Avatar

Östrogendominanz

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

20.09.2018 | 20:15 Uhr

Hallo zusammen,nachdem ich für etwas mehr als  2 Monate eine HET mitgemacht habe (Hormonpflaster Estramon 37 5 und zyklisch Famenita 200 ) geht es mir jetzt seit gut 3 Wochen sehr schlecht. Das liegt an einer Östrogendominanz die ziemlich hoch ist und auch durch 14 Tage Famenita ohne Estramon Pflaster anscheinend nicht wirklich besser wird. Hatte irgendwer von euch auch schon mal sowas und kann mir sagen wie lange das dauert bis ich wieder normale Werte habe oder was ich tun kann um das ganze selbst zu beschleunigen, liebe Grüße Tobi 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.09.2018, 08:21 Uhr
Antwort

Liebe Tobi, ich habe das nun nicht mehr mitbekommen : bist du noch in der Klinik? Wurdest du Gynäkologisch beraten dort durch den Konsiliardienst?

Was mich wundert ist, dass du diese Frage hier wg Östrogendominanz genau in dieser Art mehrfach identisch ins Forum stelltest. Du hast von vielen von uns Antworten bekommen. Es ist schwierig mehr dazu zu sagen, als dass eine Östrogendominanz immer mal und immer wieder auftreten kann in den WJ, dass man bei HET immer gucken muss, ob es passt, welche Dosierung passt, dass man ein anderes Gestagen wie CMA probieren könnte... Letzteres hat dir doch der Prof. Bohnet auch geraten? 

Glg

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.