Schmerzen in den Achselhöhlen

13.06.2005 | 11:11 Uhr

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, ob das noch jemand kennt. Ich habe seit ein paar Tagen ab und zu mal Schmerzen in den Achselhöhlen. Es konzentriert sich mehr auf die linke Seite, ist aber hin und wieder auch rechts zu spüren. Es ist dann immer so ein Gefühl, als ob jemand mit einer Nadel sticht.

Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass das auch in den WJ vorkommen kann. Ich kann mir nur nicht erklären, woher das kommt und habe darüber auch im Net keine Erklärung gefunden.

In Bezug auf Brustkrebs habe ich alles abklären lassen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Jaska

Bisherige Antworten
13.06.2005, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo Jaska
Wann hast du das mit Brustkrebs abklären lassen?
Ich denke wenn du das Problem schon gehabt hast dann wird dir dein FA bestimmt gesagt haben woran das liegen kann.
Ich kann nur von mir sagen das wenn ich meine Tage bekomme auch Schmerzen in der Achselhöhle bekomme und auch in der Brust.
Habe es abklären lassen und mir wurde gesagt das dort bestimmte Hormone schießen und das verursachen.
Mit denn WJ hat das aber bei mir nichts zu tun hatte es schon immer.
Es ist unangenehm aber nicht gefährlich sagte man mir.
Nun ich denke du solltest lieber deinen FA darauf noch mal ansprechen. Nicht das was da verkehrt dann läuft.
Ich will dich nicht beunruhigen oder beruhigen ist einfach sichere denke ich.

LG Karina

13.06.2005, 12:11 Uhr
Antwort

Ich war Ende April zur Krebsvorsorge und da wurde ich auch auf Brustkrebs hin untersucht. Ich denke ja wohl nicht, dass sich in 1 1/2 Monaten dort etwas gebildet haben kann

LG Jaska

13.06.2005, 12:16 Uhr
Antwort

Boah Jaska,

jetzt mach Dich mal nicht gleich selber verrückt. Ich habe manchmal dieses Spannen in der Brust, das strahlt dann auch schonmal bis in die Achseln, wenn es mal schlimmer ist.

Du hast auch Dr Dossler gefragt, hab ich gesehen, warte mal in Ruhe ab, was er antwortet. Ich lese da ab und zu ganz gerne mal mit, in vielen erkennt man sich wieder.

Also... Geduld... und nicht verrückt machen.

Gruß... Mauserl

13.06.2005, 12:23 Uhr
Antwort

Hallo Mauserl,

jetzt musste ich gerade über mich selber lachen, als ich deine Anrede Boah Jaska las.

Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Ich bin ein absoluter Schisser, wenn etwas nicht in Ordnung ist und habe immer gleich Angst, dass es was Schlimmes sein könnte.

Aber hast ja Recht. Ich werde mal die Ruhe bewahren, vielleicht verschwindet es von selbst wieder.

LG Jaska

13.06.2005, 13:53 Uhr
Antwort

Nur die Ruhe, Jaska,
nachdem ich unter Schmerzen meine Brust 1cm flach gedrückt und 40cm(!)lang vor mir gepresst sah (Mammografie aus den gleichen Gründen), weiss ich einfach - ich bin in Ordnung.
Die Hormone arbeiten, das tut weh. Bei mir genauso. Meistens mehr links, nur kurz vor den Tagen rechts.
Sag mal, warum Du so auf Krankheit erpicht bist? Entschuldige die harte Frage. Mir geht es nämlich genauso. Habe ich ja schon letztes Mal geschrieben. Und ich frage mich, warum will ich unbedingt irgendwie lebensbedrohlich krank sein... nur weil ich über 45 bin, müssen doch nicht die gleichen Symptome, die ich schon öfter hatte (!), auf einmal eine tödliche Krankheit sein.
Ich werde einfach älter und DAS ist noch keine Krankheit.
Lieber Gruss und Kopf hoch
Martina

13.06.2005, 14:19 Uhr
Antwort

Hallo Jaska
ein Arzt hat mir gesagt ,das der Stoffwechsel sich verändert hat und somit kann es vorkommen das die Drüsen insbesonders die Lymphdrüsen schwellen und du bist nicht der einzige Angsthase hier ,bei jeder neuen Veränderung hab ich meine arme Schwägerin angerufen :) :)
LG Julchen

13.06.2005, 14:42 Uhr
Antwort

Hallo Martina, hallo Julchen,

ich danke für eure Antworten.

Ich weiss auch nicht, warum das bei mir so ist. Aber sei versichert, liebe Martina, ich bin nicht erpicht auf Krankheiten - im Gegenteil.

Seitdem ich in den WJ bin, ist diese Angst einfach da und ich kann nichts dagegen tun, als mich immer wieder selbst zu beruhigen. Früher war ich genau das Gegenteil. Ich habe diesen kleinen Zipperlein keinerlei Bedeutung geschenkt. Ich denke mit dem Ende der WJ wird sich das auch wieder verlieren.

Schönen Tag noch.
Jaska

13.06.2005, 14:51 Uhr
Antwort

Hallo Jaska,

da verändert sich ja auch mit einem Schlag unheimlich viel im Körper einer Frau. Die eine hat mehr Beschwerden, die andere weniger oder keine. Nur gerade wenn man nie viel krank war und plötzlich ziepts mal hier und mal da und alles ist durcheinander, kommt man schon ins grübeln.

Wir werden älter und das muß man erst einmal akzeptieren. Ich denke manchmal, ich lebe im falschen Körper. Der Kopf sagt: ich bin 20, der Körper sagt, ich bin 60, im Ausweis steht, ich bin 48 :-)

schönen Tag noch... Mauserl

13.06.2005, 21:57 Uhr
Antwort

Hallo an alle, die hier geantwortet haben.
ganz neugierig bin ich doch mal auf dem Marktplatz der Wechseljahre erschienen, weil mich Ihre Frage mit den Beschwerden in den Achselhöhlen einfach nicht ruhig lässt. Wollte einfach wissen, was andere Betroffene sagen. Scheint doch nichjt ganz so häufig zu sein. Daher jetzt noch eine Frage: wurde zur Mammografie auch Ultraschall der Achselhöhle durchgeführt?? Wenn nein, bitte nachholen lassen (es gibt manchmal zusätzliche Drüsenläppchen der Milchdrüse in den Achselhöhlen.
im übrigen macht das Expertenleben mit Ihnen allen viel Freude! Meine Frau (56) hat auch schon viele Tipps hier von Ihnen erhalten.Vielen Dank!
Ihr
TomDoc