Avatar

Mal jammern!

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.04.2018 | 11:51 Uhr

Heute muss ich mal jammern. Bin jetzt schon die 3. Woche krank geschrieben. Nehme jetzt zu meiner HT seit 8 Tagen noch ein Antidepressivum ein. Vor 2 Wochen ging gar nichts mehr. Nur rumliegen, heulen, jeder Handgriff war zu viel, müde und kraftlos. An meiner HT (1Hub Gynokadingel und 200mg Utrogest abends) möchte ich nichts ändern. Hoffentlich zeigt das AD bald seine Wirkung. Ich weiß, dass ich Geduld haben muss. Aber es fällt schwer. Wer von euch hat denn Erfahrung mit HT und AD und wie lange hat es gedauert, bis es wieder besser ging? 

Viele Grüße, Tina

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.04.2018, 16:51 Uhr
Antwort

Nachdem du Arme noch keine Antwort hast schreibe ich dir, obwohl ich keine Erfahrung mit HT plus AD habe, sondern nur mit AD. Mir geht es in letzter Zeit ebenfalls schlecht, ich nehme zwar ein AD, hatte es aber vor einem halben Jahr herabgesetzt. Ich hatte Grippe und ev. Hashimoto-Schub, WJ noch dazu, war alles anscheinend zuviel. Ich war jetzt bei meinem Neurologen und hab das AD hinaufgesetzt. Nächste Woche habe ich einen Termin in einem Schilddrüsenzentrum wegen meinem Hashimoto. Hatte bis jetzt noch kein Medi dafür, aber habe gehört, dass sich die SD sehr stark auf die Psyche auswirken kann. Außerdem habe ich jetzt einen Termin bei einer Psychotherapeutin die mir empfohlen wurde vereinbart. Die AD brauchen eine Weile, bis sie ihre Wirkung entfalten, da musst du also noch geduldig sein. Es kommt vermutlich auch drauf an, welches AD du nimmst, aber so 4-6 Wochen solltest du dem Medi auf jeden Fall Zeit geben. Wenn man gar nicht mehr kann bekommt man normalerweise noch ein Beruhigungsmittel für die erste Zeit verschrieben. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

LG

Toffifee

Avatar
Beitrag melden
17.04.2018, 21:00 Uhr
Antwort

Hallo Tina, 

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das du mit einem AD erstmal viel Geduld brauchst da sind mitunter 4-6 Wochen keine Seltenheit bis die Wirkung einsetzt . Auch kann es am Anfang zu einer Erstverschlimmerung kommen auch da heißt es durchhalten.

Zu einer HT mit AD kann ich dir leider auch nicht helfen nehme keine HT. Aber ich weiß das es hier Mädels gibt die beides nehmen und ich bin mir sicher das du dazu noch hilfreiche Antworten bekommen wirst.

LG Biene 63

Avatar
Beitrag melden
17.04.2018, 23:15 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

beim AD muss man mit ein paar Wochen rechnen, kenne mich aber nicht so genau aus. Bei einer HT dauert es 3-4 Monate, erste Besseerungen so nach 4 Wochen.

LG Ringelblume

Avatar
Beitrag melden
18.04.2018, 11:04 Uhr
Antwort

 Hallo Tina ,ich fühle mit dir bin jetzt seit drei Monaten ständig und immer wieder krankgeschrieben auch gestern musste ich die Arbeit verlassen ich komme einfach nicht mehr richtig hoch . Ich nehme seit langer Zeit ad Weil ich Angstzustände habe.  Diese Angstzustände hatte ich aber die ganzen Jahre gut im Griff ich bin 46 Jahre alt und nehme seit meiner Sterilisation keine Hormone zu mir .was mir aber extrem die letzten Monate aufgefallen ist ,dass ich Zyklus bedingt starke Beschwerden bekomme .Angst Unruhe ,Durchfall , apettitlos, schlaflos, Gribbeln ,Heulen,. Nun weiß ich seit gestern Abend von meinem Internist dass ich eine Histaminunverträglichkeit habe. In wie weit das mit meinen Symptomen zu tun hat weiß ich natürlich nicht.Wir sind nicht alleine ein bisschen hilft mir das wenn ich hier im Forum lesen kann. Ich drück dich unbekannt. Tam tam 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.