Muskelschmerzen

14.12.2018 | 12:45 Uhr

Hallo Mädels,  seit ein paar Tagen geht es mir echt besch.....Ich habe immer wieder( also nicht permanent) Schmerzen in Arm, Bein und Brustmuskel aver alles nur links:-(. Da hat man direkt gleich Angst, das es vom Herzen kommt, aber da war ja soweit alles i.o., aber ihr kennt das ja bestimmt wie man da Panik bekommt. Dann hat mich am Dienstag unser Betriebsarzt verunsichert,  war eigentlich nur zum Sehtest und dann hat er noch Blutdruck gemessen und der war angeblich zu hoch und er wollte gleich ein 24h Messgerät anlegen. Hab zu Hause auch gemessen und da war alles i.o. und die anderen mal auch immer,  aber so was verunsichert mich immer gleich,  gerade in meiner psychischen Verfassung. Mich nimmt das auch immer total mit, wenn jemand stirbt und ungefähr in meinem Alter sind oder jünger und mich beruhigt dann immer erst, wenn sie krank gewesen sind( versteht ihr was ich meine).

Oh sorry für den Roman, wünsche euch allen eine schönen 3.Advent :XMAS 02:

Bisherige Antworten
14.12.2018, 13:07 Uhr
Antwort

Hallo Chipgirl

Auch ich schlage mich mit Muskel-/Knochenschmerzen rum. Und bei mir beschränkt sich auch fast alles auf die linke Körperseite.

Hatte diese Schmerzen gut im Griff. Seit einer Woche habe ich aber vermehrt Kopfschmerzen und auch die Muskelschmerzen sind zurück, wenn auch  noch relativ human. (Bin jetzt bei ZT 48)

Habe vorhin eine Tablette eingeworfen, damit ich meinen heutigen Arbeitstag einigermassen gut hinter mich bringe.

Gruss

Buerogummi68

14.12.2018, 13:40 Uhr
Antwort

Liebes Chipgirl!

Das mit dem Blutdruck hatte ich vor ein paar Wochen auch. Da hatte ich tagelang plötzlich ständig 140-150 /90. Keine Ahnung wieso, ich hatte sonst immer zu niedrigen Blutdruck. Hatte an diesen Tagen auch Migräne. Danach war mein BD immer wenn ich ihn gemessen habe wieder normal. Also mach dir keine Sorgen, wenn man beim Arzt ist kann der BD durch die Aufregung auch höher sein. Beobachte es einfach in nächster Zeit.

LG

Toffifee

14.12.2018, 14:33 Uhr
Kommentar

Lieber Toffifee, das mit dem BD war halt komisch,  ich Messe ja regelmäßig und da war immer alles i o , von daher war ich einfach überrascht.Das Problem ist halt, das ich mir seit den WJ eben alles zu Herzen nehme und nun wieder bei jeder Kleinigkeit messe( das hatte ich im Sommer schon mal extrem)

Glg chipgirl

14.12.2018, 14:45 Uhr
Kommentar

Ja das kenne ich, man steigert sich dann rein und misst ständig, bzw. fängt an sich zu beobachten. In der Regel legt sich das bei mir dann wieder nach einer Zeit. Und wir sind halt jetzt besonders sensibel.....

LG

Toffifee

14.12.2018, 16:24 Uhr
Kommentar

Genau,  bei mir legt sich das auch in ein paar Tagen( hoffentlich)

Glg chipgirl

15.12.2018, 05:45 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Chipgirl!

Kann das sein, das du gerade in deinen fruchtbaren Tagen bist? Ich bin gerade drin, und leide seit einigen Tagen auch unter deinen geschilderten Ängsten, zuzüglich Panikattacken. Extrem seit 2 Monaten und immer nach der Periode bis Eisprung.

LG Sanne

15.12.2018, 06:26 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Sanne,  das lässt sich nicht ganz so einfach sagen,  da sich ja gerade alles verschiebt. Aber ich hab gerade mal geschaut und irgendwie wiederholt sich das alles,  ist nur nicht immer ganz so schlimm:-(. Liegt evt.auch daran, das wir das ganze Wochenende verplant sind und ich soviel Stress einfach nicht mehr packe.....ach Menno, ich hatte doch schon mal bessere Phasen. Das einzig schöne ist, ich habe gestern neue Gläser für meine Brille bekommen und sehe jetzt wieder super,  hat sich in 1,5 Jahren doch ganz schön verschlechtert.

Glg chipgirl

15.12.2018, 06:45 Uhr
Kommentar

Hallo!

Ja, im Oktober hatte ich auch eine bessere Phase, länger Zyklus von 41 Tagen. Seit November wieder nur 25 Zyklustag und seit dem geht es mir wieder insgesamt schlechter. Ja, Stress wird noch sein übriges dazu tun. Darum versuche ich in der fruchtbaren Phase alles zu vermeiden, was es schlimmer macht. Hat diesen Monat leider nicht so geklappt. 2 meiner Freundinen geht es aber gerade ähnlich. Liegt vielleicht auch am trüben grauen Wetter plus Weihnachtsstress.

LG Sanne

15.12.2018, 06:51 Uhr
Kommentar

Ja, der Weihnachtsstress tut sein übriges, obwohl ich versucht habe, vieles abzublocken. Ich hoffe einfach,  das es wieder besser wird, aber es hilft ja auch schon zu lesen, das es anderen genau so geht, denn ich kenne leider niemand der solche Beschwerden hat. Aber schön von dir wieder zu lesen.:-*

Glg chipgirl

15.12.2018, 07:01 Uhr
Kommentar

Ja, du hast recht, Menschen dieces nivht haben können uns nucht verstehen. Oft sieht man es uns ja von außen auch nicht an. In meinen privaten Umfeld, kann es keiner nachvollziehen, in keinster Weise. Meine Freundin hat es so ähnlich seit 3 Jahren, sie ist jetzt 43 Jahre alt. Sie meint etwas besser ist es geworden, aber Panikattacken und Ängste sind  auch bei ihr vermehrt zur Periode bis zum Eisprung. Wir sind nicht allein. Und hier im Forum gibt es viel Verständnis und  auch Ermutigungen.... Danke!

Dir einen schönen 3. Advent morgen :XMAS 01:.

14.12.2018, 13:58 Uhr
Antwort

Hallo chipgirl,

Muskelschmerzen im Bein und Arm,bzw.Handgelenk und auch Finger,habe ich seit Juni,ständig.Bei mir betrifft es hauptsächlich die rechte Seite,zumindest im Bein.Schnell verrückt mache ich mich auch,allerdings erst seit diesem Jahr,früher gar nicht.Und wenn dann noch jemand Jüngeres verstirbt,wird es einem mulmig.Mit dem BD denke ich auch mal,wahr vllt. etwas Aufregung dabei.Behalte es im Auge,aber mache Dich nicht verrückt.

Kyttasalbe lindert die Schmerzen recht gut,neben Wärme.

Wünsche Dir und allen Anderen auch ein schönes 3.Adventswochenende.:XMAS 02:

LG,Fighterlady:IN LOVE:

14.12.2018, 16:25 Uhr
Kommentar

Liebe Fighterlady,  danke dir.....so schlimm ist es nicht mit den Schmerzen,  das ich Creme brauche....aber man merkt es halt

Glg chipgirl

14.12.2018, 14:00 Uhr
Antwort

Liebes Chipgirl,

wenn dein Blutdruck bei der Arbeit erhöht ist, resp. beim Betriebsarzt, kann es aufgrund der Aufregung sein. Bei mir fing das auch so an, immer mal Blutdruckspitzen bei Aufregung, leider hat es sich summiert. Ich bin grad ganz froh, dass ich die Candesartan in Minidosierung habe (4mg) habe, denn egal wie sehr ich mich aufrege oder fürchte, der RR übersteigt dann keine bedrohliche Grenze mehr. Auf Dauer leiden dann doch unsere Gefäße, das gibt einem Sicherheit und schützt vor Krankheit. Lass doch ruhig den LZ Blutdruck messen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Muskelschmerzen habe ich in den letzten Tagen auch, liegt wohl an der Kälte..  wie die Omis...ohjeee

Wenn mir was wehtut, ist es mir auch immer lieber wenn es rechts ist und nicht links- die Assoziation zum Herzen hat sich leider festgefressen... obwohl bei nem Infarkt das linke Bein eher selten schmerzen würde.  Aber auch ich bin da voll der Angsthase..auch Todesnachrichten erschüttern mich zutiefst und es braucht eine Weile, bis ich mich davon befreien kann.

Bei muskulären Geschichten tun mir entspannende Öle gut, Arnica oder Lavendel, auch Entspannungstees wirken versetzt auf die Muskulatur, Wärmflasche und Kuscheldecke.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein entspanntes Adventswochenende :XMAS 02:, denk einfach dran, dass dein Herz untersucht ist und du gesund bist, dass die WJ das veg Nervensystem durcheinanderbringen und sogar den Botenstoffen zu schaffen macht - aber es ist keine Krankheit, nur eine Umstellung die besser werden wird.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

14.12.2018, 16:27 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,  danke dir. Das mit dem LZ Blutdruck hatte ich ja erst und alles war okay.  Problem ist auch,  das ich dann nachts nicht schlafen kann und das macht sich doof, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss.

Glg chipgirl

14.12.2018, 17:39 Uhr
Kommentar

Dann war's 100% nur die Aufregung!

14.12.2018, 15:46 Uhr
Antwort

Hallo Chipgirl :XMAS 02:

Ich schlage mich auch seit Wochen mit Muskel und knochenschmerzen rum , beide Arme und das linke knie %)

Kam irgendwie alles über nacht ...

Dir auch einen schönen 3. Advent :XMAS 02:

Lg Tine

15.12.2018, 04:21 Uhr
Antwort

Liebe Tine, dann wünsche ich dir auch gute Besserung.

Die Nacht nun noch ne fiese PA bekommen mit schwitzen,  Herzrasen, Übelkeit....Ich glaube mein Körper baut sich gerade wieder um,na mal schauen

Glg chipgirl

15.12.2018, 08:34 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

ich war kürzlich zu einer Knochendichtemessung. Dort (Rheuma Praxis) habe ich mal meine Muskel und Gelenkschmerzen angesprochen. Dort wurde mir von der untersuchenden Assistentin (so Mitte 50) ganz klar gesagt: Ach das liegt an den Wechseljahren. Da kommen ganz viele Frauen!

Sie empfehlen dann Bewegung , gesunde Ernährung,die Möglichkeit sich beim Frauenarzt über Hormone zu informieren.

Ihr seht da sind wir nicht allein!

LG :XMAS 02:

15.12.2018, 10:42 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

wie lange dauert so eine KD-Messung, bzw. bis man das Ergebnis bekommt? Ist die Untersuchung unangenehm?

Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung?! LG Marijam:XMAS 02:

15.12.2018, 15:09 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam,

die Untersuchung dauert 10-15 Minuten. Du liegst auf einer Liege und ein Gerät fährt ab Mitte Wirbelsäule bis zum Oberschenkel  über Dir weg ohne dich zu berühren. Es sind wohl ganz geringe Röntgenstrahlen. Aber die Assistentin bleibt ohne Schutz im Raum.

Dann dauert es ca 10min. bis du das Ergebnis bekommst. Dann habe ich noch Hinweise zu Vitamin D und Kalzium erhalten. Da bei mir alles im grünen Bereich ist wurde mir eine Kontrolle in ca drei Jahren empfohlen.

Ich mache das weil meine Mutter Osteoporose hat und ich rechtzeitig behandeln will wenn es mich erwischt.

LG

15.12.2018, 15:47 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

das freut mich, das bei dir alles in Ordnung ist!

Hab lieben Dank für deine Info!

Ich habe meinen Termin zur Messung auf Mitte Januar verlegt.

Nun weiß ich schon mal was auf mich zu kommt mit der Untersuchung!

Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!:XMAS 01:

LG Marijam