Klimaktoplant gemeinsam mit Neurodoron

21.06.2018 | 12:33 Uhr

Hallo, ich würde gerne Klimaktoplant gemeinsam mit Neurodoron von Weleda einnehmen.  Hat jemand Erfahrungen damit? Klimaktoplant deckt auch nur einen Teil der Wechseljahrsbeschwerden ab, während Neurodoron regelrecht auf meine panischen Zustände eingeht. Ein Homöopath sagte allerdings, dass man nicht zuviele homöopathische Mittel mischen sollte, im schlimmsten Fall würde der Körper garnicht mehr reagieren wollen.

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße

Honigbienchen

Bisherige Antworten
21.06.2018, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen,

ich nehme diese Kombination schon über 2 Jahre so und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

LG Sunshine

21.06.2018, 13:55 Uhr
Kommentar

oh, klingt gut, gegen welche Symptome wirkt es bei dir?

21.06.2018, 19:53 Uhr
Kommentar

also ich habe  für mich den Eindruck die Klimaktoplant mildern die Hitzewellen ein bisschen ab. Sie überfallen mich zwar trotzdem mal mehr mal weniger aber enden letztendlich nicht in regelrechten Sturzfluten, (wofür ich auch sehr dankbar bin)

Die Neurodoron, helfen mir sehr gut gegen die innere Unruhe. Ich hatte gerade am Anfang der Wechseljahre lange mit Panikattacken zu kämpfen .

Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren ohne Blutung und so  langsam haben sich über die Jahre viele Wechselbeschwerden beruhigt. Aber ganz absetzen traue ich mich einfach noch nicht

LG

21.06.2018, 20:23 Uhr
Kommentar

Ich weiss einfach bald nicht mehr weiter, diese Unberechenbarkeit macht mich völlig fertig. Aus dem Nichts habe ich Panikattacken, Herzrasen und Blutdruckanstieg, für den ich nun auch noch ein schwaches Blutdruckmittel nehmen muss. Seit 2 Jahren keine Blutung mehr, doch anstatt dass es sich normalisiert wirds immer schlimmer.  Ich habe das Gefühl, dass ich meinem Körper null vertrauen kann, bisschen Anstrengung und ich bin schlapp, zu viel Sonne und mir wird schwindelig...bin 58 und fühle mich wie 100!  habe mich komplett durchchecken lassen, organisch bis auf den Hormonmangel alles in Ordnung.  Diagnose Wechseljahre und Angststörung, schwaches Nervenkostüm, wohl dem Hormonabfall geschuldet. Schwitzen tu ich nur nachts und das auch nur einmal heftig, dass ich davon wach werde. Am schlimmsten sind die Nerven.

Meine Frauenärztin verschrieb mir zusätzlich zum Progesteron auch noch Gynokadin, das habe ich vier Tage genommen, dann wegen der Angst vor Thrombose und Krebs abgesetzt. Seitdem suche ich was pflanzliches / homöopathisches  und bin auf Klimaktoplant und Neurodoron gekommen.

Wie lange dauert es bis das Neurodoron zu wirken beginnt..man liest ja manchmal dass es schon nach 2 Tagen anschlägt, kann das wirklich sein?

@Sunshine65 wie viele Tabl nimmst du täglich, 3 oder 4 Neurodoron und wieviele Klimaktoplant? Wie lange hat es gedauert bis da die Wirkung einsetzte? Bist du deine Panikattacken und nervösen Zustände losgeworden?

21.06.2018, 21:47 Uhr
Antwort

oh ja da finde ich mich in Vielem was du da beschreibst wieder. Diese vielen Abstürze, manchmal quasi aus dem Nichts heraus  u.a. mit Symptomen wie Herzrasen, Blutdruck spinnt,,und vielem mehr können einen aber auch Angst und Bange machen und man verliert das Vertrauen in seinen Körper. Aber wir müssen unserem Körper einfach auch die Zeit geben bis er sich an die fehlenden Hormone gewöhnt, oft gar nicht einfach. Aber es wird besser! Die guten Phasen werden immer mehr und die Abstürze kürzer. Vielleicht kann ich dir damit etwas Mut machen.

Nun zu meiner persönlichen Dosierung

Angefangen habe ich mit 6 Neurodoron jeweils eine,  verteilt auf den Tag. Da ich glücklicherweise recht gut auf alle pflanzlichen Medikamente anspreche habe ich schon nach einer Woche eine positive Wirkung gespürt. Mit Pausen in guten Phasen nehme ich sie bis heute 2-3x am Tag

Was vielleicht auch noch helfen könnte: Frauenmanteltee , wenn es mit dem Schwitzen mal wieder schlimmer ist. Am besten kurmaessig 2-3 Tassen am Tag vielleicht mal so 1 -2 Monate lang

Ach ja und täglich 1El Leinöl ( im Joghurt schmeckt es ganz erträglich) tut mir sehr gut .

21.06.2018, 21:50 Uhr
Kommentar

und zusätzlich Klimaktoplant?

21.06.2018, 21:58 Uhr
Kommentar

Ja die nehme ich zusätzlich . Anfangs 3x am Tag jetzt aber nur noch 2x

21.06.2018, 22:01 Uhr
Kommentar

Ich glaube, ich versuche das dann auch. Vielen Dank für die Tips! :IN LOVE:

21.06.2018, 22:08 Uhr
Kommentar

Sehr sehr gerne , geh es mit positiven Gedanken an

Ich wünsche dir viel Erfolg:THUMBS UP:

21.06.2018, 22:13 Uhr
Kommentar

Ich versuchs jeden Tag von Neuem, die ewige Kämpferin... wer hätte gedacht, dass einen die Hormone zu umwerfen, mein ganzes Leben langwar ich nahezu angstlos, selbst in schlimmen Situationen immer positiv orientiert..und nun sowas...:GIRL 155:

Danke für die guten Wünsche!