Wer kann meine Werte deuten?

21.02.2018 | 08:57 Uhr

Hallo ihr Lieben wer kennt sich ein wenig mit den Hormonwerten aus. Ich stell die mal hier rein. Mein Endo meinte nur, Hormonstatus noch im Normbereich.

Östradiol ECLIA  81           Normwert bis 40 laut Labor

LH ECLIA 1.Probe 11.4     Normwert : Postmenopause 16-55

FSH ECLIA1. Probe   17     Postmenopause 25-135   laut Labor

Progesteron 5.2

Bisherige Antworten
21.02.2018, 09:08 Uhr
Antwort

Hallo Pampelmune,

die Werte sind soweit in Ordnung aber man kann diesen Zyklus am FSH sehen, das schon mehr gekämpft werden musste um eine Eizellenreifung zu ermöglichen. Wie Prof. Bohnet immer sagt, sie habe Zyklen von unterschiedlicher Qualität und typisch für die Perimenopause. Das heißt einen Monat läuft es gut, den anderen nicht, das was du sicher an den Schwankungen merkst.

LG Ringelblume

21.02.2018, 09:22 Uhr
Kommentar

Angegebene Normwerte für FSH in den WJ hier bei Lifeline ab 12IE/l und darüber, nach den WJ also Postmeno ab 23IE/l. Das schwankt etwas von Labor zu Labor aber mit 17 bist du mittendrin. Google mal FSH Normwerte Lifeline. Das steht das alles.

21.02.2018, 09:24 Uhr
Kommentar

 Pampelune

:-[

Sorry

21.02.2018, 09:43 Uhr
Kommentar

Hab die Seite gefunden, danke für die Info. Ja da bin ich mittendrin .

21.02.2018, 09:21 Uhr
Antwort

Lieben Dank Ringelblume, ich wusste jetzt echt nix damit anzufangen. Das finde ich so toll an diesem Forum, das hier so ein guter Austausch statt findet.