Ohrdruck, Verspannung, Panik

18.09.2018 | 14:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da schien es einige Tage lang grad irgendwie zu gehen, da erwischt es mich heute in dreifacher Stärke.

Ich bin heute Morgen einkaufen gewesen und merkte, wie mir leicht schwindelig wird, begleitet von meinem altbekannten Ohr-Kopfdruck. Als ich aus dem Laden raus kam, schlug mir eine unerwartete Wärme entgegen, was mich innerhalb weniger Minuten ganz panisch werden ließ! Das ist doch alles nicht normal! Fühle mich seitdem schwach, zittrig vor Sorge, befürchte jeden Moment einen Ohnmachtsanfall. Vitalzeichen sind alle ok. Ich kenne diese Schwindel-Ohrdruckattacken von meiner CMD Problematik, nur hatte ich heute Morgen nicht damit gerechnet.

All dieses ständig Unbewusste macht mich fertig. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass diese Symptome allein durch meine Verspannung entstehen, warum ist es mir nicht bewusst, warum erschreckt es mich jedesmal von Neuem und läßt mich voller Angst erzittern?

Zusätzlich hat mich meine beste Freundin furchtbar enttäuscht, das spielt vllt auf unbewusster Ebene  auch noch mit. Plus die plötzliche Wärme..  ich fühle mich momentan nur wirklich wohl wenn es kühl ist, komisch, oder?

Fällt euch dazu was ein?

euer heulendes Honigbienchen:,(

Bisherige Antworten
18.09.2018, 16:21 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,Ohrdruck habe ich nicht aber Verspannungen und Panik sind auch mein ständiger Begleiter.Seit 2 Tagen kommen noch Brustbeklemmungen dazu,kennst du sowas?Als wenn ein Stein auf meiner Brust liegt.Wenn ich tief Luft hole tut es ein bißchen weh,da kriegt man doch gleich wieder Panik oder.Dann diese Hitze das ist doch alles nicht normal!!!!Habe keine Lust mehr auf diesen ganzen Mist.Hundemüde bin ich auch und ständig traurig.Was ist nur los?Grüße und drücke dich ein weinendes Landmädel:,(

18.09.2018, 17:39 Uhr
Kommentar

Liebes Landmädel,

danke für deine Worte, ja, ich habe auch genug, wie lange soll das so noch gehen?

Den Brustdruck habe ich zum Glück nicht mehr, der hat michz aber letztes Jahr begleitet, sodass ich ständig EKG's schreiben ließ. Letzlich waren es Verspannungen im Brustwirbelbereich. Physiotherapie und Wärmflsche haben dann geholfen..

Ich glaube diese ständige Panik raubt uns auch extrem viel Energie, kein Wunder dass du so müde bist.

Aber schön, dass wir uns hier aussprechen können, das tut gut.

LG

Honigbienchen

18.09.2018, 16:29 Uhr
Antwort

Die Hitze macht mir auch erneut zu schaffen und ich finde es in keinster Weise verwunderlich in den WJ, dass dir die Wärme zu schaffen macht.

Der Grundtenor einiger vieler Threads in letzter Zeit ist bei vielen Frauen gerade Verspannungen, Schmerzen in den Muskeln/Gelenke.

Auch ich kann da seit knapp 2 Wochen wieder ein Lied singen...all al gerade furchtbar anstrengend.

Sogar das Scheiben fällt mir schwer...lustlos und völlig " Ausgezuzelt" wie wir hier in München sagen

Alles liebe und gute uns ALLEN

Polly:GIRL 039:

18.09.2018, 17:42 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

danke für deine Worte, es stimmt, über Verspannungen klagen hier im Forum Viele, muss an dem blöden Wetter liegen!

Ich war schon unterwegs und habe nach ner Winterjacke Ausschau gehalten und nun sowas...  heute hatte ich tatsächlich das Gefühl, als wäre mein Kopf unter Wasser, ätzend. Wenn ich mir nicht solche Panik machen würde, würde ich das wegstecken, aber so gehts mir mal wider an die Substanz.

Als es kühler war, gings mir körperlich durchweg besser, also nix da mit in den sonnigen Süden ziehen..hihi

Liebe Grüße

Honigbienchen

18.09.2018, 16:56 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen!

Ich fürchte in unserem Alter und dazu in den WJ ist das ganz normal. Was ja in gewisser Weise gut ist, aber das macht es nicht angenehmer. Genau was du beschreibst habe ich öfters, speziell bei Wärme. Also wenn es kühler ist und plötzlich wieder wärmer wird, bei uns hat es heute auch knapp an die 30 Grad. Wenn es dann noch dazu eine hohe Luftfeuchtigkeit hat ist es ganz schlimm. Ich fühle mich dann auch  schwach, zittrig, jeden Moment einer Ohnmacht nahe, schwitze, hab Ängste........

Noch dazu die Enttäuschung von deiner Freundin, ich bin überzeugt davon dass dieser psychische Stress zusätzlich zum Unwohlsein beiträgt. Du bist eh schon von deinem Körper gestresst und dann das noch dazu....da ist es ganz normal dass man sich schlecht fühlt. Und außerdem kommt am Wochenende ein starker Temperatursturz, ich glaube das spüren empfindliche Menschen auch.

Vielleicht hilft in der Situation ein Stück Traubenzucker oder etwas Kaltes trinken?

Wirst sehen, bald geht’s wieder besser. Wenn man von Freunden enttäuscht wird, das nagt halt lange an einem. Mir ist das auch schon passiert, wahrscheinlich den meisten von uns. Je nachdem, wie lange und wie tief diese Freundschaft war, je nachdem schmerzt es. Aber man kommt mit der Zeit darüber hinweg. Es ist wie ein Trauerprozess und da muss man durch. Vielleicht kommt ja mit deiner Freundin doch noch alles wieder ins Lot, oder gibt’s da keine Chance?

LG

Toffifee

18.09.2018, 17:59 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ach blöd, das war heute keine gute Konstellation. Da ist man eh schon aufgebracht und am Grübeln und dann noch dieses heftige Wetter. Ich ertrage Kälte wesentlich besser, da kann man sich mummelig anziehen wenn es zu kühl wird, meinem Kopf und den Emotionen passt das besser als dieser blöde Wetterwechsel auf HEISS!

Ach, und das mit meiner Freundin ist ein Trauerspiel. Wir kennen uns schon über dreissig Jahre und waren in letzter Zeit sowas wie Vertraute, die eine hat der anderen ihr Leid geklagt und umgekehrt, so wie es unter Freundinnen ist.  Naja, sie hat in der Familie ein wirklich heftiges Problem und ich versuchte ihrer Lethargie ein wenig zu helfen und hab einen Plan für sie erarbeitet - hab mich da echt ins Zeug gelegt- sie jedoch distanziert sich, steckt den Kopf in den Sand, blubbert was davon, dass sie erst sich selbst helfen muss bevor sie anderen helfen kann und so ein Zeugs- und das, während ihr das "Haus überm Kopf abzubrennen droht".  Ich meine, spätestens dann muss man aufwachen und zur Tat schreiten.  Ihre letzte Reaktion war, dass sie mir sagte, dass ich keine Hilfe sei, dass sie ihre Ruhe bräuchte...  dass ich mich an ihrem Problem ebenso aufgerieben habe ist ihr schnupp egal. Das ist für mich keine Freundschaft - fühle mich komplett ausgenutzt, weils immer so ist..ich gebe ihr Hilfe und sie jammert, verändern tut sie nichts.

Ich bin verletzt, und langsam aber sicher zeigt sich mir das Gesamtbild. Auch ich werde von nun an an mich denken, soll sie doch mit ihrem Kram alleine zurecht kommen, ich hab versucht was ich konnte, das war ich mir und ihrer Familie schuldig.

Ich bin kein Mensch der den Kopf in den Sand steckt, das liegt nicht in meiner Persönlichkeit..  vllt ist das mit ein Grund warum ich so unermüdlich immer wieder neue Heilmittel gegen diese blöde WJ suche.  :-)

Morgen solls noch so heiss bleiben, doch zum WE glücklicherweise abkühlen.

Danke für deine Worte liebe Toffifee, mir wurde schon bisschen leichter ums Herz als ich hier schreiben konnte.

Einen schönen Abend noch

Honigbienchen

19.09.2018, 07:30 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

du Arme...hoffe es geht dir besser. Schau mir geht es ähnlich, jetzt war mein Zittern und Nervenkribbeln ein paar Wochen besser, plötzlich geht der Käse wieder los.

Verspannt bin ich wie nur was, ich bin sogar beim Gehen holprig...die liebe Angst...

Drück dich und alles GUTE!

19.09.2018, 08:07 Uhr
Kommentar

Libe Libelle,

heute Morgen scheint es mir besser zu gehen, habe meinem emotionalen Stress ordentlich Luft gemacht, ordentlich gemeckert und bin heute Morgen meditativ in die Besinnung gegangen .  ^^

Ich merke, dass ich giftiger geworden bin, früher war ich entspannter und heute rege ich mich bis zur Galle auf..schrecklich ist das.

Mist, dass dein Kribbeln wieder losgeht, sind die Nerven, das habe ich gestern auch gespürt, wir sind scheinbar sehr sehr dünnhäutig geworden.  Gestern bin ich auch wie auf rohen Eiern gelaufen, zittrig und unsicher als wäre die Erde in Bewegung! Heftig, nicht wahr!

Wenn Außenstehende all das hier lesen, denken die bestimmt dass sie sich auf ner psychiatrischen Seite befinden... 8-)

Wünsche dir einen wirklich schönen Tag:IN LOVE:

Honigbienchen

19.09.2018, 14:12 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen,

wenn ich lese was du hier, und in demTheard von Sonnenblume (aus dem Urlaub zurück) schreibst, würde ich mich am liebsten mit dir zum Kaffee trinken treffen;-).

Eigentlich geht es mir genauso. Letzte Woche habe ich mich ganz fürchterlich über jemanden aufgeregt (kann das leider hier nicht näher beschreiben). Ich hab mich da so reingesteigert, dass mich das selbst geärgert hat. Das Resultat ist, dass ich am WE einen Virusinfekt bekommen habe. Das hat wiederrum meine Ängste nochmals hochgepuscht (welche sowieso wie du es so schön sagst, ständig in mir schlummern und bei der kleinsten Gelegenheit hochkommen).

Seit gestern ziemliche Schmerzen im Rücken, Brustwirbelbereich. Kann mich kaum bewegen. Bin mittlerweile am verzweifeln. Immer diese Angstgedanken....bei ist immer alles gleich eine schlimme Krankheit. Ich war so früher nie.

Es beruhigt mich zu hören, dass ich nicht alleine so bin. Ich möchte einfach wieder "normal" sein. Es tröstet mich auch wenn ich lese, was Sonnenblume schreibt, dass es wieder besser wird.

Bezgl. der Verspannungen habe ich mir heute von Weleda Lavendelöl 10% bestellt. Soll man auf die verspannte Stelle einmassieren und dann Wärme drauf. Werde es mal ausprobieren.

Wünsche dir das es bald besser wird, lg Julia

19.09.2018, 15:02 Uhr
Kommentar

Liebe Julia,

es grasiert wohl grad wieder die Verspannung!  Puuh..  heute gehts mir ganz gut, bin sehr entspannt stattdessen aber müde, wahrscheinlich ist das der Tribut den ich wegen Gestern zahlen muss - alle Sinne sind im Urlaub. ^^

Wovor hast du eigentlich Angst, sind es Krankheitsbefürchtungen, Angst vor dem Siechtum und Tod?

Jaa, Lavendelöl kenne ich auch, meine Ärztin empfahl mir abends bei Überdrehtheit ein Fußbad damit.

LG

Honigbienchen

20.09.2018, 07:59 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Honigbienchen,

am schlimmsten ist bei mir die Angst vor Krankheit. Ich spüre mittlerweile bald jeden Tag ein Symptom in meinem Körper und habe sofort Angst, dass es etwas schlimmes sein könnte.

Ich achte auf jedes Zippen im Körper, spüre aber derzeit auch ständig etwas. Ich habe Angst dann nicht mehr für die Kinder da sein zu können, mein Gedankenkarusell geht dann immer weiter.

Ich war immer ein lebensfroher Mensch, jetzt habe ich ständig Angst. Schwitzen ist nicht ganz so schlimm, meist nur nachts, ein bis zwei mal.

Dazu bin ich sehr sensibel geworden, fange schnell an zu weinen. LG Julia

19.09.2018, 15:10 Uhr
Kommentar

Liebe Julia!

Ich wünsche dir gute Besserung. Würde mich auch anmelden zum Kaffee mit dir und Honigbienchen :-), wohne aber leider zu weit weg. Wir würden mit quatschen sicher gar nicht fertig werden.....:GIRL 101:

LG

Toffifee

20.09.2018, 13:46 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

danke für die lieben Wünsche. Ich wollte dir noch wegen der Rhythmus Probleme mit dem Herz eine Salbe empfehlen.

Aurum/Lavandula comp. von Weleda. Die Creme kann man bei Unruhe, unruhigem Puls usw. auf die Haut der Herzgegend auftragen. Ebenso an der Innenseite des Handgelenks im Pulsbereich.

Hoffe es geht dir wieder besser. LG Julia

20.09.2018, 16:58 Uhr
Kommentar

Hallo Julia!

Diese Creme habe ich sogar, habe sie mir in der Zeit der starken inneren Unruhe mit Herzklopfen gekauft. Mir hat sie leider nicht wirklich geholfen. Wenn ich allerdings so eine Fehlschaltung habe kommt das von einer Sekunde auf die andere, ohne dass vorher etwas wäre. Das geht so plötzlich dass ich gar keine Zeit hätte die Salbe zu holen, auf einmal hab ich über 200 Puls. Danke trozudem für den Tipp!

LG

Toffifee

19.09.2018, 15:05 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

:GIRL 101:Der war echt gut (wenn Außenstehende all das hier lesen, denken die bestimmt, dass sie sich auf ner psychiatrischen Seite befinden). Siehst du, du hast ja schon wieder Humor. Schön dass es dir heute etwas besser geht. Ich bin auch so ein Mensch der bei Problemen den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern nach Lösungen sucht. Allerdings bin ich da auch wie du, ich will immer sofort eine Lösung und suche und suche bis ich eine gefunden habe. Das ist aber auch nicht gut, denn oft gibt es keine sofortige Problemlösung und es dauert eine Weile. Da wäre es wichtig loslassen zu können, das muss auch ich lernen.

Ich würde auch gerne mit dir Kaffe trinken gehen, so wie Julia, am besten gleich zu dritt. :GIRL 252:

Leider bin ich aber aus Österreich, das wäre zu weit weg. Wir hätten sicher Spaß zusammen.

Nimm er eine Auszeit von deiner Freundin, ich finde Sonnenblume hat das sehr gut beschrieben, vielleicht ist deine Freundin momentan einfach nicht in der Lage deine Ratschläge anzunehmen und etwas zu verändern.

LG

Toffifee

19.09.2018, 15:23 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ja, Kaffee trinken wäre nett- wobei für mich sollte es eher ein Pfefferminztee sein , hehehe! Wie die Großmütterchen!:GIRL 101:

Was da viele Ausprobieren betrifft, bleibe ich ja erstmal an der Homöopathie, das muss ich nun durchziehen, kann bis zu drei Monaten dauern, weil ichs ja schon so lange habe. Bei meinen Homöopathen fühle ich mich zumindest gut aufgehoben, die nehmen sich Zeit und man wird wertgeschätzt. Bisschen besser ist es ja geworden, wenn da nicht diese ständigen Einbrüche wären.

Mit meiner Freundin habe ich heute nochmal über what's app getippt, sie versteht mich einfach nicht. Es ist so, als hätte sich etwas vor ihr Verständnis gehängt.

Auf jeden Fall ist das Fass übergelaufen, irgendwann ist Schluß. Was ich getan habe war, ihr Frieden anzubieten, ich möchte da nun keine Hassschiene draus drehen, sondern auf einer erwachsenen Basis verbleiben. Dennoch bin ich distanziert, sie hat mich verletzt und enttäuscht, das kann dauern bis ich wieder locker werde. Bin da leider vom Charakter her sehr nachtragend, wie ein Elefant, der vergisst auch nie.

Ich leg mich nun auf die Couch...was bin ich heute müde!  :GIRL 039:

LG

Honigbienchen

19.09.2018, 15:26 Uhr
Kommentar

Wir scheinen ja viel Ähnlichkeit zu haben, ich bin auch sehr nachtragend. Und Kaffee trink ich zur Zeit eigentlich auch keinen :GIRL 101:

:GIRL 039:

LG Toffifee

19.09.2018, 15:36 Uhr
Kommentar

Wir machen einfach mal bei dir in Österreich ein RL Treffen...mit viel Sacher Torte und Mocca! Danach krackseln wir auf den Berg!

Lustig wärs auf alle Fälle!   :GIRL 252:

19.09.2018, 18:26 Uhr
Kommentar

Ja, genau! Ich liiiebe Torten, eigentlich fast jede Sorte

19.09.2018, 18:27 Uhr
Kommentar

:-) Mit dem Bergkraxeln muss ich noch bissl warten bis ich besser gehen kann.

19.09.2018, 18:33 Uhr
Kommentar

Ich seh's vor meinem geistigen Auge - dich nimmt Wuppertalerin gewiss auf ihr Moped, der Rest muss kraxeln!  Und auf dem Gipfel pflanzen wir ne Fahne mit WJ drauf!    :GIRL 101:

19.09.2018, 19:27 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP::GIRL 252:

19.09.2018, 19:52 Uhr
Kommentar

Ich will auch mit.    Alpenveilchen:DRINK:

19.09.2018, 20:10 Uhr
Kommentar

:DRINK::GIRL 252:

19.09.2018, 22:56 Uhr
Kommentar

Na klaro nemen wir dich mit, ein Alpenveilchen gehört ja in die Berge! :GIRL 101:

:KISSING:LG Toffifee

20.09.2018, 06:04 Uhr
Kommentar

Natürlich bin ich auch dabei. :THUMBS UP:Mein Mopped ist aus Indien und wenn ihr wisst, wie viele Leute dort auf einem Mopped zusammen fahren, dann  passen wir alle zusammen da drauf....und ab geht die Post :GIRL 101:

20.09.2018, 17:00 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP: Mein Sitzplatz ist schon reserviert!

20.09.2018, 18:41 Uhr
Kommentar

:GIRL 252:

21.09.2018, 15:54 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich habe das Problem "Freundin" tatsächlich in meiner Psychotherapiestunde vorgebracht. Meine Psychologin meinte, ich sei da mit meiner Hilfe zu weit gegangen, sie würde empfehlen, nur dann mit Rat und Tat zu helfen, wenn ausdrücklich darum gebeten wird. Die Intention meiner Freundin war scheinbar nur das "simple Ausweinen" gewesen, ich hätte einfach nur zuhören sollen und warten ob sie mehr Hilfe möchte.  Ich habe da dieses ausgeprägte Helfersyndrom, Mutter, Altenpflege, Krankenhaus etc...  immer jedes Problem mit offenen Armen annehmen.

Sie empfahl mir bei mir zu bleiben, mir selbst zu helfen, glücklich sein...  und wenn ich unbedingt helfen will, erst warten bis man mich explizit darum bittet.

Doch sie gab mir Recht, was das Benehmen der Freundin betraf, da hat sie sich recht legere geäußert und meinte sowas wäre "scheisse". Meine Freundin hätte zumindst anrufen müssen, mir bisschen berichten können wie sie vorangekommen ist und hätte dann sagen können, dass sie grad Pause braucht, dass das Thema sehr schwer für sie ist etc.  Komischerweise rückten andere Freundinnen nun mit der Sprache heraus, dass denen sowas auch schon mir ihr passiert sei, diese Frau hat wohl in zwanzig Jahren nicht gelernt wie man mit engen Freunden umgeht. :-X

LG

Honigbienchen

21.09.2018, 17:19 Uhr
Kommentar

Gut, dass du das mit der Therapeutin besprochen hast. Erstens baut man dadurch Druck ab und außerdem bekommt man gute Tipps. Ich finde es gut, dass sie dir gesagt hat, dass du zu viel hilfst, mehr dir selbst helfen sollst. Selbst fällt einem sowas vielleicht gar nicht auf und dann schadet man sich noch selbst, weil man sich aufreibt wegen anderer. So gesehen war es super dass ihr das besprochen habt. Und dass sie nicht angemessen reagiert hat wird durch die Aussagen deiner Freundinnen unterstrichen. Manche Leute wissen wirklich leider nicht, wie man mit engen Freunden umgeht.

LG

Toffifee

21.09.2018, 17:44 Uhr
Kommentar

Ja, aber unter Freunde wäre es mir eher als unterlassene Hilfeleistung vorgekommen. Ich gab meiner Psychologin das Beispiel vom brennenden Dach, dass ich meiner lethargischen Freundin den Kopf retten wollte - selbst da hätte ich warten sollen, bis sie um Hilfe schreit..  ungewohnt, aber ok, klingt  logisch irgendwie.

:-X

LG

Honigbienchen

19.09.2018, 10:18 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen!  Verspannungen sind auch immer ein Thema bei mir. Im Moment habe ich sie im oberen Rückenbereich. Meine Physioperle ist derzeit noch im Urlaub. Teilweise tut es mir auch beim Atmen weh. Jedes Räuspern und Husten muss gut überlegt sein weil es wirklich schmerzt. Was ich beobachtet habe ist, dass Brustwirbelsäule und Psyche stark zusammenhängen. Meine Physio hat mir auch bestätigt, dass da ein Zusammenhang besteht. Schwindel ist nach wie vor auch noch mein Begleiter. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt obwohl dieses Gefühl, jetzt falle ich gleich um, sehr unangenehm und teilweise verängstigend ist. Das mit deiner Freundin belastet dich. Dass du dadurch mehr Verspannungen hast ist nicht verwunderlich. Bei jedem zeigt sich das halt anders. Ich reagiere auf Stress auch mit Verspannungen, Ängsten etc. Meist geht mir das dann dauernd durch den Kopf und ich brauche immer eine Zeit um mit Enttäuschungen klarzukommen und sie zu verarbeiten. Wobei ja eine Enttäuschung,  von der anderen Seite her betrachtet, auch etwas Gutes hat. Man täuscht sich eben nicht mehr und sieht das gesamte Bild vielleicht realistischer. Das ist halt leider nicht immer so positiv. Nimm dich heraus. Du hast deinen Beitrag und die Hilfe angeboten die dir möglich war. Wenn deine Freundin das so nicht annehmen kann ist es zwar schade aber es wird auch seine Gründe haben. Vielleicht braucht sie derzeit etwas Anderes oder sie will den Kopf in den Sand stecken. Es gibt Menschen die lieber ewig jammern als einmal tatkräftig die Situation zu verändern. Kann ja auch sein, dass sie sich zu schwach für Veränderungen fühlt. Es gibt immer tausend Gründe. Ich kann dich allerdings sehr gut verstehen. Ich rapple mich im Endeffekt auch immer lieber auf als im Kummer zu ertrinken. Allerdings braucht halt alles auch seine Zeit und es hat  Phasen gegeben wo ich fürs Aufrappeln schon einige Zeit gebraucht habe. Die WJ verändern eben auch Beziehungen. Schön dass es dir heute aber besser geht. LG Sonnenblume

19.09.2018, 12:30 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume,

es ist so lieb, dass du schreibst, ich danke dir sehr dafür! :IN LOVE:

Ja, ich glaube da besteht ein Zusammenhang zwischen dem Ärger mit meiner Freundin und den Verspannungen. Heute Morgen ist es besser, doch ich habe mich heute auch bisschen geschont und bin nicht gleich mit leerem Magen losgetobt um den Einkauf zu erledigen.

Ich lese grad das Buch von Dr Georg Weidinger was mir Libelle empfohlen hat, es behandelt die Grundlagen der TCM mit soviel Charme und Weitsicht dass es eine wahre Freude ist. Es bringt mich in meine Balance, genau das was ich brauche.

Meine Ärztin spricht neuerdings von dem inneren Kind welches ich beruhigen sollte, alles wäre gut. :GIRL 176:

Naja, ich habe wohl ordentlich an Vertrauen verloren wie es scheint, möchte mich aber mit mir und der Welt aussöhnen- vllt schaffe ich es ja bald meine lieben Hormone ebenso zu besänftigen..

Der Streit mit meiner Freundin zeigt mir plötzlich Seiten auf, die ich an uns beiden so garnicht kannte. Sie ist grad nicht in der Lage zuzuhören, versteht alles anders, während ich gestern regelrecht herrisch und aufbrausend war. Eigentlich bin ich sehr harmoniebedürftig!

Heute habe ich scheinbar mehr Geduld und friedvolle Bedürfnisse. Dazu muss ich sagen, dass mir diese Stressphasen alles andere als gut tun, Herzrasen, Unruhe...gestern dachte ich schon dass es mich umbringt...   schlimm, nicht wahr? %)

Liebe Grüße:IN LOVE:

ein heute bisschen entspannteres Honigbienchen

Aber ich kann einfach einige Dinge nicht mehr schlucken und hinnehmen.  Das mit der Weisheit muss ich wohl noch lernen. :-X

19.09.2018, 15:07 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume!

Das hast du sehr gut beschrieben!

LG

Toffifee

19.09.2018, 14:07 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

ich kann mich in den Reigen der verspannten WJ Frauen einreihen. Und hab übrigens auch derzeit mit einer Freundin eine unschöne Erfahrung gemacht. Das Ausgenutztfühlen kenne ich auch, wobei ich inzwischen auch schneller eine Grenze ziehe. Das bringen die WJ auch mit sich, ich habe einfach gar nicht mehr soviel Energie, dass ich sie mit solchen Konflikten längerfristig aufbrauchen möchte. Aber es war lustig, denn diese Freundin leugnet immer, dass sie die WJ irgendwie spürt, hatte aber ein Verhalten, wo ich persönlich sage (und ihr entschuldigend anrechne), dass sie vielleicht auch eine schlechte Phase hat deshalb. Aber ich sage mir, ich kann andere nicht ändern, ich kann nur mich und mein Verhalten ändern und das versuche ich.

Die Verspannungen sind blöd und viel öfter als früher - oder ich nehme sie schneller wahr. Momentan ist mein linkes Ohr dicht, was mich sehr belastet. Ich versuche mehr Regenerationszeiten einzubauen. Wie machst du, wie macht ihr das eigentlich? Nehmt ihr euch bewusst unter der Woche Auszeiten? Mir fällt das schwer und oft versuche ich meinem Körper die vielen Zipperlein insofern dann auch zuverzeihen, weil ich ohne sie immer noch im "Mache alles ohne Pause"-Modus wäre.

GLG Jorinde

19.09.2018, 15:07 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

was ist denn mit deinem Ohr, verstopft? Geh doch zum HNO, ist ganz schnell und der reinigt es, und du fühlst dich wieder besser. :IN LOVE:

Was die Auszeiten betrifft bin ich ganz gut dran, bin noch krankgeschrieben und kann mir meine Pausen einteilen zum Glück. Wäre ich berufstätig würde ich das grad nicht durchhalten.

Für mich ist es ein deutliches Zeichen, dass ich Ruhe und Entspannung benötige. Was aber wichtig ist, ist trotzdem die Bewegung- die fiel gestern flach wegen dem Schwindel und Ohrdruck..

Die Wetterlage ist auch wieder besser, kein Kopfdruck mehr, kein Schwindel ..nur müde! O:-)

LG

Honigbienchen

19.09.2018, 20:27 Uhr
Antwort

Hallo Leidensgenossinen

Geht mir gerade genauso. Oberer Rücken... Kloßgefühl im Hals. Fühlt sich an wie ein schwerer Bandscheibenvorfall. Echt ätzend.

LG Polly06

20.09.2018, 07:10 Uhr
Antwort

Guten Morgen, na was ist hier los - mit dem indischen Moped in die Berge:-D

Ich kann euch sagen, ich hab derzeit einen so verspannten Rücken im Bereich Brustwirbelsäule und bin wieder mal komplett auf der Wippe, mal Sonne, mal Regen.

Was bin ich froh, dass viele all das auch haben und mein linkes Ohr ist seit Wochen ZU...ohne Grund lt.HNO...na diese HORRORMONE:GIRL 101:

Habt einen Sonnentag, LG Libelle

20.09.2018, 07:39 Uhr
Antwort

Ja Ohr zu ohne Grund...also jedenfalls ohne HNO Gründe... Das kenne ich und hab ich derzeit, es kommt von Verspannung an der Halsseite, das zieht dann auch übers Kiefer Gelenk und Ohr und verändert das Hören. Daher das Gefühl, man höre anders oder schlechter. Dehnen hilft da ein wenig.

GLG Jorinde

20.09.2018, 07:58 Uhr
Kommentar

Ich wußte garnicht, dass sowas möglich ist!! Aber damit erklärt sich vllt, warum ich manchmal besser und manchmal schlechter höre auf dem rechten Ohr! Bei mir sind die Verspannungen meist rechts!

Das ist wirklich eine interessante Erkenntnis!

LG

Honigbienchen

21.09.2018, 15:31 Uhr
Antwort

Alsoooo, heute bin ich meinem blöden Kopfsurren, Ohrfiepen auf den Grund gekommen! Der Mist fing nämlich heute Morgen wieder an, Ohrsurren, Kopfdruck/Schwirren, so als wenn da nicht genug Blut ankommt...  habe mir weisses Tigerbalm auf die HWS Geschmiert und siehe da, es wurde besser. Durch die Wärme lockerte sich meines Erachtens die Muskulatur, die Durchblutung verbesserte sich.

Ich warte sehnlichst auf meien CMD Behandlung,  ich vermute, dass der Mist miteinander zu tun hat! %)

Jeden Tag was Neues...

Liebe Grüße euch, hier stürmts und regnets..  von 30°C auf 12°C gesunken...hehe

Kerze an, Teechen gekocht, Gemütlichkeit!

LG

Honigbienchen

21.09.2018, 15:39 Uhr
Kommentar

So einen komischen Ohrdruck hatte ich auch Jahre lang. Es kam plötzlich, war extremst unangenehm, ich kann das auch gar nicht beschreiben, aber wenn ich mich dann vorne über beugte, Kopf ganz tief, verschwand es. Blöd, wenn das z.B. mitten in der Stadt passierte...dann habe ich immer so getan, als ob was an meinem Schuh ist, Schnürsenkel auf oder so....8-)

Jetzt kommt das nur noch ganz ganz selten vor, wenn ich extrem gestresst bin.

21.09.2018, 15:43 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin,

hihi, das hört sich nun wieder lustig an mit dem Herunterbeugen...  mir wird davon eher noch düseliger wenn ich mich beuge - mich verlangt es eher nach der guten alten Streckbank!  :-)

Verrückt, dass sowas dann wieder irgendwann weg ist als sei es nie dagewesen...

LG

Honigbienchen

21.09.2018, 16:42 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, Streckbank hört sich an wie ein Foltergerät =-O Jeder hat halt seine Nothelfer :GIRL 252:

Ich denke, bei mir war es ein Mangel an Eisen oder sonst was. Vielleicht auch mangelnde Durchblutung, denn wenn man sich bückt, steigt der Druck im Kopf. Wir müssten mal eine Hitliste der seltsamsten Symptome in den WJ machen ...hihi....