Sind das Wechseljahresbeschwerden

23.11.2018 | 11:46 Uhr

Liebes forum,

ich habe seit 3 jahren keine Periode mehr und bis dahin auch ganz wenige WJ-Beschwerden.

Seit drei jahren plage ich mich allerdings sehr mit verschiedenen,oft sehr heftigen Symptomen

Ich habe trotz ausreichendem Schlaf morgens das Gefühl schon erschöpft aufzustehen erinnert mich manchmal an so grippeartige Erschöpfung....Über den Vormittag kommen dann oft noch Gefühle von Watte im Kopf,so eine Art,ich bin nicht wirkllich anwesend und oft auch starke innere Unruhe,Druck und auch diffuse Angstgefühle dazu..mnchmal auch etwas Schwindel. Das ist echt sehr schwer zu beschreiben ...am Abend ist es oft so,als würde ich freigeschaltet werden und da geht es mir oft besser,oder gut.

Weiterhin habe ich auch nach einer schweren mittelohrentzündung Probleme mit meiner Tubenfunktion, bin auch schon operiert worden. Immer wieder kommt sehr helles aber sehr sehr zäher Sekret aus der Nase, was wohl auch in den Tuben steckt. Meine HNO weiß auch nicht mehr weiter, haben alles mögliche probiert.....

Und auch Ohrgeräusche machen mir mal mehr und mal weniger sehr zu schaffen...kann da auch über hormone gesteuert sein??

ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin und habe diese Woche mit der behandlung begonnen. Ich habe wohl auch eine nebennierenschwäche,was dazu wohl auch beitragen kann.

Die symptome machen mir wirkich oft Angste, weil ich immer denke,mit mir ist aws Schlimmes.

Blutbilder auch SD werte(alle ) sind sehr gut, mehrere EKGs auch Belastungsekg waren total in Ordnung. ich mache Sport, entspanne so oft es geht und achte sehr  auf

meine Ernährung. Würde mich über Austausch und Rückmeldungen echt sehr freuen:-)

Bisherige Antworten
23.11.2018, 17:54 Uhr
Antwort

Das könnte auch Progesteronmangel sein, hast du mal einen Hormonstatus beim FA machen lassen?

Glg chipgirl