Verspannungen, Wetter, Hormone ?

17.09.2018 | 16:15 Uhr

hallo in die Runde,

mich plagen seit Tagen Verspannungen im Nacken und unterem Rücken seitlich rechts. Die unterschenkel fühlen sich an als hätte ich eine Blutdruckmanschette  dran und am freitag schoss es mir von den schulterblättern in richtung kiefer so als hätte ich einen krampf im untererem gebiss.

gestern abend hatte ich links in der schläfe immer mal wieder ein stechen, was in der nacht aber weg war und auch bis jetzt nicht wieder.

beim faust machen schmerzen die fingergelenke und laufen tut ich wie ein michelin männchen . so extrem hatte ich das schon lange nicht mehr und schon lange nicht SO lange. was denkt ihr, ist das der ständige wetterwechsel oder die Hormone  oder spielt beides verrückt?  irgegendwann muss man doch mal mit dem WJ beschwerden durch sein. :(

LG heidi vielleicht ht das ja z.Z auch wer so besonders schlimm

Bisherige Antworten
17.09.2018, 18:22 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

Mir geht es seit ca 10 Tagen mit Rücken und Nacken wesentlich schlechter.

Die Psyche schaukelt ebenso auf und ab.

Wie alt bist du?42?

Ich bin 52 und wohl mitten in den WJ... alles nicht einfach aber ich denke dass du mit beiden Vermutungen richtig liegst.

Wünsche dir gute Besserung

Polly

17.09.2018, 18:34 Uhr
Antwort

hallo Polly,

ich bin 55 und 10 Tage kommen auch bei mir hin :( angefangen hat das Hormoncaos bereits mit 34 und 2011 nach der GM operation ging es bei dem ein oder anderem Bergauf und bei anderem haben sich u.a eben auch diese verspannungen arg verstärkt.

dir auch gute Besserung

Heidi

17.09.2018, 19:47 Uhr
Kommentar

Liebe Heidi,

hast du eventuell auch Wassereinlagerungen zusätzlich zu den Verkrampfungen? Hört sich bisschen danach an.

Gute Besserung

Honigbienchen

17.09.2018, 21:48 Uhr
Kommentar

hallo, nein hab auch schon mit dem finger gedrückt aber es bleibt keine delle und der ehering  geht auch ganz leicht ab.

LG heidi

17.09.2018, 20:21 Uhr
Antwort

Hallo Heidi.

Ich habe das ganz schlimm.

Druck im Gesicht,  Stechen,  Brennen im Schläfenbereich

Nacken verspannt als wären die Sehnen zu kurz und Ziehen bis in die Ohren.

Bem Öffnen des Mundes schmerzt es als würde die Muskulatur auseinander reißen .

Wandernder Druck unter der Haut.

Ist das in etwa so wie du meinst?

LG Klee

17.09.2018, 21:54 Uhr
Kommentar

hallo,  druck im gesicht nein, es zieht eher am  kiefer aber zahnärztlich ist alles ok und den mund kann ich ohne schmerz auf machen bzw auch kauen. aber das mit dem nacken hast du gut beschrieben. hab mir vorhin ein tennisball ähnlich einer faszienrolle geschnappt und damit an der wand den rücken ausgerollt. für den moment tat das richtig gut.

LG heidi

17.09.2018, 20:53 Uhr
Antwort

Hallo, auch wenn ich das keinem wünsche tut es doch gut zu wissen das man mit solch merkwürdigen Beschwerden nicht allein ist. Ich habe manchmal das Gefühl ich spüre neine Wirbelsäule vorn am Hals. Glaub schon selbst ich bin%)

Jeden Tag was neues.

Viele Grüße

Polly06

17.09.2018, 21:58 Uhr
Kommentar

halo Polly0906,

das stimmt, es tut gut zu wissen das man das nicht alleine hat denn man zweifelt hin und wieder an sich selbst. das kann nur jemand nachvollziehen der es auch kennt. heute war ich zuhause aber morgen muss ich wieder auf arbeit und davor  grauselt es mir schon.

LG heidi

18.09.2018, 07:04 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi,

Geht mir genauso. Normal bis vor  einer Woche leg ich mich hin und schlafe. Schon immer jetzt ca 5 std und heute Nacht gar nicht.  Ganze Nacht kloß im Hals und Rückenschmerzen. Keine Lust mehr drauf.

Schönen Tag ind LG Polly06

18.09.2018, 12:04 Uhr
Antwort

Hallo! Mich plagen auch immer wieder Beinbeschwerden und vorallem Nackenschmerzen. Dazu immer wieder Kopfweh.

Wenn ich schwer hebe, dann tut mir sogar die Muskulatur im gesamten Brustbereich weh.

Bestimmt spielen auch Hormone eine Rolle. Bei mir ist die Regel überfällig. Ich finde das alles sehr belastend.

LG Kröte

18.09.2018, 12:21 Uhr
Kommentar

Ja das mit dem heben und dem Muskelschmerzen eher ein Brennen im Brustbereich kenn ich auch.

LG Polly06