Kribbeln,Pochen in den Beinen

28.12.2009 | 01:30 Uhr

Hallo ich brauch mal wieder Euren Rat.
Hatte in letzter Zeit viel Stress und körperlich auch schwer geschuftet.
Nun verspüre ich seit ein paar Tagen wieder ein so Pochen oder Klopfen oder so in den Beinen, grad wenn ich sitze oder halt ruhig bin. Lauf ich rum und mach was , ist eigentlich nichts.
Kann mir mal einer sagen was das nun wieder ist?
Ich dreh noch ab.
Es ist mal da , mal da , mal in den Waden dann auch Oberschenkel. Nicht schmerzhaft aber nervig, weil man sich ja sonstwas einbildet alles.
Ich danke Euch schon einmal und wünsche Euch einen guten Rutsch und sorgenfreies Jahr 2010

Bisherige Antworten
28.12.2009, 03:31 Uhr
Antwort

Hallo anne555

das gleiche hätte ich auch geschrieben,du sprichst meine Gedanken aus.
Ich habe die letzten Tage in der re.Wade ein Pochen/Blubbern und Klopfen gehabt,so wie wenn jemand von innen gegen die Muskeln klopft.
Was ich kenne,sind Muskelkrämpfe,da nehme ich Magnesium.Das hilft dann auch .
Aber mit dem Pochen und Klopfen,schon merkwürdig,nicht?
Das ist mir erst im Sessel und auf dem Sofa ,Beine hochliegend liegend aufgefallen.
Es kann schon mal eine Stunde andauern.
Ich habe es nicht weiter verfolgt,bei mir ist sonst alles in Ordnung.Habe keine Überwärmung des Gebietes oder einen intensiven Schmerz,der evtl. was an Diagnose erklären könnte.Mit den Venen war bisher auch nichts.
Ich habe es gestern weniger gehabt,mal schaun.....
Wünsche dir ebenfalls ein gutes Jahr mit Besserung der Beschwerden.

28.12.2009, 05:11 Uhr
Antwort

hallo Anne,
dieses pochen in den Beinen habe ich auch seit einigen Tagen wieder verstärkt. Ist wie ein Muskelzucken, oder als ob man an mehreren Stellen den Puls fühlt. Ganz schön nervig.
Ich habe ja sowieso immer Probleme mit den Beinen, besonders mein rechts Bein, kribbelt,spannt und brennt mal mehr, mal weniger, es kribbelt in den Zehen und spannt in der Wade und kein Arzt kann mir so recht sagen, wo es herkommt. Eigentlich mußte ich mal ein MRT machen lassen, habe aber Angst davor und auch vor einer schlimmen Diagnose.
Ich wünsche dir gute Besserung.
LG
Eva

29.12.2009, 09:07 Uhr
Antwort

Moin Ihr 2
Danke Euch für die Antworten. Ja genauso ist es bei mir wieder. Ehrer im Ruhestand immer. Blubbern ist das richtige Wort, aber auch mit dem Puls fühlen. Was meint Ihr was ich für eine Angst habe vor einer schlimmen Diagnose, wenn man sowas nur googelt kommt ja gleich was nicht so Tolles raus.
Die Nacht war schlimm zum ersten Mal auch Schmerzen. Muss allerdings dazu sagen, daß ich mich sehr darauf konzenzriert habe -also ob es weg geht oder auch in der Nacht. Natürlich kam es.
Bin allerdings auch noch stark erkältet, konnte also eh nicht ruhig schlafen.
Aber bewegen kann ich mich, freu....
Warum denkt man immer an das Schlimmste und sucht sich nicht das einfache mal raus, wie Nerv eingeklemmt oder Entzündung. Nein ich muss mir natürlich was Schreckliches einreden. Aber ist ja auch jeden Tag was anderes, man könnt ja verrückt werden.
Eva , Du warst ja schon beim Doc, ein Anfang. Haben die nicht einmal eine Idee gehabt?
Ich bin auch mit Krankheiten in der Familie meines Partners stark konfrontriert, alles was man sich nie wünscht.
Also ich danke Euch nochmal für die aufmunteren Worte und ich weiss nun das es mir nicht allein so geht.
Werde mein Magnesium mal erhöhen und am besten nur rumrennen:)
LG Anne

02.06.2020, 14:45 Uhr
Kommentar

Ich reihe mich mal ein, auch ich habe ab und zu so ein Pochen und Blubbern, gerade heute wieder. Auch in den Wechseljahren. Das beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin. Ich hoffe, bei euch ist nichts schlimmes herausgekommen?

LG

Melodii