Nur ein Tropfen Blut

12.12.2018 | 12:29 Uhr

Hallo meine Lieben!

Am Sonntag hatte ich am 34. ZT eine "Blutung", ich weiß nicht, ob man das so nennen kann. Nach dem meine letzte Blutung bis sie vollständig abgeklungen war (sie war nicht stark sondern hat sich nach wenigen Tagen in eine Schmierblutung verwandelt) zwei Wochen lang angehalten hatte, habe ich diesmal am 34. Tag genau einen Tropfen Blut verloren. Ich dachte gar nicht, dass sowas möglich wäre, sondern dass man dann eine Art Schmierblutung haben müsste. Es war aber wirklich ein Tropfen frisches hellrotes Blut - und das war es dann schon wieder. War das jetzt eine Blutung, muss ich ab Sonntag wieder mit Tag eins zu zählen beginnen? Oder kann man das nicht als Blutung zählen? Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen doch noch was. Ich habe auch in letzter Zeit öfters nach dem Essen, auch wenn ich nur wenig gegessen habe ein furchtbares Völlegefühl, als ob ich gleich platzen würde. Der Bauch spürt sich dann richtig angespannt an, wie eine Wassermelone. Vielleicht habe ich das ja nur vorübergehend, viele Beschwerden kommen und gehen ja ohne dass man es sich erklären kann.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
12.12.2018, 12:45 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

bei mir war es ähnlich,  vllt bleibt es diesmal bei diesem einen Tropfen, merke dir einfach das Datum - sollte doch noch was kommen, würde ich ab dem Datum zählen. Es wird nun so weitergehn bis es völlig versiegt.

Wenn du Glück hast und die Hormone ins Gleichgewicht kommen, sprich sich nicht mehr dolle verändern, kann es dir auch wieder richtig gut gehen. Ich drücke dir da die Daumen!  Zum Glück bist du  ja psychisch abgesichert, sodass eventl nur noch mit einzelnen Symptomen wie nächtliches Schwitzen, Gelenkschmerz, etc  zu rechnen ist.

Dieses Völlegefühl habe ich leider auch, viele Frauen berichten von Völlegefühl und Kugelbäuchen...  vllt ist der Stoffwechsel verändert.

PS: Wenn es weiterhin bei so schwacher Blutung bleibt, solltest du auf jeden Fall die Gebärmutterschleimhaut untersuchen lassen, die wird dann leider häufig zwar noch aufgebaut, aber logischerweise nicht mehr abgeblutet.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

12.12.2018, 13:47 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen!

Ja falls ich länger keine Blutung habe gehe ich auf jeden Fall zum FA. Das letzte Mal war ich vor einem halben Jahr. Ich warte jetzt noch ab, vor Weihnachten möchte ich das nicht einplanen, frühestens ab Jänner. Vielleicht kommt ja auch wieder eine „normale“ Blutung, also so im Rahmen des üblichen. Ich hatte nur kurz vor dieser „Blutung“ einmal nächtliches Schwitzen. Die letzten Tage ist mir sogar öfters kalt, das hatte ich schon länger nicht mehr.

LG

Toffifee

12.12.2018, 13:55 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

mach dir da nur keinen Stress, so schnell baut sich die Schleimhaut auch nicht auf. Beobachte weiter, warte ab wie es sich im Januar ergibt, vllt kommt ja nochmal ne normale Blutung.

Wie gesagt, das kann ne Weile so weitergehn. Ich hatte in so einer Phase sogar mal regelrecht geronnenes Blut, ganz dunkel, ganz merkwürdig und furchteinflößend. Meine FA meinte damals nur, es bestünde kein Grund zur Sorge, es pendelt sich ein und dann ist gut.

Bin gespannt wie lange es bei dir noch dauert und drücke weiterhin die Daumen!:THUMBS UP:

LG

Honigbienchen

12.12.2018, 21:26 Uhr
Kommentar

Ja, wenn man das wüsste, wie lange es noch dauert....zur Zeit ist mir plötzlich auch öfters kalt, wo mir doch dauernd heiß war seit Monaten. Und ich bin oft sehr müde. Hab heute nach der Arbeit stundenlang geschlafen, wie in Erschöpfung.

LG

Toffifee

13.12.2018, 06:34 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen!

Kannst du mir bitte sagen, wie man das bemerkt, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat und nicht ablutet? Hat man da Schmerzen und ist es schlimm, wenn man damit nicht zum Arzt geht? Bitte nicht auslachen, falls man soetwas wissen muß/sollte ... ich weiß es leider nicht - danke für Antwort!!

Lieber Gruß

13.12.2018, 07:57 Uhr
Kommentar

Liebe Prisca,

ich selbst hatte keine Symptome die darauf hingewiesen haben und war auch total überrascht als die Frauenärztin das per Ultraschall entdeckte. (man sieht es nur über das Sono)

Die Gebärmutterschleimhaut kann leider entarten und sollte entfernt werden, entweder medikamentös durch Abbluten oder mit Hilfe einer Ausschabung.

LG

Honigbienchen

13.12.2018, 09:15 Uhr
Kommentar

Wie gehts dir eigentlich mit den Augen Prisca? Da hattest du doch letztes Mal so Probleme?

LG

Toffifee

13.12.2018, 11:59 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!

Lieb von dir das du nachfragst!

Ich will nur kurz bescheid sagen, daß ich dir hier noch antworten werde, es geht gerade nicht, mir gehts gerade wieder so schlecht, mein Brustkorb und mein Rücken zieht oder krampft schon seit vorgestern, die ganze Nacht saß ich auf dem Sofa, ich bin wie mit Strom gefüllt, Kopf und Ohren rauschen, mein Herz fühlt sich an wie schwer krank und mein Unterleib spannt, habe doch schon fast 3 Jahre eigentlich keine Mens mehr. Die ganze Nacht war mein Blutdruck im grünen Bereich, sogar einige male unter 120/80 (nehme Tabl. und Betablocker), nun ist mein BD wieder hoch auf 170/120. So geht es nun schon seit Oktober ' 17... letztes Weihnachten dachte ich, dieses Jahr wird mir wohl besser gehen, von wegen! noch schlechter!!! Zwischendurch mal 1,2 Tage wo mir besser geht, ganz selten fühle ich mich sogar mal wie früher, vor den WJ.

Ach, ist nun doch mehr geworden - ich schreib nochmal wegen meinen Augen - versprochen!

Kann man den wirklich so krank sein von den WJ... mein Oberkörper und Bauch brennt wie Feuer und ist voller Unruhe, mein Kopf spannt und drückt und eine Übelkeit im ganzen Körper, ich kann das alles gar nicht richtig beschreiben, ich bin innerlich und äußerlich wie ein schlimmer Muskelkater. Das gibt es doch alles gar nicht - ich habe keine besondere Hormonstörung, angeblich nur ganz normale Wechseljahre und halt Hashimoto, die Werte sind auch immer in Ordnung, aber seit ich die WJ habe und gleichzeitig auch Hashimoto, habe ich all die Beschwerden nach und nach bekommen b.z.w. seit die Blutungen aufgehört haben. Das ist doch der pure Wahnsinn und niemand hier in meiner Nähe schenkt mir Glauben!

Ach was, nun kann ich ja wegen meinen Augen auch gleich schreiben - also, ich glaube nicht, daß ich da etwas habe, die Krämpfe kommen von meiner allgemeinen Verkrampfung, wenn ich aufwache, bin ich immer schwerkrank und mein Kreislauf legt sich zudem auch auf meine Augen, ich sehe dann noch schlechter wie sowieso schon. Das war aber schon vor 30 Jahren so, z.B. immer ein paar Tage bevor ich meine Mens bekam. Von den Augen her habe ich mein Leben schon lange aufgegeben, aber das ist eine andere Sache. Und ich weiß, daß es viele Sehbehinderte und Blinde gibt.

Nun aber Schluß, hoffe, ich habe jetzt kein zu arges Durcheinander geschrieben, nun ist mein BD zum Glück wieder ein bißchen runter gegangen, aber das Herz spinnt ohne Ende. Ach so ja, du hast mir ja Magnesium empfohlen, gibt es da schon Unterschiede? Habe jetzt welches aus der Apotheke, aber noch nicht genommen. Davor hatte ich so Sticks vom Netto, wenn das Herz ganz schlimm war, hab ich da mal eins genommen. Aber hilft Magnesium, wenn das Herz vom Hormonmangel und/oder vegetativen Nervensystem spinnt?

So, wünsche dir einen schönen Tag, ich muß nun schauen, daß ich zur Ruhe komme b.z.w. etwas Schlaf finde.

LG  Prisca

13.12.2018, 12:55 Uhr
Kommentar

Liebe Prisca!

Tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht! Würde gerne etwas für dich tun, aber leider geht das ja nicht. Das Magnesium hilft für das Herz, denn Magnisum ist gut für die Muskeln und der Herz ist ja auch ein großer Muskel. Mir (und auch anderen hier im Forum) hilft es gegen Herzstolpern. Aus der Apotheke ist es sicher besser (stärker) als aus der Drogerie. Es könnte bei dir ev. auch etwas gegen deine anderen Verkrampfungen/Verspannungen helfen. Probiere es doch bitte aus. Außer ein bisschen Durchfall kann es dir nichts machen.

Es ist ein Jammer dass du so schlecht raus kannst, denn sonst könntest du mal zum Arzt, dich gründlich durchchecken lassen. Hast du schon mal über eine HET nachgedacht? Nachdem du so sehr leidest wäre das vielleicht ein Ansatz für dich. Kann nicht deine Betreuerin mit dir zum Arzt gehen? Das gibt es doch nicht, dass du keine Hilfe bekommst. Die können dich doch nicht einfach so alleine lassen! Wenn ich könnte, würde ich dich einpacken und mit dir zum Arzt fahren.

Ich glaube du isst ja auch recht wenig soviel ich mich erinnern kann. Dadurch können im Körper natürlich auch etliche Mangelzustände entstehen, nicht nur Magnesium. Du bräuchtest auf jeden Fall mal ein großes Blutbild zustäzlich mit Vitaminen und Mineralstoffen. Fang jetzt erst mal mit dem Magnesium an. Vielleicht bringt es dir eine gewisse Erleichterung.

LG

Toffifee

13.12.2018, 18:59 Uhr
Kommentar

Hallo Prisa,

bei Herzgedöns ist auch Kalium hilfreich. Niedrig dosiert.

Gibt es in der Kombi aus Magnesium und Kalium.

LG Cora

12.12.2018, 20:38 Uhr
Antwort

Hallo

Völlegefühl habe ich auch seit ein paar Woche.

Mal ein paar Tage gar nicht,dann wieder andauernd.

Ich denke auch,,dass es mit den Hormonschwankungen zusammen hängt.

LG

Spatz

12.12.2018, 21:30 Uhr
Kommentar

Hallo Spatz!

Ja es wird wohl so sein...vielleicht esse ich dann wenigstens weniger und nehme ein bisschen ab, das wäre zumindest ein Vorteil. ;-)

LG

Toffifee

13.12.2018, 06:58 Uhr
Kommentar

Hallo Spatz!

Kannst du mir dein Völlegefühl bitte mal etwas näher beschreiben!? Ich habe das nämlich auch ganz arg, aber erst seit ich keine Blutungen mehr habe.

Wie bei dir auch, mal ein paar Tage oder länger gar nicht, dann wieder ständig... oft auch in unterschiedlicher Stärke, zur Zeit wieder ganz arg, da hab ich auch furchtbaren Druck auf dem Herz, im Magen und sogar Hals, ich fühle mich dabei so endlos müde, habe das Gefühl mein Körper ist zu eng für die ganzen Organe, als ob es mich gleich zerreißt, ich fühle mich da einfach immer unbeschreiblich elendig und dieser Zustand macht mir auch so Angst, weil ich mich damit halt so schlecht fühle.

Habe auch ganz massiv Verstopfung und wenn ich nicht auf Toilette war, dann ist das jetzt so schlimm, daß ich Momente habe, wo ich glaube zu sterben, wegen diesem Völlegefühl!!

LG

13.12.2018, 15:36 Uhr
Kommentar

Hallo

Ich war schon immer sehr Magen-Darm empfindlich.

Besonders Fertigprudukte vertrage ich schlecht.

Auch Stress und Sorgen schlagen mir auf den Magen.

Mit den Wechseljahren hat sich das verschlimmert.

Gerade gestern konnte ich nicht wiederstehen

Und hab mit meinen Jungs einen Burger gegönnt..

Der spricht heute noch mit mir...

Mir helfen in solche Fällen ganz gut Schwedentrofen.

Die kann man selbst ansetzten.Google mal danach.

Blutung hab ich noch,aber immer wieder mal mit längeren Abständen.

Bin derzeit bei ZT 48 und hoffe,dass bald was kommt.Ich fühl mich jedenfalls so.

Ich bin 50 Jahre und bin froh,wenn der ganze Kram endlich mal ein Ende nimmt.Es raubt einem so viel Energie ,die man dringend für andere Dinge braucht.

Hab 2 Pubertiere zu Hause,die sind auch im Hormonchaos...

Dir alles Gute,irgendwann geht's wieder bergauf...ganz sicher

LG Spatz

12.12.2018, 21:54 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich bin auch viel müde.Mal mag ich mehr essen dann wieder nicht.Hast Du denn auch Magenschmerzen?Bei mir spinnt mal wieder alles.%)

Lass Dich knuddeln.:GIRL 061:

P.S. Übrigens,kennst Du den Fussballer Stefan Maierhofer?Der hat ja auch schon für die Ö-Nationalmannschaft gespielt.Er spielt ja jetzt bei meinem Lieblingsverein.:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

12.12.2018, 22:55 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

Nein, Magenschmerzen hab ich nicht. Bin aber heute Abend irgendwie so weinerlich, das sind sicher die Hormone. Habe immer wieder so ein komisches Gefühl bei den Eierstöcken, so alsob eine Blutung kommen würde, aber es tut sich nichts.

Den Fußballer kenn ich nicht, bin leider gar kein Fußballfan, aber hab grad meinen Mann gefragt, der kennt ihn. Hab mir gerade Fotos von dem angesehen, hmmm....ist ein fescher Mann ;-)

LG:KISSING:

Toffifee