Muskelzittern,- wabbern - ganz komisch

12.07.2011 | 07:52 Uhr

Hallo zusammen,
hier bin ich mal wieder.
In der letzten Zeit ging es mir recht bescheiden.
Frage an Euch: Kennt Ihr so etwas auch?? Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass meine Muskulatur ( Beine Oberschenkel oder Bauch) zittert - nein Zittern ist das falsche Wort - Zittern ist was Schnelles - die Muskulatur bewegt sich selbständig, so als würde diese massiert - Heut morgen im Bett hatte ich sogar das Gefühl, als würde es auch meine Gesichtsmuskulatur betreffen - und die Arme waren nach dem Aufstehen so schwerfällig; die Hände gehörten mir gar nicht.
Mittlerweile kann ich mich aber nachts wieder auf die Seite legen - hierbei hab ich ja phasenweise das Gefühl, dass dann meine inneren Organe wabbern - lach - meine Güte.
Ich grüße Euch alle ganz lieb und

@ mike: Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit :-)

Die Kröte

Bisherige Antworten
12.07.2011, 08:01 Uhr
Antwort

...ja und momentan sind meine Arme wir schwächlich - als möchten sie nicht das ausführen, was ich Ihnen aufgetragen habe - hier im Büro- tippen etc. - so als müsste ich die Arme immer massieren - so als hätte ich gestern tonnenweise Steine geschleppt und nun können die beiden nicht mehr.
Ansatzweise hatte ich diesen Zustand in den letzten 2 Jahren auch mal - aber nicht soooooooo heftig---Hiiiiiiilfeeeeeeee

12.07.2011, 08:47 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,
diese Symptome habe ich auch ständig ,dieses Muskelzucken-geht auch nicht mit Magnesium weg.Vor einem Jahr konnte ich von jetzt auf nachher meinen Arm nicht mehr heben bzw.bewegen.In dieser Zeit hatte ich eine Dauerblutung-also schätze ich von den tollen Hormonen.Seit zwei Tagen tut mir extrem die Schulter ,der Kiefer und mein Daumen sehr weh.Ist wie starke Krämpfe.Alles ist mir zuviel und diese Wechseljahre sind zum kotzen.Blutdruck macht was er will trotz
Blutdrucksenker.Wir haben anscheinend diese ganzen Sch... Beschwerden aboniert und kommen aus diesem Vertrag nicht mehr raus.Schlafen auf der linken Seite kann ich auch nicht -fühle mich dann schwindlig.Ich wünsche Dir noch einen schönen beschwerdefreien Tag.
Ganz liebe sonnige Grüße
Dany

12.07.2011, 08:58 Uhr
Antwort

Danke Dany - wünsch ich Dir auch!!
Du, ich hab auch fast die gesamte Palette- auch und besonders Herz-Kreislauf-technisch :-(((( - ich habe mal eine Liste gesehen mit ca. 34 WJ-Symptome, ich glaub, davon hab ich bestimmt 32 !!
Besonders schlimm ist mein linker Arm ( zur Info, ich war letzte Woche noch beim Kardiologen und mein Herz ist organisch gesund) - heute früh oder auch soeben dachte ich, ich kann den gar nicht mehr heben.
Was hast Du denn dann gemacht? Die Ärzte schütteln ja meist auch nur ratlos oder genervt die Köpfe....
Nun zuckt noch die Seite meiner Nase - ach Gott - muss lachen - unglaublich.
Derzeit versuche ich mich damit irgendwie zu arrangieren, den Zustand zu akzeptieren ( aber nicht aufgeben) aber tief im Innern bin ich sau wütend auf meinen Zustand und die WJ - ist wohl auch nicht so hilfreich.

Allerliebste Grüße zurück von Kröte

12.07.2011, 09:16 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,
seit meiner GM OP im Febr.2010 wurden alle Symptome mehr und ich habe eine Ärzte Odysee hinter mir-aber keiner kann helfen.Man wird ja nicht richtig ernst genommen wenn das Blutbild ok ist-dann ist es halt die Psyche.Wenigstens findet man Trost und Zuspruch in diesem Forum und man weiss dann wenigstens dass man nicht verrückt ist.Ich probiere es jetzt mal mit TCM ,aber ich hatte erst eine Akupunktur und kann noch nicht sagen ,ob es überhaupt hilft.Ich möchte einmal morgens aufstehen und keine Beschwerden haben ,frage mich nur wann das ist.Wenn ich in meinen Bekanntenkreis sehe ,hat niemand solche extremen Beschwerden wie ich.Mit 49 fühle ich mich wie eine alte Oma-das sind tolle Zukunftsaussichten.Gemeinsam werden wir dieses Kind auch noch schaukeln.Kopf hoch,bin in Gedanken bei Dir und schicke Dir viel Positives.
Liebe Grüße
Dany

12.07.2011, 09:24 Uhr
Antwort

Ach Dany, ich kenne das in ähnlicher Form - einfach ätzend.
Du, ich habe vor Jahren mit TCM sehr sehr gute Erfolge erzielen können bezüglich einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung.
Darüber hatte ich auch jetzt öfter wieder nachgedacht, aber die ganzen alternativen wunderbaren Heilmethoden kosten mir derzeit zuviel Geld - das ist halt momentan mein Problem...
Bei mir hat das auch niemand - alle Frauen wirken topfit - alles easy und wunderbar - fast logisch, dass dann alle im direkten Umfeld meinen, frau spinnt - zumal die organisch schulmedizinischen Werte ja alle wunderbar scheinen / sind.
Ich bin auch erst 46 und dachte manchmal, mein Ende naht...
ABer genau, wir kriegen das hin -wir stehen das durch.
Viel Glück für Deine weitere TCM-Behandlung. vielleicht verschafft sie Dir wirklich Linderung!!!
Ich schick Dir kraftvolle Gedanken und viel Sonne !!!
Alles Liebe,, die Kröte

12.07.2011, 09:33 Uhr
Antwort

Danke liebe Kröte für Deine kraftvollen Gedanken.
Ja die TCM ist schweineteuer,aber ich kann das in kl Beträgen zahlen,sonst könnte ich mir das nicht auch noch leisten.
Ich hoffe dass das nicht schon wieder rausgeworfenes Geld ist.
Lass Dich virtuell mal ganz doll drücken
Dany

12.07.2011, 09:42 Uhr
Antwort

Danke liebe Dany und ich drück Dich zurück!! Es ist schon eine sch.... Zeit - zumindest phasenweise und da könnt ich mein Buch Natürlich durch die Wechseljahre mit den Bildchen von zufrieden dreinblickenden Frauen mittleren Alters, die gemütlich wohlwollend lächelnd im Garten oder auf dem Sofa sitzen, in die Ecke pfeffern....lach
In der Regel wird doch überall vermittelt, dass man das doch wunderbar einfach schaffen kann, wenn frau nur möchte und sich nicht so anstellt - selbst in der Literatur.
Ich bin kein Typ, der sich hängen lässt und Du gewiss auch nicht - ach was reg ich mich gerade auf - lächel
Ich sitz im Büro und habe einen Haufen Arbeit und ich leider Watte im Kopf....
Aber ich versuch jetzt noch einiges zu schaffen.

Bitte berichte mal, wenn Du so einige Sitzungen TCM hinter Dir hast. Wurdest Du auch analysiert dahingehend, was für ein Typ Mensch Du bist, also welche Organe bei Dir vorherrschen, welche Lebensmittel Dich eher wärmen, abkühlen, heilen etc?.
Ach, ich möchte das auch nochmal machen!! Glaube daran, es wird Dir sicher zu einigen Bereichen helfen, vielleicht auch sogar ne ganze Menge!!! :-)
Nochmal liebste Grüße an Dich Dany von der Kröte

12.07.2011, 10:04 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,
Watte habe ich auch im Kopf und zwar einen ganzen Haufen.Muss Gott sei Dank nicht arbeiten und Du tust mir leid ,bei dieser Hitze im Büro.Bei mit wurde Zungen und Pulsdiagnose durchgeführt.Muss so einen scheußlich schmeckenden Teeaufguss trinken,aber was tut man nicht alles.Mein sehr schlimmes Frieren mit Schüttelfrost ,hat sich nach 8 Tagen Tee deutlich verbessert,alles andere kann hoffentlich nur besser werden.Werde Dir dann berichten was es neues gibt.
Es ist schön Dich zu kennen.
Ganz viele liebe schwülwarme 29 Grad Grüße
Dany

12.07.2011, 10:13 Uhr
Antwort

Liebe Dany, dieses entsetzliche Frieren mit Schüttelfrost - davon kann ich auch ein Lied singen, bin mit 5 Decken und Jogginganzügen ins Bett teilweise- und seit einigen Wochen ist das weg...einfach weg...und dafür ist mir eher zu warm- nun kommen die Hitzewallungen mit ekligen ohnmachtsähnlichen Anfällen und extremem Herzstolpern...das ist alles fast noch blöder als das Frieren...irgendwie bin ich in eine andere Phase getreten, die aber alles eher schlimmer macht.
Ja, das Arbeiten für unsere kleine Familie fällt mir mittlerweile immer schwerer.......
Viele viele Grüße an Dich zurück und viel Glück, Mut, Zuversicht und alles, was Du brauchst.
Danke, dass Du mir heut früh geantwortet hast...diese extremen Muskelgeschichten haben mir echt Sorgen gemacht.
Schön, auch Dich zu kennen-)))
Die Kröte