Community-Managerin

Neuerung in unseren Foren und Expertenräten!

14.11.2018 | 18:02 Uhr | Von Community-Managerin

Hallo meine lieben Damen,

seit heute gibt es eine Neuerung im Forum!

Wer ab jetzt eine Frage im Expertenrat oder Forum einstellen möchte hat die Möglichkeit diese anonym einzustellen. Das bedeutet konkret, das man nicht den Usernamen der Person sieht welche den Beitrag verfasst hat.

Diese Funktion haben wir eingeführt, um Euch die Chance zu geben eine Frage zu stellen die Euch vielleicht unangenehm ist oder Ihr nicht möchtet das diese Frage mit Euch in Verbindung gebracht wird.

Bei anonymen Fragen wird der Username des Fragestellers weder bei der Frage noch bei späteren Beiträgen des Fragestellers im Thread ausgegeben (auch nicht für eingeloggte User). Die Usernamen der anderen (antwortenden) User sind dagegen für eingeloggte User sichtbar. Alle Usernamen sind für unsere Community-Administratoren sichtbar, auch wenn die Frage anonym eingestellt worden ist.

Solltet Ihr einen anonymen Beitrag erstellen wollen, klickt Ihr in der Frage-Box unter der Forenkategorie in welcher Ihr Eure Frage einstellt einfach auf das Kästchen "Frage anonym stellen".

Wir hoffen natürlich, dass diese neue Möglichkeit bei Euch Anklang finden wird.           Bei weitern Fragen dazu, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.:-)

Liebe Grüße von Eurer Community-Managerin

Victoria

Bisherige Antworten
14.11.2018, 18:12 Uhr
Antwort

Hallo Viktoria,

vielen Dank für die Info. Interessante Neuerung.

Veile Grüße, binewilli

14.11.2018, 18:36 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe binewilli,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich hoffe, die Neuerung wird gut angenommen werden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße

Victoria

14.11.2018, 19:37 Uhr
Kommentar

Liebe Viktoria,

man weiß ja bei Neuschöpfungen nie, wie sie angenommen werden. Aber ich finde es toll, dass sich jemand die Mühe macht, etwas Neues anzubieten. Danke für die Arbeit, die ihr Team damit auf sich genommen hat. Bin gespannt, ob und wie häufig es angenommen wird.

Ihnen auch einen guten Abend,

nochmals Grüße von binewilli

14.11.2018, 20:47 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Binewilli,

stimmt, daher sind wir nun natürlich auch gespannt wie es angenommen wird. Auch wenn der Bedarf hier im Forum hier nicht so groß sein wird, hier gehen ja alle immer recht offen miteinander um, ist manch eine Frage vielleicht mit Scham behaftet. Vielleicht hilft das ja der Einen oder Anderen eine Frage zu stellen die einem einfach unangenehm ist.

Wenn diese Funktion dabei helfen würde, wäre das natürlich schön.

Liebe Grüße

Victoria

15.11.2018, 06:34 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Victoria.

Danke für die Info!

Ich denke das ist/kann eine gute Idee sein.

Wünsche ihnen einen guten Start in den neuen Tag

PollyO:-)

15.11.2018, 13:56 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Polly,

danke für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, wenn die neue Funktion gut angenommen wird.

Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag.:-)

Liebe Grüße

Victoria

15.11.2018, 09:23 Uhr
Antwort

Guten Morgen, danke für diese Info, Victoria.

Für die Expertenforen finde ich das eine gute Einrichtung.

Hier im Forum bin ich gespannt. In letzter Zeit kamen mir zuviele sehr einseitige Anfragen, die weniger den Austausch als schnelle Patentrezepte suchen. Aber natürlich hat das auch seine Berechtigung.

Ganz liebe Grüße, Jorinde

15.11.2018, 14:00 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe jorinde,

danke für die Rückmeldung.

Leider können wir die Qualität der Beiträge über diese Funktion natürlich nicht steuern. Ich gehe aber eher mal davon aus, dass diese Funktion hier im Forum auch nicht so oft genutzt werden wird, schliesslich wird hier über "fast" alles offen gesprochen.

Es gibt sicherlich andere Foren in denen diese Funktion sicherlich gerne genutzt werden wird.

Liebe Grüße

Victoria

15.11.2018, 13:03 Uhr
Antwort

Liebe Viktoria,

vielen Dank für die Info. Sicherlich eine gute Idee.

Lieben Gruß gigon

15.11.2018, 14:01 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe gigon,

es freut mich, dass Ihnen die neue Funktion gefällt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

16.11.2018, 08:46 Uhr
Antwort

Hallo Viktoria,

für Frauen denen es unangenehm ist eine spezielle Frage zu stellen, ist die Neuerung gewiss hilfreich. Ich hingegen gehe immer offen mit allem um. Danke für Ihre Mühe.

LG pampelune

16.11.2018, 09:39 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen pampelune,

lieben Dank für die Rückmeldung. Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich eigentlich davon ausgehe das diese Funktion hier im Forum nicht so oft genutzt werden wird, da der Austausch hier ja sehr offen ist.

In anderen Foren und Expertenräten habe ich jedoch schon oft gelesen, dass es den Usern unangenehm ist bestimmte Fragen zu stellen.

Wenn also diese Hürde durch diese neue Funktion überwunden werden kann, dann wäre das natürlich gut.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag.

Liebe Grüße

Victoria

Lifeline -Community-Managerin