Schmerzende Füsse, Kraempfe

08.09.2018 | 17:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit plagen mich mehr wieder schmerzende Füsse und Krämpfe als wäre ich ewig gelaufen. So richtig mit Muskelzucken.

Optisch sieht man nichts. Habt ihr auch damit zu tun?

Wieder ein Symptom der Wechseljahre?

Ich nehme schon immer fleissig Magnesium ein...

Einen sonnigen Abend!

Ulrike;-)

Bisherige Antworten
09.09.2018, 11:23 Uhr
Antwort

Hallo Ulrike!

Diese schmerzenden Füße habe ich in regelmäßigen Abständen, auch dieses Muskelzucken. Bei jedem Auftreten meine ich auf steinigen Untergrund zu laufen. Das geht ein paar Tage so, dann ist es weg. Ich meine aber, bei mir ist es wetterabhängig. Wie es so heiß war, hatte ich das des öfteren.

Lg ... Sale

10.09.2018, 11:52 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ulrike,

das mit den Zuckungen kenne ich auch zur Genüge... Bei mir sind das oft die Waden - hab das aber auch schon mal am Arm oder Rücken. Dazu allerdings noch dieses fiese Ameisenlaufen - momentan auch im Gesicht und an den Beinen.... Immer einige Tage, dann verschwindet es wieder. Ärtzlich habe ich so ziemlich alles was geht abgeklären lassen - nix gefunden. Obwohl diese ganzen Symptome - zumindest mir - oft richtig Angst machen, haben sie nie irgendetwas "kaputt" gemacht oder Schäden hinterlassen (und ich hab diesen Mist schon mindestens ein Jahr lang...).

Auch wenn das blöd ist - da müssen wir wohl durch. Aber die vielen netten Frauen hier die ähnliches erleben und oft trösten, machen es erträglicher.

LG

Jolie

12.09.2018, 10:02 Uhr
Antwort

Auch ich habe Krämpfe, Muskelzucken, Kopfrauschen, zittrige Hände usw...all das seit Jänner ohne Befund.

Langsam aber sicher lerne ich darauf zu vertrauen, dass es irgendwann besser wird ...

Nehme auch reichlich Magnesium.

Alles Gute Libelle