bin auch Bj. 59. Ein guter Jahrgang :GIRL 252:

15.08.2018, 15:46 Uhr
Kommentar

Hey, supi!!  ich liebe die 1959!!!:-*

15.08.2018, 18:52 Uhr
Kommentar

[:-}

16.08.2018, 13:56 Uhr
Kommentar

Hallo ihr zwei, habe lange nichts geschrieben, aber mit dem 59er Baujahr sind wir dann schon 3 hier ;-)

Liebe Grüße

16.08.2018, 14:01 Uhr
Kommentar

:GIRL 252:hallo Emma!!!  Supi!  hihi

16.08.2018, 15:08 Uhr
Kommentar

Finde ich auch  :-*

15.08.2018, 22:52 Uhr
Kommentar

Mein Mann ist auch 1959 geboren, im August!

Ich dachte du wärst viel jünger Honigbienchen. Weiß auch nicht wieso, aber so von der Schreibe her und von deinem süßen Namen dachte ich du wärst jünger als ich, ich bin 53. Irgendwie hat man ja von jeder hier ein gewisses imaginäres Bild, das aber wohl oft nicht stimmt. Ich wäre ja so neugierig, wie alle aussehen!

:KISSING:

LG

Toffifee

15.08.2018, 23:07 Uhr
Kommentar

Ach, das ist ja süß, danke! Ich fühle mich auch ganz und gar nicht wie fast Sechzig... vllt liegts wirklich daran, dass ich früh Mutter wurde und meine Jugend verschleppt habe...  bis hierhin und hoffentlich auch weiter..

Alt sind wir hier alle noch lange nicht. ^^ wenn auch bisschen erfahrener.

Zudem hat mich unser Garten und die Goldrutenstauden zum  Honigbienchen inspiriert, da tummeln sich viele, viele Bienchen mit ihren pollenbesetzten Beinchen.  ^^

Liebe Grüße

Honigbienchen

16.08.2018, 15:19 Uhr
Kommentar

Aha, hier sehe ich, dass Emma auch zum 59iger Jahrgang gehört (ich hatte an anderer Stelle gefragt) und auch so jung Mutter wurde.....ach, wie schön :GIRL 012::-*

LG Wuppertalerin

16.08.2018, 08:07 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertallerin. Habe erst jtz deinen Kommentar bei meinem Thema Serotonin und Oestrogen gesehen und jtz geantwortet. Im Moment kann ich leider gar nicht arbeiten. Ich vertrage gar kein Stress im Moment. Das macht mich wahnsinnig. Aus dem Sozialleben raus zu sein, plötzlich auf einmal... Nicht leicht. Dann kaempfst du gegen plötzlich entstandenen hws -Probleme und denkst gar nicht an wj... Und dann kommt auf einmal Panik-angst und Depressionen.... Du versuchst das in die Reihe kriegen, dann erfährst du ,dass alles von wechseljahren kommt ...

Ich hab nie im Leben solche medis nehmen musste. AD... Dann vllt noch Hormone... Alles ist große Risiko - Vllt hilft oder auch nicht. Und dann? Risiko aber bleibt.... Ich bin so frustriert...

16.08.2018, 16:03 Uhr
Kommentar

Liebe Olga, so ähnlich wie dir, ist es mir auch ergangen. Es ging mir grottenschlecht, körperlich und psychisch. Ich habe meinen Job geschmissen (Krankenschwester), war krank geschrieben, dann berufsunfähig, hatte eine Depression, mir wurde eine generalisierte Angststörung diagnostiziert, hatte Panikattacken, Schlafstörungen, litt an Dauerblutungen und Eisenmangel u.s.w. ... dann kam eine Ehekrise, habe fast alles verloren....ich habe unglaublich gelitten.

Zeitweise wollte ich nicht mehr leben!!

Und dennoch hat sich alles zum Guten gewendet. Die körperlichen Symptome haben sich nach und nach gelegt und sind verschwunden und meine Psyche hat sich wieder stabilisiert...ohne Östrogen und ohne AD oder sonstige Medikamente. Aus eigener Kraft. Mit einem starken Willen.

2015 machte ich mit 56 Jahren meinen Motorradführerschein und bin von 2016 bis 2017 mit meinem Mann für ein Jahr durch Europa, Marokko, Mexiko, USA und Kanada gereist...fast 50.000 km auf meinem eigenen Motorrad. Meine generalisierte Angststörung hat sich in Luft aufgelöst.

Ich arbeite auch wieder und gerne. Es geht mir richtig gut.

Aber all das hat Jahre gedauert. Und es ging nur Schritt für Schritt voran. Ich habe gelernt, auch auf der langen Reise, dass unangenehme Situationen und Symptome wieder vorbei gehen, z.B. wenn mir beim Fahren plötzlich schwindelig wurde oder ich eine Hitzewallung bekam. Ich habe nicht angehalten!!!  Dann habe ich mir gesagt: Alles geht irgendwann vorüber. Denn das ist einfach so....alles geht irgendwann vorüber. Dieser Satz erzeugt Gelassenheit in mir, denn eigentlich muss ich ja nur abwarten. :-) Und mit jeder Situation, die ich so gemeistert habe, wuchs mein Selbstvertrauen. Das mache ich jetzt immer noch so.

Ich glaube, Frau gewöhnt sich auch an mancherlei Symptome. Und Frau weiss dann auch, ob es "ach, die Wechseljahre" oder "oh, bedrohliches Symptom" ist. Das lernt Frau zu unterscheiden.

Du hast ja jetzt das AD als Helferlein und gaz sicher wirst du noch andere Helfer finden z.B. eine Hormontherapie oder auch durch deine innere Stärke. Die hast du ganz sicher.

Als Krankenschwester hat man das Gefühl, man liesse seine Kollegen und die Kranken im Stich.....das kann ein schlechtes Gewissen erzeugen. Aber jeder ist Ersetzbar und du darfst dir jetzt die Zeit nehmen, um einen guten Weg durch die WJ zu finden. Schliesslich bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben :ROSE:

15.08.2018, 08:37 Uhr
Kommentar

Gestern abend hat mir meine Bekannte geschrieben, dass sie niemanden kennt, der in wj an Depression und Ängste gelitten hat... Naja.... Hab ihr gesagt, wie viel Frauen durch den Kram kommen und sie hat, glaube ich, mir nicht so geglaubt. .. Sie ist 36...

15.08.2018, 13:55 Uhr
Kommentar

Mit 36 umgibt man sich auch eher mit jüngeren Leuten..  in dem Alter hatte auch ich noch keine Vorstellung von Wechseljahren. :-)

15.08.2018, 15:04 Uhr
Kommentar

Meine Tochter ist 39 und fängt an zu kreischen, wenn ich sie frage, ob sie schon Vorboten der WJ hat....ich wünsche ihr auf alle Fälle keine dieser heftigen Beschwerden.

15.08.2018, 15:54 Uhr
Kommentar

Das kommt mir so bekannt vor !!!  8-)

Meine erzählt mir dann was von " Ich werde zu meinem Alter stehen und NIEMALS Wechseljahrsprobleme haben, alles selbsterfüllende Prophezeiungen!!!"

Ich sage dann nur, "Naja, manchmal kann es helfen, wenn weiss, woher gewisse Symptome kommen, vllt hat man dann die Chance sie besser einordnen und bewältigen zu können."

Aber na klar wünsche ich ihr das nie...

LG

Honigbienchen

16.08.2018, 07:38 Uhr
Kommentar

Vorher hab geschrieben, dass Venlafaxin bei mir seit drei Wochen Unruhe weggeloescht hat. . Naja... Gestern Abend hat es wieder angefangen. So eine Panik. Obwohl ich abends immer gut drauf bin. Werde heute Dosierung bisschen erhöhen. Wegen HET kann ich erst am Ende September zweite Meinung holen. Alle sind im Urlaub und überall ist alles voll...

Ehrlich gesagt, bin heute am Ende. Geweint... Mein Mann ist ratlos .. .Immer was neues.

16.08.2018, 10:06 Uhr
Kommentar

Liebe Olga, hat dir die Ärztin dazu geraten das Venlafaxin eigenständig zu erhöhen? Ich wäre da vorsichtig!  Wenn dein Arzt im Urlaub ist, gibt es keine Ferienvertretung?

Stimmungsschwankungen gibt es glaube ich immer wieder, auch unter AD's... versuche dich zu beruhigen, trinke einen Melissentee zur Entspannung.

Alles Gute

Honigbienchen

16.08.2018, 10:37 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Honigbienchen, hab Psychiater angerufen und er hat zuerst wegen HET gefragt und dann empfohlen ,ad zu erhöhen . Melissentee und rotklee -Tee hab getrunken. Bin trotzdem unruhig. Gynäkologin ist nicht im Urlaub .Meine gyn ist gegen HET in meinem Fall. Hab Termin bei endokrinologischem gyn vereinbart, um eine zweite Meinung zu holen. Und diese endokrinologische gyns gibt es im Nachbarstadt und zwar nur vier Stück .Alle sind im Urlaub. Einen hab in unserer Stadt gefunden. Und Termin erst am Ende September.

Ich denke einfach, wenn bei mir HET nicht funktioniert oder nicht erlaubt, was mache ich dann? Wenn mein Körper schon jtz so streikt, was passiert, wenn Gehirn gar keinen Oestradiol mehr kriegen wird? Und Angst davor macht mich fertig...

16.08.2018, 11:49 Uhr
Kommentar

Liebe Olga, du musst dir einfach sagen, dass es nicht immer so bleiben wird. Jede Frau hat den Wechsel überstanden, sowie sich die Hormone balaciert haben, gehts uns wieder normal, sogar richtig gut! Auch ohne Östrogen! Sogar hier im Forum gibt es gute Beispiele..  *zu Wupperthalerin linst*

Mach dich nicht verrückt, es wird besser werden und die Zeit bis dahin überbrückst du so gut es geht. Bewegung dezimiert das Adrenalin, geh spazieren, lass Tränen fließen und sage dir, dass alles gut wird.

Wünsche dir noch einen guten Tag

Honigbienchen

16.08.2018, 14:01 Uhr
Kommentar

Danke Dir. :IN LOVE:

16.08.2018, 14:34 Uhr
Kommentar

Ja, hier, Wuppertalerin :-) Ich glaube, ich habe es schon geschrieben, dass ich mein gesamtes Leben kein Östrogen genommen habe. Weder als Pille, noch als HET....und es geht mir wieder richtig gut. Ich habe genommen und nehme immer noch nur Utrogest. Ausser ab und zu schwitzen, sind alle Symptome verschwunden.

Die ganzen Jahre vor den WJ  lebte man so vor sich in, mit wenig Auf und Ab und dann kommen plötzlich eigenartige Symptome und die versetzen einen in Angst und Schrecken. Ja, es gibt vielerlei komische Symptome und dann kommt es auch darauf an, was unsere Psyche damit macht. Und auch, was wir unserer Psyche erlauben, damit zu machen. Denn theoretisch haben wir Macht über unsere Gedanken.

Olga, es ist schon blöd, dass du bis Ende September warten musst, wegen dem Termin. Bleibt dir nur übrig, dich jetzt durchzubeissen bis dahin und zu versuchen, deinem Körper ein bisschen zu vertrauen und die Symptome möglichst gelassen hinzunehmen.

Honigbienchens Tip mit der Bewegung, finde ich gut. Das hat mir auch immer sehr geholfen. Und wenn es Wohnung putzen war. Herum sitzen und ständig in sich hinein lauschen, das tut wenger gut.

Vielleicht wirkt das AD ja schnell und es geht dir wieder etwas besser. Ich drücke dir die Daumen.

LG :ROSE:

16.08.2018, 15:58 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP::IN LOVE:

15.08.2018, 15:55 Uhr
Kommentar

Dann sind unsere Töchter ja sogar gleich alt!   toll!

15.08.2018, 18:56 Uhr
Kommentar

Wir gleich alt und unsere Töchter auch. Was ein Zufall :-) Dann bist du auch so jung Mama geworden wie ich....mir ist auch ein bisschen Jugend verloren gegangen durch die frühe Mutterschaft....das hole ich jetzt nach, mit dem Motorrad und dem reisen ;-)

LG

15.08.2018, 19:14 Uhr
Kommentar

Ja, wurde mit 18 schwanger, mit 19 kam das Baby, am 31.12 !!!    hehe Ich habe allles mit ihr zusammen gemacht, sie überall mit hingenommen, in WG's geschlafen und umhergereist.  War ne tolle Zeit, sehr verbunden. :IN LOVE:

15.08.2018, 21:53 Uhr
Kommentar

Das hast du richtig gemacht, Honigbienchen. Ich hatte 15 Monate nach meiner Tochter schon das 2. Kind. =-O So ganz bieder habe ich auch nicht gelebt ;-) auch in WGs und alternativ. Aber viel Freiheit blieb da nicht mehr....

15.08.2018, 22:48 Uhr
Kommentar

Meine beiden Jungs kamen erst 6 und 7 Jahre später. ^^

16.08.2018, 15:02 Uhr
Kommentar

Hahaha mein Großer ist auch 39 :-D

16.08.2018, 16:02 Uhr
Kommentar

wow!  :GIRL 252:

15.08.2018, 20:58 Uhr
Kommentar

Sie meinte ihre mehrere Verwandte aus Weißrussland. .. ...Wenn jmd sowas sagt, habe ich wieder diese Unsicherheit - warum ist es mit mir? Ausgerechnet....

15.08.2018, 21:13 Uhr
Kommentar

Ich vermute, dass leider auch in Weissrussland die Wechseljahre ein Tabuthema darstellen - da wird sicher nicht offenherzig drüber geredet.

Du siehst ja liebe Olga, wieviele Frauen hier im Forum ihre Probleme preisgeben, so unnormal sind wir nicht.  ;)

Vllt ist es auch noch etwas anderes anonym zu reden als von Angesicht zu Angesicht. Ich persönlich habe da null Probleme mit, kenne aber Frauen, denen das sehr peinlich ist.   Frauen haben ja teilweise sogar Probleme ihr wahres Alter zu nennen! Verrückt, oder?  :-X

Liebe Grüße

Honigbienchen

15.08.2018, 23:04 Uhr
Kommentar

Sie ist 36 .....:GIRL 101: na dann ist ja klar warum sie keine Ahnung von WJ hat!

16.08.2018, 14:37 Uhr
Kommentar

Liebe Olga,

ich denke mir und vielen anderen hier ,haben auch die wenigsten geglaubt.

Mir ging es ebenfalls sehr, sehr schlecht, bekam Panikattacken, Ängste und Depressionen. Mein altes Leben war plötzlich vorbei, bin freiwillig in die Klinik, bekam Antidepressiva.

Wechseljahre wurden immer verneint, bis ich dann 2009 auf dieses Forum kam.

Ich war nie ein großer Arztgänger ,nur wenn es halt nicht mehr ging.

Es war eine sehr schwierige Zeit, manchmal hätte ich mich am liebsten aufgegeben, gebetet das es doch endlich aufhören möge usw. , aber es ging immer weiter, hoch und runter.

Mit der Zeit wurden die guten Abstände immer länger und die Tiefs entsprechend kürzer.

Umgehauen haben mich zusätzliche Schicksalsschläge in der Familie, Konflikte in dieser Zeit, ich war nicht mehr belastbar.

Trost und Hilfe fand ich immer hier , im engsten Familienkreis und teilweise auch in der Literatur.

Das Ganze ist nun über 10 Jahre her, viel  besser geht es mir seit etwa 2 Jahren .

Ich kann noch kein endgültiges Resümee ziehen , da bin ich mir selbst noch nicht sicher.

Aber es geht vorbei, es wird/ist anders, am besten hat es eigentlich die liebe Wuppertalerin geschrieben und so einfühlsam .

Nach der teilweise doch sehr leidvollen Zeit, "findet" man sich irgendwie neu.

Mach dir auch keine Gedanken wege der vielen Jahre, dass kann bei dir schon wieder ganz anders aussehen .

Alles alles Gute

14.08.2018, 20:06 Uhr
Antwort

Wir waren mit meinem Sohn und seiner Frau lecker chinesisch essen, die ganze Zeit holperte und stolperte es in meiner Brust und wollte mir den Appetit verderben - doch nun zuhause scheint endlich Ruhe eingekehrt zu sein!!

Welch Genuss!!  O:-)

15.08.2018, 10:54 Uhr
Kommentar

Kann es vielleicht am Glutamat gelegen haben?  Bist du da empfindlich?

LG Ringelblume

15.08.2018, 14:01 Uhr
Kommentar

nee, seltsamerweise nicht, nach dem Chinesen hörte es sogar auf^^

15.08.2018, 10:57 Uhr
Antwort

Ich reihe mich mal ein, gestern Abend stolperte es ordentlich bei mir, dazu Gedankenkarussell und nicht einschlafen können. Volles Programm.

LG Ringelblume

15.08.2018, 12:32 Uhr
Antwort

Hallo,

ist das bei euch dann auch so.....wenn ihr euch körperlich nur etwas anstrengen müsst dann rumpelts noch ärger?

Gruß gigon

15.08.2018, 14:04 Uhr
Kommentar

Ich habe bemerkt, dass wenn ich etwas tun muss, dass es mich ablenkt und ich die HRS nicht mehr so deutlich wahrnehme...  aber müßte ich nun Schwerstarbeit leisten, würde es mich belasten, weil ich dann oft das Gefühl von Instabilität, Schwäche, Luftenge etc habe... drum arbeite ich während der HRS meist eher nicht so schwer.

Vllt ein Fehler dem so viel Aufmerksamkeit zu schenken. :-X

15.08.2018, 15:53 Uhr
Antwort

bei mir rumpelt es die letzen Tage auch immer mal wieder .seeehr unangenehm das Ganze:HEADSHOT:

und ganz klar läuft da das Kopfkino auch gleich auf Hochtouren.

Was bin ich froh das es dieses Forum gibt und soviele tolle Frauen die hier ehrlich schreiben. Da draußen meine ich manchmal das nur ich alleine in Sachen WJ nicht ganz richtig ticke

Schön das es Euch gibt

:IN LOVE:

15.08.2018, 15:58 Uhr
Kommentar

Ja genau so ist es liebe Sunshine..  es hilft ungemein sich hier Trost zu holen und zu sehen, dass es andere Frauen überleben und man nicht bei draufgeht, denn manchmal fühlt es sich wirkich so an!

LG

Honigbienchen

15.08.2018, 16:07 Uhr
Antwort

Ich beschäftige mich schon lange mit Louise Hay, am liebsten mit ihren Affirmationen. Sie meint, dass seelisch-geistige Gründe die Ursachen für körperliche Krankheiten sind..

In dem Buch "Heile deinen Körper" werden jedem Problem wahrscheinliche Gründe und neue Gedankenmuster zugeordnet, äußert hilfreich wie ich finde.

Zum Beispiel werden Herzprobleme mit zuwenig Liebe und Sicherheit gekoppelt... So richtig lieben, egal was, Freude empfinden und diese fließen lassen. Nach dem Essen mit meinen Kindern und meinem Mann hörte das Gerumpel in meinem Herzen auf, vllt weil so viel Liebe geflossen ist? :GIRL 176:

Ich bleibe auf jeden Fall dran..

Lg

Honigbienchen

15.08.2018, 17:07 Uhr
Kommentar

Da ist bestimmt was dran. Mein Mann sagt auch dann oft: einfach mehr kuscheln und Freude empfinden-tja wenn dies so einfach wäre!!

Bäumchen

15.08.2018, 17:48 Uhr
Kommentar

Vielleicht hilft Prophylaxe..ich versuche es mit Affirmationen. Es heisst, dass diese nach 3 Monaten ins Unterbewußtsein dringen und bleiben, also positiv oder negativ.

Ich hab mir einige rausgesucht..wie : "Es  geht mir von Minute zu Minute besser, ich bin in Sicherheit, mein Körper heilt sich selbst und weiss auch wie."  ...  hehe

Ich schaffs nicht jeden Tag

:-X

15.08.2018, 19:04 Uhr
Kommentar

Positivsätze habe ich damals in der Therapie gelernt. Aufschreiben und jeden Tag 10 mal laut lesen. Bei mir hat das absolut gewirkt. Jetzt brauche ich sie nicht mehr. Sie sind im Unterbewussten gespeichert.

Guter Tip!!

15.08.2018, 23:03 Uhr
Kommentar

Oh ja, das sind gute Sätze. Ich hab das auch immer mal wieder eine Zeit lang gemacht. Als es mir ganz schlecht ging, hat es aber nicht geholfen. Vielleicht sollte ich wieder damit anfangen (mein Körper heilt sich selbst passt ja auch gut zu meinem gebrochenen Bein, vielleicht heilt es dann schneller)

LG Toffifee

15.08.2018, 23:11 Uhr
Kommentar

Den geistigen Effekt haben wir nach 3 Monaten, denn unser Unterbewußtes glaubt, was wir ihm erzählen.  ^^ Deinen Knochen jedoch tust du bereits mit dem ersten positiven Gedanken was Gutes... 100%ig!