Klimaktoplant, wieviel, wie oft?

07.01.2005 | 05:29 Uhr

Hallo an alle,

möchte wegen meiner Hitzewallungen Klimaktoplant nehmen - wer hat POSITIVE Erfahrungen damit? Wie lange und wie viel habt ihr genommen, nach welcher Zeit sollte man eine Wikrung spüren? Nehme seit zwei Tagen 3x2 Stück.

Danke und liebe Grüße
nessie

Bisherige Antworten
07.01.2005, 05:39 Uhr
Antwort

hallo nessie,

sorry - ich habe keine erfahrung mit cimicifuga produkten. ich nehme seit geraumer zeit reines genistein ( 3 tabletten genisteincf8 täglich) und mir geht es klasse. es hat aber etwas gedauert bis ich die richtige dosis hatte. gib also deinem präparat noch etwas zeit. in zwei wochen solltest du die richtige dosis haben.

lg

wuschel

07.01.2005, 05:45 Uhr
Antwort

Hallo Nessie,

eine Bekannte vor mir hat gute Erfahrungen mit Klimaktoplant gemacht. So viel ich weiß, nimmt sie morgens und abends eine Tablette. Nach einer 3wöchigen Erstverschlimmerung, mit dem man ja bei homöopathischen Mitteln rechnen muss, geht es ihr nun recht gut, die Hitzewallungen haben stark nachgelassen und sie kann wieder durchschlafen.

Gruß
Nina

27.01.2005, 05:00 Uhr
Antwort

Nochmal Hallo,

falls es euch interessiert: nehme Klimaktoplant seit gut 3 Wochen, und es hat schon nach 2 Wochen so gut gewirkt, dass ich es reduzieren konnte (von 3x2 tägl. auf 2x2 und seit gestern versuchsweise auf 2x1 pro Tag). Meine Hitzewallungen (30-40 am Tag, mit rasendem Puls, aber ohne Schwitzen) sind praktisch gegen Null gegangen, auch schlafe ich wieder besser. Und als schöne Nebenwirkung ist auch die Scheidenbefeuchtung optimal!
Dies ist wirklich keine Schleichwerbung, wollte nur meine Erfahrungen weiter geben - dabei war ich selbst skeptisch!

Alles Gute
nessie