Avatar

Magnesiumöl

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

01.03.2018 | 15:38 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Viele von euch nehmen ja Magnesium, bzw. ist Magnesium hilfreich für verschiedene Beschwerden. Ich wusste nicht, dass man Magnesium auch äußerlich anwenden kann, in Form von einem Öl. Ich war heute in einer großen Bücherkette in Wien, dort gibt es nicht nur Bücher sondern auch Dekozeug, Spielsachen, Schreibwaren usw.

Jedenfalls gab es da einen Tisch mit verschiedenen Magnesiumprodukten, einem Öl, einem Gel und Flocken. Dazu die passenden Bücher über den Nutzen von Magnesium, was man damit behandeln kann usw. Ich habe mir das Buch „Magnesium Oil“ von Dr. Barbara Hendel gekauft. Darin steht unter Beschwerden bei Magnesiummangel: Bluthochdruck, Darmkrämpfe, Verdauungsbeschwerden, Depression, Grübelei, Durchblutungsstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Reizbarkeit, Nervosität, PMS, Rücken- u. Nackenschmerzen, Schlafstörungen, Erschöpfung, Müdigkeit, Zittern, Taubheitsgefühle, Kribbeln in Händen und Füßen und noch andere.....

Das MagnesiumÖl wird direkt über die Haut aufgenommen und führt daher zu keinen Verdauungsbeschwerden, wie sie ja viele schon beschrieben haben. Außerdem hilft es an Ort und Stelle bei Wadenkrämpfen oder Rückenschmerzen. Steht jedenfalls da. Ich habe mir so ein Öl gekauft und werde das testen. Da ich seit ein paar Tagen starke Schulterschmerzen habe und heute sogar einen richtigen Krampf in den Schultern und im Nacken bekommen habe, dass ich richtige Panik bekam, kommt mir das zum Testen gerade recht. Vielleicht ist das auch für einige von euch interessant, besonders für die, die Magnesium von der Verdauung nicht vertragen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.03.2018, 15:40 Uhr
Antwort

Ups, zu schnell auf senden gedrückt. Wollte euch alle ja noch lieb grüßen 

LG Toffifee

Avatar
Beitrag melden
01.03.2018, 18:19 Uhr
Antwort

Hallo,
von Magnesiumöl habe ich schon gehört. Eine Verwandte meiner Freundin schwört darauf. Hätte ich es nicht wieder vergessen, dann hätte ich es bereits ausprobiert. Ich freue mich schon auf deinen Bericht!

Avatar
Beitrag melden
01.03.2018, 19:02 Uhr
Antwort

Hey, das klingt ja total spannend, würde mich auch sehr über einen Bericht freuen! Ich habe schon seit Jahren Probleme damit, da ich vor allem in den Beinen immer wieder Krämpfe bekomme. Nehme deswegen die klassischen Brausetabletten, aber wenn das mit dem Öl was bringt, wäre das definitiv auch eine Option!

Avatar
Beitrag melden
01.03.2018, 23:06 Uhr
Antwort

Hi Toffifee,

das klingt spannend,kannte ich noch nicht.O:-)Freue mich auf Deinen Bericht wie es wirkt.;-)

Liebe Grüsse :KISSING:

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.