Unruhe und Hitze

12.10.2018 | 07:59 Uhr

Hi ihr Lieben, sorry dass ich mich hier ausheule. Ich bin einfach sehr down, dass es ja nun schleichend mit Unruhe und Schwindel wieder losging nach einer Zeit, wo es besser war, die letzten Nächte ging es schon wieder los mit Aufwachen um 2 und 4, mir ist heiß und ich bin schon wieder unsagbar müde von der Kombi. So ein Mist. Bin einfach traurig, weil das alles so schwer auszuhalten ist. Glg Jorinde

Bisherige Antworten
12.10.2018, 08:16 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

diese Hitze kenne habe ich zeitweise immer noch, obwohl ich in der  Postmenopause bin. Es ist keine Wallung, sondern Hitzstau, so fühlt es sich bei mir an,

Einen Rat habe ich leider nicht. Aaaaber gegen den Schwindel schwöre ich auf Osteopathie, ist zwar nicht günstig, hat mir aber immer wieder geholfen.

Bin heut Nacht auch mehrmals aufgewacht....

Ist alles nicht einfach!

LG

Yara

12.10.2018, 08:27 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ich schreib ja nicht mehr so viel mit, ich hab das Gefühl, ich wiederhole

mich ständig. Ich weiss nur, dass dieser Zustand viele viele Jahre

anhalten kann, niemand weiss es ganz genau. Da Du ja auch immer

wieder gute bzw. erträgliche Zeiten hast, werden diese auch wiederkommen, zwischenzeitlich einfach immer wieder mal diese

Symptome. Seit Wochen hab ich wieder mit Magen/Darm zu tun,

Hitzewallungen nachts, waren auch schon mal weniger, schlafen jedoch

nicht schlecht, schlaf immer wieder ein. Ich werde 59 J. und das geht

nun seit fast 10 Jahren so, mal mehr mal weniger. Es nützt nichts, wir

müssen uns arrangieren, ob nun mit oder ohne HT. Denke daran, dass

Du die guten Zeiten auch wieder bekommst und darüber freue ich mich

dann immer wie verrückt ...auch wenns meist nicht allzu lange anhält,

aber die innere Veränderung lässt es einen auch wiederum gelassener

sehen. Früher wäre ich schon wieder zu allen möglichen Untersuchungen gelaufen, das mache ich nicht mehr, sondern nutze

die Zeit für andere Dinge, die mich erfreuen könnten.

Ich wünsche Dir, dass diese Episode nur ganz ganz kurz ist liebe

Jorinde. :KISSING: LG Svipa

12.10.2018, 08:37 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

es ist zermürbend und raubt uns soviel Kraft dieses ständige Auf und Ab. Ich hoffe so sehr darauf, dass es sich bald mal einpendelt und glücklicherweise entwickeln wir auch Strategien um nicht gänzlich durchzudrehen. Wie Svipa so schön sagt, sind viele Symptome schon bekannt und wir rennen nicht sofort zum Arzt.

Bei mir gehts auch rauf und runter, auf homöopathische Mittel reagiere ich ganz gut, auch wenn sie nicht durchweg helfen, aber zumindest lindern. Eins davon ist Calcium Carbonicum welches ich zur Zeit in der D12 Potenz nehme.

https://www.nikolausheinen.de/Arzneimittelbild/Calcium-carbonicum

Vllt versuchst du es mal damit?

Ich wünsche dir schnell, dass es besser wird, halte durch und vllt hilft es ja, dass du mit diesen Symptomen nicht alleine bist.

Alles wird gut - :GIRL 039:

LG

Honigbienchen

12.10.2018, 16:12 Uhr
Kommentar

Sehr gut, diese Kügelchen hab ich zufällig zu Hause, hab die während meinem Beinbruch zur besseren Heilug des Knochens genommen. In letzter Zeit aber nicht mehr. Hab heute gleich wieder welche eingeworfen, vielleicht schwitz ich dann ja weniger :-) und mir ist nicht mehr so warm. Bei uns hat es aber auch heute wieder 25 Grad =-O und das im Oktober, hängt vielleicht damit auch zusammen.

LG Toffifee

12.10.2018, 17:08 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

Ach, es ist zum kotzen, ehrlich.. hier ist es auch so warm, draussen 24°C und dass obwohl bald November ist. Vllt vertrage ich diese Wetterwechsel nicht mehr, mal kalt, dann wieder unnatürlich warm. All meine Instinkte sagen, dass da was nicht in Ordnung ist mit dem blöden Wetter.

Seit Tagen bin ich schwindelig, hab Watte im Kopf und sehne mir die nächste Woche herbei wo ich endlich den CMD Termin habe. Was nämlich hilft ist HWS Massage...  aber allein gehts natürlich nicht so gut.

Zumindest ist die depri Stimmung dank des Calcium carbonicums besser...  *betet*

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

12.10.2018, 12:23 Uhr
Antwort

LIebe Jorinde,

ach du Arme. Diese abs nach einer guten Phase sind immer kräftezehrend.

Ich hatte auch gerade mal wieder eine Nacht mit ordentlich Schweiß und mehrfach aufwachen. Die Brust fühlt sich auch schon wieder gespannt an. Das ist ein nerviges hin und her, aber wie Svipa schrieb man arrangiert sich bis zu einem gewissen Grad.

Wein dich hier ruhig aus. Hier kannst du es rauslassen.

Ich wünsche dir eine nur kurze blöde Phase.

LG Ringelblume

12.10.2018, 15:28 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

es tut mir leid das du gerade wieder so leidest! Fühl dich mal umarmt von mir.

Wenn es mal eine Weile gut läuft, ist es schwer auszuhalten, wenn wieder so ein Einbruch kommt.

Bei mir haben die Hitzeschübe, Schweissausbrüche und Wallungen zum größten Teil aufgehört, nachdem ich das Pflaster nun fast einen Monat trage. Dafür habe ich wieder andere Probleme zurück bekommen. Nachts oder in den frühen Morgenstunden liege ich auch manchmal ein paar std. wach, und brauche  dann nach dem Aufstehen sehr lange, um mich wieder zu ordnen. Mir fällt es auch immer noch schwer, die WJ und  alles was dazu gehört, anzunehmen und zuzulassen.

Hier darfst du ruhig jammern.

Ich wünsche dir, das es bald wieder besser für dich wird liebe Jorinde.

GLG Marijam:IN LOVE:

12.10.2018, 15:44 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

du hast jetzt ein Pflaster? Welches denn? Das ist an mir wohl vorbeigegangen. Freut mich aber sehr, das es wirkt, wenn auch nicht bei allem.

LG Ringelblume

12.10.2018, 17:48 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

es ist das Estramon Conti 40/130.

Meine Endokrinologin hat gesagt, das es bei vielen ihrer Patienten ein herumprobieren ist, bis sie die richige, für sie passende HET finden.

Und solange es nicht passt, wird geschaut, in wie weit man noch etwas verändern kann.

LG Marijam:IN LOVE:

13.10.2018, 12:46 Uhr
Kommentar

Ich wünsche dir viel Erfolg damit. Deine Endo hat recht, wir sind halt alle auch verschieden.

LG Ringelblume

13.10.2018, 14:46 Uhr
Kommentar

Ringelblume, Danke:KISSING:!

13.10.2018, 09:52 Uhr
Antwort

Ihr Lieben, es tut gut, nicht allein damit zu sein. Ich bin seit gestern Abend auch verschnieftt, heute ist die Nase komplett zu, meine Tage hab ich nicht bekommen, fühl mich wirklich nicht gut. Danke fürs Mitmachen, ihr seid so tolle Frauen:IN LOVE:wünsch euch ein schönes Wochenende :ROSE:GLG Jorinde

13.10.2018, 11:08 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

ich reih mich mal ins Mitleiden ein - habe letzte Nacht nur 4 h geschlafen, bin wachgeworden und wurde nervöser und nervöser - wirre hoffnungslose Gedankenschleifen im Kopf sodass ich, kaum dass ich das Licht ausmachte Panik bekam und nicht schlafen konnte.

Bin kurz davor mir am Montag ein AD verschreiben zu lassen, glaube wenn nicht bald was geschieht brennt bei mir was durch. :,(

Wünsche uns allen eine bessere Zeit

Honigbienchen

13.10.2018, 12:29 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde, ich wünsche dir gute Besserung für deine Schniefnase!:ROSE:HG Marijam

13.10.2018, 12:47 Uhr
Antwort

LIebe Jorinde,

gute Besserung!

:KISSING:

LG Ringelblume

13.10.2018, 15:34 Uhr
Kommentar

Ihr seid lieb. Es sollte Mutmachen heißen. Danke fürs Mutmachen:IN LOVE:

Irgendwie habe ich Erkältungsymptome ohne Erkältung... Wahrscheinlich reagiert die Schleimhaut auf das Hormontief... Augen brennen, Nase zu, mir ist heiß, die Beine weich, ständig komische Schauer, feuchte Hände... Gruselige Gefühlslage, auch wenn ich weiß dass es wegen der Hormone ist:,(

13.10.2018, 15:38 Uhr
Kommentar

Gute Besserung! :IN LOVE: Machs dir gemütlich, gönn dir eine Auszeit!:ROSE: