Mal ne ganz andere Frage

16.04.2018 | 07:27 Uhr

Guten Morgen in die Runde

habe seit vielen Wochen in der rechten Schulter eine Schleimbeutelentzündung die nun leider chronisch würde.

Muss deshalb am Donnerstag in die Röhre.

Hätte Diclofenac einnehmen müssen jedoch habe ich dies nicht gemacht da die schmerzen meist erträglich waren.

Dass dies nicht gut war weiss und spüre ich nun jedoch vertrage ich Schmerzmittel allgemein vom Magen/Darmtrakt sehr schlecht...insbes insbesondere Diclofenac.

Trotz einnahEi von Omeprazol hatte ich Durchfall und Magenschmerz in der Zeit wo ich die Diclofenac wegen meiner osteochondrose nehmen musste.

Kann mir jemand ein gutes natürliches mittel empfehlen, dass meinen Darm gut tut und wo ich dann auch ggf beruhigter Diclofenac einnehmen kann bzw einführen, da ich eh nur Zäpfchen im äußersten Notfall Verträgen habe.

Wäre über einen Rat sehr dankbar

Liebe Grüße an alle hier

PollyO:-)

Bisherige Antworten
16.04.2018, 09:12 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

ich schwöre auf Heilerde, weil es sowohl für Magen Sodbrennen etc. und auch für den Darm gut ist.

PPIs haben mir zu viele NW und sind finde ich nur eine kurzfristige Lösung, außerdem machen sie einen Rebound, das muss man auch vorsichtig sein, also nicht einfach absetzen sondern ausschleichen.

LG Ringelblume

16.04.2018, 09:31 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume

danke für deine Antwort.

Was sind PPl und was meinst du mit ausschlachten, da ich ja noch gar nichts einnehme?

Einen guten Wochenstart

Polly

16.04.2018, 09:33 Uhr
Kommentar

Upsiiii

Natürlich ausschleichen%)

16.04.2018, 10:41 Uhr
Kommentar

PPi sind solche Sachen wie Omeprazol oder Pantoprazol, also Protonenpumpenhemmer. Wenn du dich entschließen solltest so etwas nochmal zu nehmen, muss man auf das Ausschleichen aufpassen, also nicht 3 Wochen nehmen und dann einfach absetzen.

LG Ringelblume

16.04.2018, 11:30 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Ringelblume:ROSE:

16.04.2018, 11:45 Uhr
Kommentar

Hallo Polly!

Ich kann dir omnibiotic empfehlen, das ist gut für die Darmflora.

LG

Toffifee

16.04.2018, 12:02 Uhr
Kommentar

Lieben Dank Toffifee und einen guten Resttag

:-)

16.04.2018, 17:31 Uhr
Antwort

Hallo Polly

Diese schmerzhafte Angelegenheit hatte ich auch schon und auf allen beiden Schultern.

Ich habe damals Ibuprofen bekommen und mir hat der Arzt gleich ein Magenmittel mit verpasst.

Was ich von einem Chirurgen in der Notaufnahme bekommen habe kann ich dir aber auch nur empfehlen es ist Voltaren Emugel die Salbe ist allerdings verschreibungspflichtig. Aber die hilft wirklich gegen Schmerzen und Entzündungen. Die andere die du zu kaufen bekommst ist dagegen Bodylotion. Frage doch mal deinen Arzt danach.

Für den Magen kenne ich sonst nur Iberogast das sind ja auch nur rein pflanzliche Tropfen, mir helfen sie immer gut bei solchen Sachen.

Wünsche dir gute Besserung mit deiner Schulter

LG Biene 63

16.04.2018, 18:23 Uhr
Kommentar

Liebe Bine

Oh je an beiden Schultern...Autsch

Auf alle Fälle ist es eine hartnäckige Sache und zieht sich ewig hin

Gab es einen Auslöser bei dir?

Bei mir war es einseitiges schieben im Einkaufsrolli

Auf alle Fälle danke für den salbentipp

Habe bisher kytta und Arnika geschmiert.  Ohne Erfolg

Hab einen schönen Abend

PollyO:-)

16.04.2018, 20:58 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

Ich hatte zum Glück nicht beide Schultern gleichzeitig hattest du bestimmt so verstanden.

Das erste mal war bei mir auch durch einseitige und schwere Arbeit gekommen,es war bei mir so schlimm das ich meinen Arm keinen Zentimeter anheben konnte und wenn dann nur unter Schmerzen ich hatte sogar Fieber dazu.

Das zweitemal war es durch einen Sturz passiert  ich war im Winter ausgerutscht und hatte mich mit dem Arm abgefangen und das ganze noch zu Weihnachten darum bin ich auch in der Notaufnahme gelandet. Der Chirurg hatte mir noch Novaminsulfon 500mg gegeben er meinte die würden den Magen nicht so belasten. Und eben die Salbe glaube mir die ist wirklich gut. Bei mir geht die nicht mehr aus bekomme zwar ein grünes Rezept und muss sie selber bezahlen aber wenn es hilft warum nicht. Arnika ist auf jeden Fall auch kein Fehler hatte das beim ersten mal auch gemacht und meist noch einen Schweden Kräuterumschlag über Nacht mit drauf gemacht.

LG Biene 63

17.04.2018, 07:23 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Biene

bekomme es leider auch nur auf ein grünes Rezept...also muss es selbst bezahlen.

Die Apothekerin sagte mir jedoch am Telefon, dass es zwischen der freiverkäuflichen und der verschreibungspflichtigen Salbe keinen Unterschied gibt...also das voltaren schmerzgeleiteten.

Auf alle Fälle lieben Dank.

Noch eine Frage.

Wie lange hattest du damit zutun?

Hab einen sonnigen Tag

Polly:-*

17.04.2018, 08:12 Uhr
Antwort

Guten Morgen Polly

Lasse dir ja nicht solchen Mist einreden von wegen das gleiche und warum ist die dann verschreibungspflichtig? Weil sie sonst die andere nicht mehr los bekommen würden. Habe die auch einer Kollegin empfohlen wegen ihrer Schulter und sie meint auch es ist ein Unterschied zu der die man kaufen kann.

Bei mir hat es immer so ca. 6 Wochen gedauert bis alles wieder OK war. Die linke Schulter merke ich aber immer mal wieder bei Anstrengungen.

Wünsche dir auch einen schönen Tag. Bei uns in Sachsen ist alles noch trübe draußen.

LG Biene 63

18.04.2018, 16:46 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

also ich mag die Protonenhemmer gar nicht, ausserdem nehmen sie einem massiv B12 ect.

Für den Magen kannst du mal nach  "Retterspitz" googeln.

Ich bin auch ein Patient vom Bandscheibenvorfall, LWS und HWS, Osteochondrose, Spondylarthrose, Arthrose, drückt auf die Nervenbahnen ect.

Für meine kaputten Knochen habe ich vom HP Kügelchen bekommen die mir wirklich Abhilfe verschaffen.

Gruß gigon