Magen/Darm/Panik

18.11.2018 | 14:02 Uhr

Hallo all' ihr lieben Frauen,

was ist zur Zeit nur los?

Lese hier viel Leid und Schmerz und kann so vieles so gut nachvollziehen.

Mir geht es seit heute früh auch miserabel.

Habe Durchfall von jetzt auf sofort bekommen, gepaart mit viel Angst und Panik.

Habe wirklich das Gefühl ich sitze in der Achterbahn... furchtbar:-!

Habe am Vormittag noch vorgekocht, Kuchen gebacken und eine sizilianische Tomaten sosse gezaubert und Zack war alles anders.

Gestern jugoslawisch essen gewesen...vertrage ich überhaupt nicht und heute früh dann zitronenwasser und Magnesium auf nüchternen Magen

Ob das schuld war.

Mädels ich kann euch sagen.

Diese blöde Panik

Bitte denkt an mich

Eure PollyO:-)

Bisherige Antworten
18.11.2018, 15:52 Uhr
Antwort

Lass dich ganz lieb drücken liebe Polly!:GIRL 061:

So ätzend, wenn die zuvor gute Stimmung in Angst und Horror umschlägt! Aber mach dir keine Sorgen, der Durchfall hat gewiss mit dem Essen zu tun, auch Zitrone auf nüchternen Magen kann zuviel sein, ich kenne das auch! Vllt bist du auch vom Magnesium überdosiert, dann reagiert der Körper mit Durchfall.

Mach dir nen guten Tee und kuschel dich aufs Sofa, bald ist es wieder gut!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung!:IN LOVE:

Honigbienchen

18.11.2018, 16:06 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Polly! Ich bekomme von Magnesium Durchfall. Vielleicht ist es bei dir auch so. Kopf hoch und morgen kommt sicher wieder ein besserer Tag. Bussis und LG Alpenveilchen

19.11.2018, 06:24 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen

ich denke es ist die Mischung von allem gewesen.

Spüre auch deutlich, dass ich wieder einen WJ Schub nach dem heftigen Infekt durchmache.

Irgendwie hört es nie ganz auf.

Bin auch heute noch wie gerädert und der Darm liegt schief.

Einen guten Wochenstart Alpenveilchen

PollyO:-)

19.11.2018, 06:21 Uhr
Kommentar

Guten Morgen honigbienchen

danke für deine lieben Worte.

Habe gestern viel gelegen und dennoch bin ich auch heute noch nicht fit.

Auch dir von Herzen alles gute heute beim Doc

PollyO:-)

18.11.2018, 18:48 Uhr
Antwort

Liebe Polly,  ich hab auch immer Beschwerden mit Magen und Darm.  Das liegt auch wirklich an meiner Nervosität.  Alles schlägt sich bei mir darauf

19.11.2018, 06:28 Uhr
Kommentar

Hallo pampelune,

ja der Darm war bei mir auch als teenaTee Mädchen und bis heute mein neuralgischen Wunder Punkt.

Erst kürzlich hat hier jemand im Forum geschrieben, dass "auch" der Magen/Darmtrakt von Östrogenrezeptoren umgeben ist.

Durch das kaum vorhandene Östrogen in den WJ trocknet alles irgendwie aus(so stelle ich mir das bildlich vor).

Einen guten sStar in die neue Woche

PollyO:-)

18.11.2018, 18:58 Uhr
Antwort

Liebe Polly,  ich hatte auch letzte Woche mit Durchfall zu tun und hätte kurzzeitig das Magnesium abgesetzt. Mittlerweile geht es wieder.

Aber ich kann dich vollkommen verstehen verstehen,  sobald das klitzekleinste Symptom da ist, bekommt man gleich Angst. Panik zum Glück nicht.

Glg chipgirl

19.11.2018, 06:34 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Chipgirl,

danke für deine Zeilen.

Ja genau so verhält es sich auch bei mir

Bei der kleinsten Kleinigkeit gerate ich mittlerweile in Panik.

War eine echt gesunde Frau...viel Kraft und Energie.

Seit den WJ ist alles anders.

Ich bin eine andere geworden.Der Alterungsprozess macht viel mit mir... natürlich nicht nur negatives aber im Endeffekt ist es wie eine Metamorphosen.

Mein Darm spinnt auch heute früh noch gewaltig.

Mann Mann wann hört dieser spuk endlich auf

Liebe Grüße von einer genervten Polly die endlich wieder fit sein will

Polly%)O:-)

18.11.2018, 20:05 Uhr
Antwort

Hallo,

also nach der Mischung hätte ich echt auch Durchfall.

Aber das macht auch bei mir die Nervosität aus.

Das wird sicher bald wieder besser.

Gruß gigon

19.11.2018, 06:40 Uhr
Kommentar

Guten Morgen gigon

Danke auch dir für deine Zeilen.

Ja die Mischung hat mir wohl am Samstag den reRe verpasst.

Vertrage kein fettes essen mehr ..schon gar kein Knoblauch oder ähnliches aber Samstag hatte ich so Lust auf genau das und was soll ich sagen:-!

War mir eine lehre,denn den glaube ich, dass es auch ein leichter Darminfekt ist, da ich leicht erhöhte Temperatur habe.

Dir einen guten Wochenstart

Polly

P.S.Das Foto von deinem Enkel...einfach nur goldig:IN LOVE:

18.11.2018, 21:23 Uhr
Antwort

Liebe Polly!

Also wenn ich auf nüchternen Magen Magnesium nehme, dann bekomme ich auch Durchfall,hat bestimmt damit zu tun und dann noch das Essen, das du wie du selbst sagst nicht verträgst, das ist keine gute Kombi. Der Durchfall und das Unwohlbefinden können dann noch Angst und Nervosität auslösen und diese wirken sich wiederum auf den Darm aus. Morgen geht es dir bestimmt wieder besser.

LG

Toffifee

19.11.2018, 06:53 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Toffifee

Hab dank für deine Zeilen.

Ja das eine bedingt das andere.

Als das mit dem heftigen Durchfall ad hoc losging, war ich sehr schnell in der Angst.

Noch ganz relaxt Kuchen gebacken und gekocht und im nächsten Moment dann das!!!

Solange ich liege geht es mir ganz okay aber wenn ich aufstehe, dann spüre ich deutlich, dass es noch gar nicht gut ist.

Zuerst der Hexenschuss vor einigen Wochen, dann ein fast 14 tägiger Infekt und jetzt das ..gepaart mit HW und einer angeschlagenen Psyche.

Aber langsam kenne ich schon fast alles.

Werde im Mai 53 und mein FA meinte letztes Mal ganz burschikos: " Bald haben sie es geschafft".

Darauf hin ich:" Echt...wie lange noch'?

Er: " Ca 2-3 Jahre'.:-D%)

Was für ein joke:,(:,(:,(:,(

Aber wie gesagt, langsam gewöhnt man sich an diesen ganzen wahn

Leider gehöre ich ntzu dem 1/3 der Frauen, die keine Beschwerden haben

Dir einen guten Wochenstart

PollyO:-)

19.11.2018, 14:35 Uhr
Kommentar

Ich bin schon seit Juli 53, aber ich fürchte von geschafft bin ich noch meilenweit entfernt. Ich habe ja noch immer Blutungen, die Zyklen sehr unterschiedlich, die letzte Blutung war nicht stark und hat dann ganz gering ewig nachgeblutet, insgesamt ca 2 Wochen..,,%)

Und wenn man dann wirklich keine Blutung mehr hat heißt das ja leider noch lange nicht, dass man keine Beschwerden mehr hat, wie man bei einigen Frauen hier lesen kann. Also keine Ahnung ab wann man das dann geschafft hat. In „Your Menopause-Taylor“ heißt es ja auch in der Menopause bleibt man für den Rest seines Lebens.....

LG

Toffifee

19.11.2018, 14:57 Uhr
Kommentar

Ich hatte meine Blutung bis 55, dann nahm ich Utrogest und sie hörte auf. Da ich es durchweg nehme, kann ich schlecht sagen, wie lange ich normal weitergeblutet hätte...:-X

Aber ihr seht ja selbst, Symptome sind noch da....

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

19.11.2018, 07:58 Uhr
Antwort

Hallo! Im Alter, Hormonchaos und Stress nehmen Magen/ Darmprobleme zu. Liegt u.a. am alternden Stoffwechsel. Man sollte anfangen bewußter auf die Ernährung zu achten.

LG

Kröte4

19.11.2018, 08:19 Uhr
Kommentar

Nichts für ungut liebe Kröte,

ich glaube, dass Polly sehr wohl weiss, was ihr ernährungsmäßig gut tut und was nicht.

Solche belehrenden Weisheiten tun nicht wirklich gut, sry, aber dass unser System nicht mehr das ist, was es mal war, dürfte uns allen  bekannt sein.:-X

Mit lieben Grüßen

Honigbienchen

19.11.2018, 08:26 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen

ich danke dir... hast mir aus der Seele gesprochen... hättest du nix geschrieben hätte ich es gemacht, aber genau solche Menschen begegnen einem auch draußen auf freier Wildbahn

Sei umarmt:IN LOVE::-*

19.11.2018, 08:31 Uhr
Kommentar

Fühl dich geknuddelt liebe Polly :GIRL 061: Wir haben es alle schwer genug...

19.11.2018, 10:19 Uhr
Kommentar

Lieben Dank...kann ich gut gebrauchen.:-*

Gerade wieder eine heftige Panikattacke gehabt.

Ein Wahnsinn ist das gerade.

Immer wenn ich im Forum poste, geht es mir kurze Zeit später sehr schlecht.

Gerade Schwindel,weiche knie und das Gefühl gleich umzukippen.

Kann immer nur wieder versuchen loszulassen

Alles gute für heute.

Wann ist dein Termin?

PollyO:-)

19.11.2018, 13:54 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

so ein Mist, ich kann auch überhaupt keine Aufregung vertragen und reagiere panisch.. ist dir nun besser zumute, musst du arbeiten oder kannst du dich entspannen?

War vorhin beim Psychiater, da musste ich ne Weile warten und dachte auch dass ich gleich hyperventiliere und umkippe. Da stand noch eine Frau die auf ihren Termin wartete und pausenlos plapperte, ich bin fast weggelaufen.^^

Ich will es nun mit Opipramol versuchen, soll beruhigen..obs klappt weiss ich nicht.

Hab in dem anderen thread geschrieben und erzählt eas da rauskam.....

LG:IN LOVE:

Honigbienchen