Kurzurlaub/miserable Phase

07.09.2018 | 07:28 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

wir fahren heute über's Wochenende weg und mir geht es seit einigen Tagen wieder ziemlich miserabel.

Tagsüber nach langer Zeit wieder HW bei der kleinsten Anstrengung und bescheidene Nächte mit 3-4 WC Gängen und entsprechender Hitze.

Mich macht das gerade traurig aber auch wütend weil wir jetzt seit längerer Zeit nicht mehr weg waren und jetzt DAS!!!

Mein Partner ist seit Monaten dauerüberfordert mit viel zu viel Arbeit und jetzt, wo wir uns ein gutes Wochenende machen wollen geht es mir dermaßen bescheiden.

Mache mir soviel Druck auch mit der Packerei,wie wenn ich für Monate weg wäre...ebenso Thema Essen...Habe meine Essgewohnheiten seit langer Zeit umgestellt und es geht mir prima damit und jetzt essen im Hotel...Mann Mann was für Luxusprobleme, aber für mich sind es tatsächlich Probleme.

Wollte mir schon vorkochen:JOKINGLY:

Meine Psyche ist auch richtig angeschlagen und letzte Nacht hatte ich echt üble Träume, daß sowohl mein Sohn 29 Jahre, als auch meine mama 93 Jahre schwer erkrankt im Krankenhaus lagen und ich einfach nur panisch war und von einer abteAbtei in die nächste gerannt bin, um Sie beide zu umsorgen.

Bitte ihr lieben drückt mir die Daumen daß alles gut geht und ich mich ein wrwen an dem Kurzurlaub erfreuen kann.

Drück euch lieb

PollyO:-)

..

Bisherige Antworten
07.09.2018, 08:32 Uhr
Antwort

Liebe Polly,

solche Situationen kenne ich nur zu gut.

Wir fahren desöfteren über das Wochenende weg und ich denke schon Wochen vorher wie wird es mir gehen, hoffentlich kann ich es genießen, geht es mir gut, was kann ich da essen...was ist wenn.... und

dann noch die Erwartungshaltung die dazu kommt von beiden Seiten. Mein Mann sagt dann immer: Komm, da machen wir es uns mal so richtig schön und ich habe gleichzeitig schon wieder ein schlechtes Gewissen was ist wenn ich mit meiner Miesepeterlaune uns allen das Wochenende nehme.

Wir müssen lernen das locker anzugehen.

Die Hotels richten sich eigentlich schon ganz gut auf die Nahrungsumstellungen der Gäste ein. Sag einfach frei raus, was Du nicht verträgst. Bei mir klappt das mittlerweile ganz gut. Anfangs kam ich mir total schneubig vor aber es geht ....

....versuche die positiven Dinge am Wochenende mitzunehmen, was Du nicht eingepackt hast, ist doch nicht schlimm, ist doch nur für ein paar Tage ...

genießt Ihr die Tour!

LG
Bäumchen

07.09.2018, 09:02 Uhr
Antwort

Liebe Polly, das kenn ich auch, mach mir auch immer vorher Gedanken, wenn wir wegfahren.

Die Hitzewallungen und die Stimmungsschwankung kommen bestimmt von deiner Erwartungsangst.

Wir müssen immer wieder lernen, es so nehmen wie es kommt. Sich keinen Druck machen, es darf dir auch mal wieder nicht so gut gehen.. Das kann trotzdem ein schönes WE werden.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dich erholst. Ihr habt so ein tolles Umland in MUC und ein schönes Hotel ist doch auch mal eine gelungene Abwechslung. Das mit dem Essen kenne ich. Ich nehme mir oft meinen Frühstücksbrei von zu Hause mit, den r<hr ich mit Heissem Wasser an, später ess ich dann noch vom Hotelfrühstück das, was passt. Es ist spleenig, aber ich brauch meinen Ess Rhythmus. Im Restaurant ist es einfacher, da gibt es ja eine gute Auswahl. Ich wünsch dir alles Liebe für s Wochenende! GLG Jorinde

07.09.2018, 10:42 Uhr
Antwort

Liebe Polly,

den Druck kennen wir ja alle und die Unruhe vorher ist oft viel schlimmer als das Ereignis dann selbst.

Ich denke manchmal Frauen die nicht so betroffen sind wie wir, müssen uns doch für plemplem halten, das uns ein WE und dann auch noch Urlaub so aus der Bahn wirft.

Schön, das wir das hier alle kennen und uns darüber austauschen können.

Von daher mein Rat immer nur heute und mach das Beste daraus.

;-)

LG Ringelblume

07.09.2018, 11:29 Uhr
Antwort

Hallo Polly!

Du hast dich in letzter Zeit so positiv angehört! Das ist nur eine kurze Phase, du wirst sehen. Dich stresst einfach der Gedanke ans Wegfahren. Ich kenne das, mir geht es immer so vorm Wegfahren, dass ich mich sorge, wie wird es werden, wird es mir dort gut gehen usw. Auch das mit dem Packen kenne ich, ich habe immer Angst etwas zu vergessen und will für jede Situation gerüstet sein. Dass es dir jetzt schlecht geht kommt nur durch den Druck, den du dir selbst machst. Aber wie du siehst, bist du nicht alleine, haben ja auch schon einige geantwortet, dass es ihnen genauso geht.

Ich denke dn Druck macht man sich selbst, weil man Ängste hat. Wenn man sich sagen könnte, es kommt wie es kommt und ich nehme das an, dann wäre es leichter. Denn wenn es gut ist, wie es kommt und man es annimmt, dann würde auch die Angst verschwinden und der Druck wäre weg. Ich hab leicht reden...im Prinzip wüsste man ja wie es geht, aber wenn man dann selbst in der Lage ist, muss man es auch umsetzen.

Ich wünsche dir ein paar schöne, entspannte Tage.

LG

Toffifee

07.09.2018, 15:12 Uhr
Antwort

Liebe Polly,

ganz sicher wird das WE super werden nachden alle Anfangsschwierigkeiten überwunden sind! Ihr habt es euch verdient und dein Mann freut sich auf die Zeit mit dir- das ist doch schon mal sehr positiv.

Beim Essen schau einfach was dir am besten bekommt, sei ruhig wählerisch! :IN LOVE:

Alles andere würde ich ganz locker angehen lassen, setzt die Latte nicht zu hoch, tu nur das was dir Spaß bringt. Kannst du mit deinem Mann sprechen, versteht er deine Situation?

Ich wünsche dir, dass euer WE ganz wunderbar wird, romatisch, kuschelig und einfach entspannend herrlich!

Wirst sehen, das klappt schon...und wenn du zwischendurch bisschen weinen musst, ist das auch ok, das reinigt und es geht danach wieder bergauf.

:GIRL 061:

Bis bald

Honigbienchen

07.09.2018, 19:22 Uhr
Antwort

Liebe Polly,

auch ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. Und ich glaube wir alle können dich so gut verstehen. Vor unserem Sommerurlaub ging es mir auch echt bescheiden und bis auf 1,2 Situationen war das ein toller Urlaub. Sogar die Flüge hab ich super überstanden :-)

Glg chipgirl

08.09.2018, 19:12 Uhr
Kommentar

Guten Abend Ihr Lieben

entschuldigt dass ich mich bis jetzt nicht auf Eure unterstützenden und liebevollen Beiträge gemeldet habe, aber diesmal war ich wirklich tief unten.

Sind seit wenigen Stunden wieder zu Hause ich bin so unendlich dankbar dafür.

Diesmal ging wirklich kaum was.Der heutige Tag auf alle Fälle besser als der gestrige, dennoch hing ich auch heute in den Seilen.

Das hotel bzw das Zimmer entsprach überhaupt nicht meinen Vorstellungen und war sehr beeindruckend und klein.

Viel Geräuschkulisse und schlechtes "Chi"

Könnte diesmal gar nicht loslassen und lag fast die ganze Nacht wach mit stündlichen heftigen HW.

Wüßte ich nicht dass ich eine HET seti 14 Monaten mache, so hätte ich gedacht ich stehe am gleichen Platz mit den Hormonen wie vor 1 Jahr.

Fühle mich leer, ausgetrocknet, extrem Geräuschempfindlich und völlig durch den wind.

Ich kann Euch nur sagen, dass ich wirklich so happy bin in meiner Wohnung zu sein und dass ich heute Nacht in meinem bett schlafen darf.

Zum Glück erging es meinem Partner ähnlich wie mir mit dem Zimmer.

Ich danke euch allen für die wirklich schönen Zeilen.

Guten Abend euch allen

Schön dass es euch gibt und verzeiht mir heute dass ich nicht jede einzelne Nachricht heute nicht seperat beantworte...bin zu k.o

Es grüßt Euch PollyO:-)

08.09.2018, 19:15 Uhr
Kommentar

Sollte im Text oben beengend heißen...ni nicht beeindruckend:ROSE:

09.09.2018, 02:33 Uhr
Kommentar

Oje Polly. Das tut mir leid!

Ich kann das aber gut verstehen. Mir ist es auch ganz wichtig, dass mein Hotelzimmer gemütlich ist und ich mich wohlfühle. Ich finde, dass jeder Raum eine bestimmte Energie ausstrahlt. Deshalb suche ich auch immer ewig, wenn ich ein Hotel suche, im Internet und sehe mir die Zimmer genau an und überlege ganz lange, bevor ich buche. Wenn man sich also in einem Zimmer nicht wohlfühlt, dann wirkt sich das auf jeden Fall auf den Urlaub aus. Manche Leute sagen : „Mein Gott, in dem Zimmer bin ich ja nur zum Schlafen.“ und kümmern sich da nicht groß darum. Mir war das aber immer schon sehr wichtig. Und wenn sogar dein Partner sich nicht so richtig wohlgefühlt hat, dann muss es ja wirklich ungemütlich gewesen sein.

Du hattest ja außerdem schon vor dem Urlaub geschrieben, dass es dir seit einigen Tagen nicht gut geht und du schlechte Nächte hattest. Das macht ein ungemütliches Hotelzimmer auch nicht gerade besser, also eigentlich nicht verwunderlich, dass du nicht schlafen konntest. Durch den Stress wurden die HW wahrscheinlich noch mehr provoziert. Erhol dich von dem ganzen und versuche zur Ruhe zu kommen. Krone richten, aufstehen und weitergehen. Es kommt auch wieder ein Urlaub den du mit deinem Mann richtig genießen kannst.

LG

Toffifee

09.09.2018, 07:57 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Toffifee

danke für deine Zeilen!!!

Habe übrigens an dich gedacht, da ich eine ganz liebe Frau aus Wien in dem kleinen Urlaubsort kennen gelernt habe :IN LOVE:

Weiß gerade überhaupt nicht wo bzw wie ich mit meinen Hormonen stehe.

Eine Östrogen dominanz habe ich sicher nicht.Keine Brustschmerzen und dergleichen...

Dosieren nach wie vor gleich... dennoch ist gerade ein krasses Ungleichgewicht da und wüßte ich was fehlt von den Beiden so würde ich entsprechend dosieren...

Wie geht's dir mit dem Gips?

Bist aber lange wach wenn du um die Uhrzeit noch schreibst...hast ja auch eine Odyssee hinter dir...

Wünsche dir für heute einen guten Sonntag liebe Toffifee

Es grüßt dich Polly aus dem sonnigen München:-*O:-)

09.09.2018, 11:41 Uhr
Kommentar

Hallo Polly!

Morgen kommt der Gips ab.[:-}

Ja ich bin fast die ganze Nacht wach, weil sich mein ganzer Rythmus verdreht hat vom vielen Liegen, jetzt hab ich tagsüber immer geschlafen und war dann nachts munter. Das wird mühsam, das wieder umzustellen. Das das ist blöd, dass man auch mit HEyt solche Schwankungen hat und dann geht es einem erst wieder schlecht. Ich hoffe dass sich das bald wieder einpendelt bei dir, kann dir da leider keinen Rat geben, da ich ja nix nehme.

LG

Toffifee

10.09.2018, 07:45 Uhr
Antwort

Liebe Polly, das mit einem Hotelzimmer, das nicht passt, hatte ich auch schon. Das kann die Laune wirklich trüben.

Vielleicht bist du einfach auch ein wenig angeschlagen zur Zeit und vom "normalen" Auf und Ab des Lebens betroffen?

Bei den Hitzewallungen... Das ist so komplex, weil es ja unterschiedliche Theorien gibt, warum es dazu kommt, zuwenig Ö, zuviel Ö, die Schwankungen und die Steuerung von Temperatur und das vegetative Nervensystem... Zur Zeit ist ja auch die Außentemperatur anders, tagsüber war., abends und morgens kühl, jedenfalls bei uns, da tue ich mir auch wieder schwerer.

GLG Jorinde

10.09.2018, 15:04 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben, die Hitzewallungen sind bei mir weniger geworden, leider die psychischen Beschwerden eher zunehmend. Was genau da im Körper passiert weiss ich nicht.

Was ich jedoch merkte war, dass seitdem ich die Leinsamen nehme, ich zwar weniger schwitze, aber nervlich extrem belastet bin.  Es ist zum piepen, die sollen ja Östrogenrezeptoren belegen...scheint auch nicht ganz zu passen  wie man's macht ...  :-X

Experimentieren ist angesagt..

Man müßte seinen Körper einfach fein auf reset stellen können, alles wäre widewr gut.

Doof, liebe Polly, dass dein WE dann doch ziemlich ernüchternd war. Irgendwann gehts uns wieder gut, dann klappt das auch wieder..:IN LOVE:

LG

Honigbienchen