Östrogendominanz

20.09.2018 | 20:15 Uhr

Hallo zusammen,nachdem ich für etwas mehr als  2 Monate eine HET mitgemacht habe (Hormonpflaster Estramon 37 5 und zyklisch Famenita 200 ) geht es mir jetzt seit gut 3 Wochen sehr schlecht. Das liegt an einer Östrogendominanz die ziemlich hoch ist und auch durch 14 Tage Famenita ohne Estramon Pflaster anscheinend nicht wirklich besser wird. Hatte irgendwer von euch auch schon mal sowas und kann mir sagen wie lange das dauert bis ich wieder normale Werte habe oder was ich tun kann um das ganze selbst zu beschleunigen, liebe Grüße Tobi

Bisherige Antworten
21.09.2018, 08:21 Uhr
Antwort

Liebe Tobi, ich habe das nun nicht mehr mitbekommen : bist du noch in der Klinik? Wurdest du Gynäkologisch beraten dort durch den Konsiliardienst?

Was mich wundert ist, dass du diese Frage hier wg Östrogendominanz genau in dieser Art mehrfach identisch ins Forum stelltest. Du hast von vielen von uns Antworten bekommen. Es ist schwierig mehr dazu zu sagen, als dass eine Östrogendominanz immer mal und immer wieder auftreten kann in den WJ, dass man bei HET immer gucken muss, ob es passt, welche Dosierung passt, dass man ein anderes Gestagen wie CMA probieren könnte... Letzteres hat dir doch der Prof. Bohnet auch geraten?

Glg