Tibetische Kräuter AD

08.09.2018 | 20:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute schrieb mir ein Freund aus Nepal und empfahl mir Agar 35, eine tibetische Kräutermedizin die gut gegen Ängste, Depris und Schlaflosigkeit wirken soll.

Er selbst hatte damit gute Erfolge und das in rel kurzer Zeit und nicht erst nach Wochen.

Ich werde da noch drüber nachdenken...  ^^

https://www.amazon.com/Agar-35-Anti-Anxiety-Supplement-Medicine/dp/B005GKYMBW

LG

Honigbienchen

Bisherige Antworten
09.09.2018, 08:10 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen

Das tönt interessant...wobei ich persönlich skeptisch wäre, was da so zusammen gemixt wurde. Ob man dem Hersteller vertrauen kann? In diesen Ländern herrschan ja andere Gesetze, was "Medikamente" betrifft.....

Darf man solche Mitte überhaupt importieren oder macht der Zoll evtl. Schwierigkeiten?

LG und guten Morgen :ROSE:

09.09.2018, 09:56 Uhr
Kommentar

Guten Morgen! :IN LOVE:

Ganz sicher sind die Hygienemaßnahmen ganz anders als in Europa, der Gedanke kam mir auch. ^^  Trotzdem finde ich 's so faszinierend, da die tibetischen Medikamente aus vielen verschiedenen Kräuterlein bestehen, speziell sollen die Kräuter wohl von Nomaden in den hohen unwegsamen Gebieten gesammelt werden. Ich glaube, dass ich schon probieren würde, ich werden den Freund nochmal interviewe, obwohl der schon seit Jahren in Nepal lebt und sein Organismus sich schätzungsweise an Vieles gewöhnt hat. Auf deutschen Seiten habe ich bislang nichts über Agar 35 gefunden...keine Ahnung wie sich das mit den Zollbestimmungen verhält. Gibt ja Medis die in Österreich erlaubt sind, in Deutschland jedoch nicht zugelassen werden... :-X

Hier ist ein link, allein schon die Bilder sind so schön! http://www.himalayanremedies.com/shop-new-products/agar-35

Es gibt eine Firma in der Schweiz die tibetische Medikamente herstellt, da kann man wohl eher Hygiene voraussetzen.

https://padma.ch/de/produkte/padma-nerven-tonikum/

Ich persönlich bin sehr an allen Möglichkeiten der Heilung interessiert, nach und nach kommen da verschiedenste Infos aus allen Teilen der Welt.

Da gibt es eine chinesische Masseurin in unserer Gegend, die hatte arg mit Wechseljahrsproblemen zu tun, hier in Deutschland bot man ihr Hormone und AD an, also reisete sie für 3 Monate in ihre Heimat und erhielt Akupunktur und Kräutermischungen die sie täglich einnahm.  Sie kehrte als zufriedene und glückliche Frau zurück, keine Hitzewallungen, keine Depris, keine Ängste mehr und mir 10kg weniger auf den Rippen!

Leider ist sowas alles teuer, auch hier gibts gute Ärzte die nach TCM heilen, leider kostet eine Behandlung inkl. Kräutern zwischen 200-300 euros im Monat..  :-(

In meinem nächsten Leben werde ich Apothekerin..  hihi..  habe dieses Jahr eine kleine Menge Johanniskrautöl hergestellt...  rubinrot ist es nun und konnte abgefüllt werden.

LG

Honigbienchen

09.09.2018, 10:25 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, so wirkt es schon ganz anders, wenn man die Seite sieht :-) ich finde, das klingt seriös. Auch das "Give back" gefällt mir, dass sie Kinder unterstützen.

Auch hier in Europa kann man nicht sicher sein, wenn man etwas bestellt. Selbst in Apotheken gibt es Skandale und was die Pharmaindustrie so treibt, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren ;-)

Ich würde es ausprobieren. So ein riesiger Verlust ist es ja auch nicht, falls es nichts bewirkt oder du es nicht verträgst oder du dann doch skeptisch bist....

Wo ich immer etwas skeptisch bin, sind Mischungen aus was weiss ich wie vielen Kräutern. Aber ich kenne mich mit Ayurveda, TCM etc. auch nicht so gut aus. Vor Jahren habe ich mal einen Teelöffel Schwedenbitter genommen und hatte danach so einen Durchfall, dass ich in Ohnmacht fiel...:GIRL 101:

Unter dem ersten Amazon-link, den du gepostet hast, hat jemand in den Rezensionen geschrieben, dass man auch immer mal wieder pausieren soll, weil sich der Körper an die Wirkstoffe gewöhnt und die Wirkung dann nachlässt.

LG :ROSE:

09.09.2018, 12:36 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin, :IN LOVE:

Schwedenbitter habe ich vor Jahren mal selbst angesetzt, war aber sowas von bitter und zu alkoholisch...  hat sich nicht durchsetzen können. ^^:-!

Mit dem Agar 35 bin ich noch am studieren... vergleiche grad die Padma Inhaltsstoffe mit denen vom Agar 35.

LG

Honigbienchen

09.09.2018, 16:39 Uhr
Kommentar

Habe mir den Film angesehen, zuvor gelesen und es erscheint mir sicher. Habe eine Packung bestellt, bin gespannt.:-)und werde berichten.

http://www.himalayanremedies.com/links/

LG

Honigbienchen

09.09.2018, 16:57 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP:

09.09.2018, 12:17 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen, ich finde es interessant, ich hab eine Gebetskette aus Tibet aber für Kräuter bin ich nicht so offen, denn vor zig Jahren war Kavakava das Kraut gg Ängste und dann g a b es Studien, dass es die Leber schädigt. Ich mochte auch beim Tcm die Kräutertees nicht, ich hab die nicht runtergekriegt. Die waren aus der Apotheke, aber trotzdem. Akupunktur dagegen finde ich gut, nur muss es jemand sein, der sich auskennt. Shiatsu haben sowohl Svipa als auch ich schlechte Erfahrungen gemacht... Aus dem Grund bin ich vorsichtig geworden, obwohl man ja immer nach Strohhalme sucht...

GLG Jorinde

09.09.2018, 12:47 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

hier habe ich noch einen seriösen Link aus der Schweiz betr. des Padma...

https://www.smgp.ch/smgp/homeindex/faehigkeitsprogf/zertifikatsarbeiten/KneipBettina.pdf

Zur Beruhigung habe ich gelernt meine Chakras zu reinigen, hab da sogar die Fortgeschrittenen Diploma und hab mich gestern gemeinsam mit meiner Tochter rangesetzt und haben ordentlich gearbeitet. Es ist tatsächlich so, dass es mir danach besser geht, das zeigte sich auch heute Morgen, als ich wieder eine zähe Beklemmung und unbegründete Angst verspürte. Bin raus aus dem warmen Bett,  habe geduscht und mich währenddessen fein mit Meersalz abgeschrubbt, das soll die Aura reinigen und klären.

Danach habe ich dann mein Prana Healing angewandt, den inneren Faulenzer überwinden konnte ich leicht, im Bett liegen hielt ich so oder so nicht aus. Es gibt da so Stauungen die durch zuviel Stress und Angst, auf den Chakren entstehen, das widerum verursacht Ängste, Depris, Herzdruck, Schlaflosigkeit und sogar Palpitaionen.

Ich muss sagen, danach gings mir bedeutend besser, hab mich beruhigen können und müßte es eigentlich täglich machen wenn es Früchte tragen soll.

Ich denke, auch Sport, allgemein Bewegung hilft, diese fernöstlichen Techniken wissen jedoch noch genauer auf einzelne Nöte einzugehen.  Wenn ich nur nicht so faul wäre!  Disziplin!  8-)

LG

Honigbienchen

09.09.2018, 14:18 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben, da habe ich noch ein wenig gestöbert und das hier gefunden..  interessant, wie die Lebensphasen aufgeteilt werden..  auch dass zuviel Salat garnicht so bekömmlich ist..werde mich da etwas mehr hineinlesen. :IN LOVE:

https://health-lifestyle.ch/2013/03/21/unseren-geist-zur-ruhe-bringen/

LG

Honigbienchen

09.09.2018, 15:56 Uhr
Kommentar

Sehr interessant, Honigbienchen. Danke :IN LOVE:

Ich habe oft Appetit auf Muskatnuss und auf Gemüse jeglicher Art. Am liebsten im Backofen gebacken. Ich esse aber auch viel Salat....vielleicht, weil ich glaube, dass es gesund ist? Werde da vermehrt in mich hinein horchen :-)

10.09.2018, 20:09 Uhr
Kommentar

Ja, ich fand den Beitrag auch sehr interessant...Muskat mag ich nicht so gern, dafür aber grad Hafermilch mit Zimt...mjam...

10.09.2018, 20:02 Uhr
Antwort

Ach Mensch, das mit meinem tibetischen Experment kann ich wohl vergessen. Es könnte durchaus sein, dass die Pillen im deutschen Zoll hängen bleiben, die Einfuhrbestimmungen sollen sich extremst verschärft haben. Österreich soll da viel lockerer sein.

Somit habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir heute einen Termin bei einen TCM Arzt geholt. Nächsten Montag gehts los mit Puls und Zungendiagnostik, bin gespannt welchem Chaos er da ins Auge blicken muss. Ich erzählte ihm von meinen Psychozuständen, worauf er erwiderte, dass er  schon oft recht gute Erfolge erzielt habe..

Ich bin gespannt und berichte wenn es euch interessiert.

LG Honigbienchen

10.09.2018, 21:23 Uhr
Kommentar

Berichte auf alle Fälle. Mich interessiert das sehr :THUMBS UP: Viel Erfolg :IN LOVE:

17.09.2018, 08:05 Uhr
Antwort

Mich interessiert es auch sehr, da ich auch einen TCM Termin hab diese Woche und mich frage, kann er mir helfen mit meinem Nervenkram Beschwerden...

LG Libelle

17.09.2018, 14:18 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich den TCM Termin und wollte euch ja berichten wie es gelaufen ist.

Als Erstes teilte ich ihm meine Beschwerden mit, erzählte von meinen Lebensumständen, eine Art Anamnese.

Daraufhin führte er die Puls - und Zungendiagnose durch, befragte mich noch eine ganze Weile lang und gab mir als Diagnose ein Ungleichgewicht zwischen Yin und Yang mit zusätzlich geschwächter Mitte.

Seiner Aussage nach wird in der TCM nicht nach der Diagnose Wechseljahre gegangen, sondern eher nach dem was sich dem Arzt zeigt. Wir haben 1,5 h geredet und ich hätte mir die doppelte Zeit gewünscht, was natürlich nicht möglich war.

Er empfahl mir in erster Linie Ernährungsumstellung um die Mitte wieder zu stärken :

Keine Milchprodukte, Käse nur wenig weil fermentiert, vorzugsweise Schafs-und Ziegenkäse.

Viel Gemüse, gekocht, gedünstet, gebacken - nur nicht fritiert..

Wenig Fleisch - kein Gegrilltes

Zucker meiden - Süßgkeiten reduzieren ( bin eine Naschkatze )

Keine kalten Mahlzeiten, das schwächt die Milz, entzieht ihr Kraft.

Zusätzlich würde er mir eine spezielle Kräutermischung rezeptieren, Teelöffelweise wird das quasi als Fertigmischung im heissen Wasser getrunken.

Allerdings überschneidet sich das nun grad mit meiner homöopathischen Behandlung, ich soll erstmal abwarten ob sich darunter Besserung zeigt. Zusammen wäre es unvorteilhaft, man würde nicht sehen, was hilft und was nicht. Das war logisch und es gefiel mir auch, dass er nicht nur Geld machen wollte sondern um mein Wohl bemüht war. Somit habe ich einen Plan B, falls das mit der Homöopathie nicht so läuft wie erhofft.

So eine Kräuterbehandlung würde sich über mehrere Monate ziehen, pro Monat muss ich mit ca 100 Euro rechnen.

Regelrecht auf die Wechseljahre ist er nicht mehr eingegangen weil für ihn Symptome und nicht die Ursachen wichtig sind...  dass wir unter den Hormonschwankungen leiden ist ersichtlich, da jedoch der energetische Fluß ausschlaggebend ist wird es sehr individuell behandelt.

Mein nächster Schritt ist nun erstmal wieder mit meinem Homöopathen zu sprechen, mal sehen was der sagt.

Der TCM Arzt sagte, dass alles zusammen hängt, ein Mangel kann nicht nur körperliches Leiden, sondern auch psychische Attacken in Form von Ängsten und Depressionen auslösen.

Wenn es mit der Homöopathie nicht wirklich weitergeht, werde ich die Kräuter auf jeden Fall versuchen.

Was die tibetischen Kügelchen betrifft meinte er, dass die Tibeter ebenso wie in der TCM jeden Patienten individuelle Kräuter verschreiben. Diese Fertigkügelchen sind Komplexmittel, so ähnlich wie es die auch in der Homöopathie gibt. Da geht man halt davon aus, dass einiges davon auf die Symptome anspricht - richtige klassische Medizin sei aber was anderes.  Da hat er sicher Recht.

Liebe Grüße

Honigbienchen

18.09.2018, 07:08 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, ich bin auch bei einem TCM Arzt und kann dir ein tolles Buch empfehlen - die Heilung der Mitte von Dr. Georg Weidinger.

Da findet man viele Tipps, wie wir wieder unsere Mitte finden.

Bin gespannt, was bei mir am Freitag raus kommt.

LG Libelle

18.09.2018, 13:22 Uhr
Kommentar

Liebe Libelle,

das hört sich toll an, ich habe bereits ein wenig online hineingelesen, danke vielmals!

Was die geschwächte Mitte betrifft, wurde ich leicht panisch als ich im irgendwo im www den Spruch las " „Wenn die Mitte stark ist, können die 1000 Krankheiten geheilt werden.
Wenn die Mitte geschwächt ist, gibt es oft nicht mehr viel Hoffnung.“

Das ließ mich tief durchatmen, bin doch grad so super empfindlich und dünnhäutig. Habe mit dem TCM Arzt noch einen Telefontermin, da werde ich ihn mal drauf ansprechen...bedeuten soll wohl der Spruch, dass man auf die Mitte achten soll, denn von dort betrifft es alle Organe.

Bin sehr gespannt was bei dir am Freitag rauskommt, hoffe du magst davon erzählen!

LG

Honigbienchen

19.09.2018, 06:15 Uhr
Kommentar

Liebe Libelle,

das Buch  - die Heilung der Mitte von Dr. Georg Weidinger, habe ich mir heruntergeladen und lese es mit großer Begeisterung! Vielen, vielen Dank nochmal für diesen Buchtip, der Weidinger ist wirklich super! Ich werde meine Ernährung noch weiter anzupassen, ich fühle, dass es mir gut tun wird. :GIRL 012:

LG

Honigbienchen

19.09.2018, 07:26 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Honigbiene!

Das freut mich SEHR, ich habe es auch verschlungen und vieles geändert.

Man ruht dann ein wenig mehr in sich, hab einen schönen Tag.

LG Libelle:-)

19.09.2018, 07:28 Uhr
Kommentar

Und zu deinem ersten Post, keine Sorge du wirst deine Mitte finden - wir alle!

Damit ist ja nur gemeint, dass TCM eigentlich "Vorsorge" Medizin ist und durch diese Lebensweise oft schlimme Sachen vermieden werden können.

Mir geht es gleich wie dir, hab da immer schnell Panik. Doch dafür haben wir ja uns hier, zum Trösten!

19.09.2018, 07:59 Uhr
Kommentar

Er gibt einem ganz neue Anreize und Denkanstöße, so fantastisch!:GIRL 039:

21.09.2018, 15:18 Uhr
Kommentar

Liebe Libelle,

bin schon ganz auf deine TCM Erfahrung - der Dr Weidinger ist so super, er geht da über all die alten Traditionen hinweg und versucht es jedem so gut es geht begreiflich zu machen, und das auf eine sehr symapthisch- empathische Art. Er wuchs mir direkt an Herz.

Weil ich nun schon jede Menge gelesen hatte, rief ich glatt meinen TCM Mediziner an um ihn über mein "Shen, mein Nieren Qi etc etc zu befragen..  er schien nicht sehr redseelig zu sein, äußerte sich zu Weidinger nicht sehr begeistert, meinte ich solle ja keine Rezepte auf eigene Faust ausprobieren, das könne böse enden.  Auch auf einige spezifische Fragen mochte er mir keine Auskunft erteilen, seine Argument war, ich würde mit meinem Wissen noch nicht einmal einen Bruchteil verstehen, man benötige für ein rechtes Verständnis viele, viele Jahre des Studiums der TCM. Selbst auf eine einfache Frage ob postmenopausal Zwiebel und Ingwer passend wären, gab er lediglich die Antwort, dass ich dazu in seine Ernährungsberatung kommen müsse. Nur grob sprach er die milchfreie und zuckerfreie und gemüsereiche Kost an .

Ebenso die Frage, ob mir Qi Gong unterstützend helfen könne, meinte er, dass es keinen Sinn hätte es nach Videoanleitung zu erlernen, das hätte keinen Zweck, lediglich ein wirklicher Lehrer könne da helfen und unterrichten.

Alles in Allem fühle ich von meinem TCM Arzt irgendwie ein wenig vor den Kopf gestoßen, frage mich, ob die traditionelle Methode vielleicht tatsächlich so streng gehandhabt wird oder ob der Dr Weidinger, der im übrigen sehr sympathisch erscheint, neue Wege beschreitet und sich gegen diese Traditionen stellt.

Ich will meinem Arzt nun nicht direkt Geldmacherei vorwerfe, hätte trotzdem mehr Offenheit gewünscht und nicht ständig den Blick auf die Uhr.

Bin gespannt wie es bei dir war!