Nur eine kurze Frage

05.06.2018 | 12:04 Uhr

Hat noch jemand, der vor einiger Zeit diese fiese Erkältung hatte, in Abständen Probleme mit der Atmung? Oder immer wieder Hustenanfälle? Bei mir ist das seit Februar so. Heute extrem und schon wieder Halsschmerzen. Werde gar nicht richtig gesund seit Februar.

LG Sale

Bisherige Antworten
05.06.2018, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo Sale!

Ich kann dir nur soviel dazu sagen, dass ich nachdem ich im März so krank war und das bis heute Nachwirkungen hat (allerdings psychisch), ich letzte Woche schon wieder einen Virus eingefangen habe und sogar zwei Tage in Krankenstand gehen musste. Ich hatte zuerst Halsweh, dann Schnupfen, dann hat sich das ganze auf den Kehlkopf und auf die Bronchien geschlagen. Hatte wieder starken Husten und der ist noch nicht ganz weg. Ich hätte gedacht, nach so einer argen Erkältung müsste ich eigentlich gute Abwehrkräfte haben und es sollte eine Ruhe sein, aber nix da. Ich hatte aber in letzter Zeit auch extrem viel Stress und da ist man auch anfälliger.

Gute Besserung

LG

Toffifee

05.06.2018, 12:49 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!

Das ist ja bitter. Du schreibst, nach der Erkältung hattest du psychische Nachwirkungen. Das kann ich nur bestätigen. Die meisten, die diesen Virus hatten, bekommen neuerdings einen Sprüher, weil sie schlechter Luft bekommen.  Ich werde heute zum Arzt gehen, denn das ist mir nicht geheuer. Danke für deine Antwort.

Gruß … Sale

05.06.2018, 13:29 Uhr
Kommentar

Berichte uns dann doch bitte, was der Arzt gesagt hat. Ich weiß ja nicht, was das für ein Virus war, den ich da im Frühjahr hatte, aber das muss irgendwas arges gewesen sein, so mies wie es mir da ging. Bis auf die echte Grippe, die ich nur einmal im Leben hatte, kann ich mich nicht erinnern, mich bei einer Erkältung je so schlecht und krank gefühlt zu haben. Hat sich auf den Kreislauf, Appetit und Psyche geschlagen.Ich vermute mal in Zusammenhang mit plötzlichen Hormonschwankungen der WJ dass das was ausgelöst. hat. Seither gehe ich ja regelmäßig zu meinem früheren Neurologen und habe die AD-Dosis erhöht und es geht langsam bergauf und ich habe eine Psychotherapie begonnen. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit wieder ganz die Alte werde, aber das im März hat mich sowas von umgehauen. Diesmal war ich auch verkühlt mit allem drum und dran aber halt normal verkühlt, konnte trotzdem essen und war nicht total fix und fertig. Also gib uns Bescheid, was dein Arzt sagt.

LG

Toffifee

05.06.2018, 13:55 Uhr
Kommentar

Ja klar, mache ich.

05.06.2018, 14:50 Uhr
Antwort

Ich hatte im Februar die Grippen ohne Husten,Hohes FIeber und extreme Gleider und Kofschmerzen,,das hat einen Monat gedauert..dann so drei Wochen später ne fiese Erkältung (Körper war durch die Grippe noch schwach) wo ich dachte ohweh schon wieder Grippe oder immer noch ..Da hatte ich dann fiesen Husten und das ganze Gedöns ..Husten immer noch ab und an stark....HNO konnte nichts finden, Lunge geröngt auch nix..

Meine Ärtzin meinte es wird zurück gehen ,manchmal dauert es halt, ab und an wird das Atmen bissel schwer aber ich bin gesund von daher weiß ich auch nicht was man da machen kann

ich lutsche Hustenbonbon oder trinken Sprudelwasser bei einen Hustenanfall..

Gute Besserung vielleicht haste wieder ne Erkältung

lg die YUI

05.06.2018, 17:08 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee, hallo Yui!

Jetzt hat man mir erstmal ordentlich Blut abgenommen, denn ich bin oben rechts noch ganz schön am Rasseln. Sollten Entzündungswerte da sein, werde ich noch einmal ein Antibioticum bekommen.  Der Arzt sagte, dass alle die, dieses Grippe hatten, immer wieder Rückfälle bekommen.  Sprich, sich schneller etwas Neues einfangen. Damit ich besser durchatmen kann, hat er mir Salbutamol Spray verschrieben. Verstehe ich aber nicht, denn bei den Nebenwirkungen steht, Bluthochdruck, Herzrasen, Zittern. Er hatte mir doch vorher meinen Betablocker gegen Hochdruck aufgeschrieben.  Außerdem hat er bestätigt, dass die Symptome fast bei allen gleich waren. Kopfschmerzen, Zahn und Ohrenschmerzen, Appetitlosigkeit. Er meinte, dass die Psyche angeschlagen war, läge an den Symptomen. Alles in allem, wäre es eine langwierige Angelegenheit. So, jetzt warte ich bis Freitag auf die Ergebnisse.

Gruß…Sale

06.06.2018, 08:41 Uhr
Kommentar

::ja war bei mir ähnlich oder ist es noch..ist wohl echt so das man nach einer Grippe anfälliger ist für jeden noch so kleinen Infekt..

Ich knapper auch ganz schön noch rum, mental bin ich nicht auf der Höhe und komme noch schlechter mit allem klar..im Moment auch mit der Hitze plus Wallungen, da fühle ich mich wieder wie krank..Vorher konnte ich die Hitze besser getragen.

Kopfschmerzen, Zahn Ohren und Appetitlosigkeit,dazu kamen bei mir Geschmack und Geruchsveränderungen, die immer  noch nicht ganz behoben sind..manches was ich gern gegessen habe schmeckt und riecht immer noch komisch..auch da wurde nix organisches gefunden soll wohl  auch von der Grippe kommen..Antibiotika habe ich auch bekommen ,geholfen hat es nicht wirklich. Husten bleibt hartnäckig

Mir hat man so ein Spray nicht gegeben, sie meinten nur da braucht man  bissel Geduld, es würde sich bessern.

Bluthochdruck habe ich auch, obwohl  bei der Grippe das Gegenteil der Fall war, extrem niedrig , jetzt ist er wieder höher was mich auch irgendwie wuschig macht..

hoffen wir mal das man bei dir eine Erklärung findet und man dir helfen kann.

gute Besserung

lg die YUI

06.06.2018, 13:05 Uhr
Kommentar

Dir auch gute Besserung , liebe YUI. Aber ich frage mich trotzdem .. woher diese komischen Viren plötzlich kommen. Auch dass man bei kleinsten Aktivität gleich so extrem schwitzt.

LG...Sale

05.06.2018, 17:19 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

sehr gut das du diese Anfrage hier stellst.:-)

Ich hatte diese Erkältungsgrippe ja auch von Silvester bis Ende Februar. Mit einer Bronchitis, so stark wie ich sie noch nie zuvor hatte, obwohl ich als Säugling und Kleinkind schon oft mit spastischer Bronchitis ins Krankenhaus kam, und viel krank war.

Ich habe, wenn ich morgens aufwache, immernoch so ein schnarren in den Bronchien ( wenn ich liege aber nur), ganz leicht. Nach dem ersten Kaffee muss ich auch erstmal Husten, mal mehr mal weniger. Mir läßt das auch keine Ruhe. Ich habe im Juli einen Termin im Pneumologikum, eigentlich wegen der Apnoe, aber den Husten werde ich auch ansprechen. Meine Lunge wurde auch schon geröntgt im Januar, aber ich bin ein Angsthase, und will immer genau wissen was es ist.  Was ich nach der Nasennebenhöhlenentzündung noch behalten habe, sind Schmerzen auf dem Nasenrücken ( Brille auf der Nase tut weh).Muss sie dann erstmal absetzen. Ist das bei dir auch so?

Bin gespannt, was bei dir herausgekommen ist.

PS: Rauchst du?

Lieber Gruß von Marijam

05.06.2018, 21:30 Uhr
Kommentar

Hallo Mirijam !

Ja, ich rauche :SORRY: dieses Grummeln in den oberen Lufwegen habe ich gerade auch. Die Brille auf der Nase war mir nur unangenehm..als die Nebenhöhlenentzündung akut war. Mir fällt gerade ein, dass mein Sohn und meine Schwiegertochter 3x einen Krankenschein nach dem Virus hatten und trotzdem noch lustig husten. Ich warte jetzt mal den Freitag ab, denn der Doc hat noch andere Werte abnehmen lassen.

LG Sale

05.06.2018, 22:06 Uhr
Kommentar

Liebe Sale,

hab ganz lieben Dank für deine Antwort.

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung!

Ich will versuchen, am Donnerstag zu meiner Hausärztin zu fahren. Sie hat einer Blutentnahme nun doch zugestimmt. Ich habe im Moment so dolle mit Muskelkrämpfen und Nackenschmerzen zu tun:SORRY:. Vielleicht feht mir auch irgendetwas.

Lieber Gruß von Marijam

05.06.2018, 22:15 Uhr
Antwort

Hallo Sale!

Gut dass du jetzt mal beim Arzt warst, jetzt heißt es mal abwarten, was der Blutbefund sagt. Ich vermute, dass nichts schlechtes rauskommt. So ein Husten ist sehr hartnäckig, und es kann leicht sein, dass du einen neuen Virus eingefangen hast, so wie ich. Ich huste jetzt auch schon die zweite Woche, bin gespannt wie lange es diesmal anhält. Wir sind sicher zur Zeit anfälliger als normal, erstens durch die WJ und dann auch weil wir noch durch den vorigen Infekt angeschlagen sind. Das schwül-heiße Wetter ist auch nicht ideal, man schwitzt sehr leicht und oft und dann kriegt man wieder Zugluft ab und kann sich auch leicht verkühlen.  Bei uns ist aber für die nächste Zeit weiterhin schwüles Wetter angesagt. Früher war es im Mai und Juni nie so heiß und schwül, ich finde das Wetter hat sich deutlich verändert und wir sind das einfach nicht gewöhnt. Aber das kann man sich leider nicht aussuchen.

LG

Toffifee

06.06.2018, 09:39 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!

Ich hoffe mal, dass da nichts Bewegendes bei raus kommt. Aber wie schon so oft erwähnt, wird man immer ängstlicher und erwartet Schlimmeres.
Hier ist das Wetter auch zu heiß und zu schwül. Man fühlt sich müde, schlapp und lustlos. Bei der gesamten Wetterlage (überall auf der Welt) denkt man sofort an einen Klimakollaps.  Will man gar nicht drüber nachdenken.

Wünsche Dir einen nicht zu heißen Tag … Sale.