Mehr Beschwerden je später die Mens kommt

07.12.2018 | 23:36 Uhr

Hallo zusammen

Hitzeschübe, Schwindel, alle Körperteile schmerzen, Unruhe, Druck im Bauchraum, Verdauungsbeschwerden....  heute habe ich wieder das volle Programm.

Bin bei Zyklustag 41 und hatte heute öfters das Gefühl, dass jeden Moment die Mens kommt.

Creme nur Progesteronsalbe. Hatte bis Ende August für ein Jahr eine Tablette (ö + p) genommen. Besser ging es mir da auch nicht, aber ich hatte regelmässig die Mens. Seit ich die Tablette abgesetzt habe, hat sich die Mens Monat für Monat etwas weiter hinausgezögert.

Ich habs langsam echt satt. Hatte heute öfters das Gehühl umzukippen und dabei darf ich doch morgen mit einer Freundin an einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Weiss im Moment nicht, wie ich das schaffen soll.

Wann hört das Hormonchaos endlich auf? Kennt ihr das, dass die Beschwerden immer mehr werden, je später die Mens kommt?

Liebe Grüsse und gute Nacht

Buerogummi68

Bisherige Antworten
08.12.2018, 03:23 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

als bei mir die Mens unregelmäßig wurde und der Zyklus immer länger, haben sich auch diese typischen Beschwerden gehäuft, so dass ich dachte, wann kommt die Mens endlich, damit es wieder besser wird und irgendwann hoffte ich, dass sie erst gar nicht mehr kommt und es sich anders einspielt bzw. sich alles mit der Zeit einrenkt.

Wechseljahre sind halt leider nicht nur ein paar "Wechselmonate".

LG Cora

08.12.2018, 19:23 Uhr
Kommentar

Hallo Cora

Diese WJ dauern bei mir ja auch schon 5-6 JAHRE und es gibt keine konstante Besserung.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruss und schönen Abend

08.12.2018, 13:56 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi!

Ich reiche dir die Hand und gratuliere dir - ich soll ab morgen mittag auf eine Weihnachtsfeier, mit groß Essen, Alkohol u.s.w. !!!  Wenn ich großes Pech habe, kann ich gar nichts essen und trinken, ich wünsche mir nur, daß ich es schon hinter mir hätte, zudem muß oder werde ich da wieder den lustigen Clown spielen... der schallend über sich selber lacht! Frühet wäre mir das wurscht gewesen... aber jetzt wo ich eigentlich "null" Schluck Alkohol trinken kann, weil es mir körperlich so dermaßen mies geht!!!

Habe auch alle deine Beschwerden und noch X - andere dazu, zuerst hatte ich noch immer mal mehr, mal weniger gute Zeiten dazwischen, aber seit ich meine Mens nicht mehr habe, ist es immer stärker und öfters geworden (habe sie seit fast 3 Jahren nicht mehr - mit Ausnahme von 1x im Jahr noch ein paar Tropfen Blut).

Seit nun 14 Monaten! bin ich fast täglich schwer krank - das ganze Jahr über habe ich das Gefühl, daß ich meine Mens wieder bekomme, ich bekomme Schübe, da rauschen und brennen und wüten die Hormone geradezu in meinem Körper und Kopf (als ob ich starke Drogen geschluckt hätte). Oft kommt es mir so vor, als ob "nur" Essen bei mir wie Sport wirkt - ich bekomme danach einen Blutdruckanstieg, Herzprobleme, Schwäche und Müdigkeit - hält manchmal bis zu 2 Tagen an, manchmal auch nur eine kurze Weile. Zuckerwerte und so aber alles in Ordnung, auch auf Allergien im eigentlichen Sinne tipp ich nicht, weil manchmal bin ich so empfindlich, da geht mir ein winziges, ganz kleines Stückchen Käse runter, wie ein riesiger Felsbrocken und am nächsten oder übernächsten Tag geht wieder alles ganz normal essen...

Ich sage, ob Streß oder nicht Streß, letztendlich kommt der ganze Mist nur von den Hormonen - aber ich weiß nicht, ob das irgendwann mal wieder erträglich wird, sicher manchmal ist fast wieder alles wie früher, aber leider nur "ganz kurzzeitig" - aber somit ein Zeichen, für die Möglichkeit, daß es wieder werden kann ... aber eher glaube ich "Hormone im Arsch = Alles für ewig im Arsch"!!! Sorry aber so kommt's mir wirklich vor, seit die Hormone schwinden sind die Beschwerden da und werden immer schlimmer und meine Mutter klagte auch bis zum Schluß über so ähnliche Sachen, die ich/wir auch haben!

Aber ich will dir natürlich nicht Angst machen, meine Mutter war auch schon immer ein "seelisches Wrack", aber trotzdem, wenn Sie nix hatte, dann ging es ihr gut oder halt besser... das seh ich ja jetzt an mir, wenn ich über Beschwerden jammere , dann nur weil ich diese auch habe und zwar real und ganz gewaltig, warum sollte ich auch jammern, wenn es mir gut ginge, wenn ich mein Leben nicht mag, dann sag ich, ist ein "Shit Life", aber ich sage nicht, daß ich körperliche Dinge habe - wenn mein Bauch z.B. furchtbar grummelt und rumpelt... soll ich mir das vielleicht einbilden!?!?

Wünsche dir/uns "trotzallem" ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

08.12.2018, 19:46 Uhr
Kommentar

Hallo Prisca

Das könnte ich getextet haben......

Habs heute morgen nur mit Müh und Not aus dem Haus geschafft. Nachdem ich letzte Nacht alle 2 Stunden aufgewacht bin, hatte ich heute Morgen eine Beinahe-Migräne. Konnte den Kopfschmerz mit Medis etwas eindämmen, aber es geht mir bis jetzt nicht besonders gut.

Das Leben könnte so schön, wenn dieser ewige Sch...  nicht  wär.

Grüsse aus der Schweiz und "en schöne Abig"

:-)