Avatar

Landmädel hat mal wieder Probleme mit dem Blutdruck!!!!!!!!

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.06.2018 | 15:33 Uhr

Ich weis ich habe schon länger nichts mehr hören lassen.Es gibt ständig kleine Wehwehchen aber alles auszuhalten.Bis gestern,plötzlich ein engegefühl in der Brust hab mich hingelegt und versucht ruhig zu bleiben.Nach einer viertel Stunde war alles wieder vorbei.Seitdem ist mein Blutdruck zu hoch ich habe ein städiges Angstgefühl.Kopfschmerzen,Hitzewallungen und fühle mich einfach schlapp.Bin im Moment auch im Dauerstress aber davon kommen doch nicht solche Symtome,was meint ihr?Bitte antwortet mir schnell damit ich etwas zur Ruhe kommen kann.Liebe Grüße und Danke:,(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.06.2018, 15:47 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel!

Bei mir geht der Blutdruck mit und ohne Stress hoch.Heute allerdings denke ich, es liegt am Wetter. Habe 140/ 90 :GIRL 155:  Das erklärt auch diese leichten Panikgefühle und den vorhin beschriebenen Kopfdruck. Versuche dann ganz ruhig zu atmen und trinke Mineralwasser in kleinen Schlucken.

LG ...Sale

Avatar
Beitrag melden
14.06.2018, 21:20 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel, 

Ich freue mich so mal wieder was von dir zu hören obwohl der Umstand nicht gerade schön ist. 

Du schreibst das du im Moment im Dauerstress bist, es könnte durchaus möglich sein das du eine Panikattacke hattest, da kann man ja auch so enge Gefühl in der Brust bekommen. Und weil du schreibst das es nach wenigen Minuten wieder vorbei war. 

Sie werden ja oft durch Stress ausgelöst. Ich habe auch hin und wieder mal welche und in dem Moment ist mir auch oft  unheimlich zumute von Schwindel über Herzrasen ist da alles dabei. Und spätestens nach einer halben Stunde ist der Spuck wieder vorbei. Vielleicht hängt es aber auch mit dem Wetter zusammen zuerst diese Hitze und nun wieder zu kalt. 

Ich hoffe das es dir ganz schnell wieder besser geht. Und gönne dir mal etwas Ruhe. 

LG Biene 63 

Avatar
Beitrag melden
15.06.2018, 07:54 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel!  Schön von dir zu hören. Nach meiner Erfahrung sind WJ +Stress=keine gute Kombination.  Versuche es vielleicht wieder ein wenig ruhiger anzugehen. Ich weiß jetzt nicht mehr ob du gegen hohen Blutdruck Medikamente nimmst? Kontrolliere ihn ein paar Tage mehrmals täglich dann weißt du genaueres. Aber vielleicht machst du das ja eh schon. Das Wetter spielt sicher auch mit. Mir geht es die letzten Tage auch nicht so gut. Hatte einen Magen Darminfekt und da war der Kreislauf  zuzusätzlich belastet. Habe auch wieder vermehrt Ängste und Gedankenkarusell.  Gestern Abend dann Heuleritis. Habe das Gefühl dass mir irgendwie alles zu viel wird obwohl es gar nicht so viel ist. Diese Beklemmung in der Brust kenne ich auch. Hängt bei mir schon auch mit Stress und Belastung zusammen. Wie hoch ist dein Blutdruck? LG Sonnenblume

Avatar
Beitrag melden
15.06.2018, 16:12 Uhr
Antwort

Danke für die Antworten,liebe Sonnenblume mein Blutdruck schwankt im Moment sehr.Heute Morgen 160/80 das blöde ist mir gehts dann richtig mies.Allerdings mach ich mich dann meist auch selbst verrückt.Euch alles Liebe und danke:KISSING:

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.