Avatar

Kennt das Jemand von Euch ? Bin ängstlich und verzweifelt

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.09.2018 | 09:52 Uhr

 

kurz zu mir, ich bin Kathy 41 Jahre alt und Mutter 3 er Kind

im Grunde war mein Abstrich immer unauffällig. 

Plötzlich dann 3D Kontrolle nach 3 Monaten wieder 3D . Nochmals Kontrolle nach 3 Monaten dann Pap 2k nach weiteren 3 Monaten wieder 2 und nach folgenden 6 Monaten sogar Pap 1. jetzt ein halbes Jahr später wieder 3 D  

ich bin nun 41 Jahre, kann es sein, dass ich mich schon in den Wechseljahren befinde ? 

Ich habe aktuell große Probleme mit meinem Zyklus (kenne ich bis dato überhaupt nicht) Periode :9.8-16.8, 19.8-25.8, 4.9-9.9, und heute fange ich wieder an zu bluten 

 

mein Gynäkologe rät mit telefonisch Mönchspfeffer einzunehmen. Ich male mir schon die schlimmste Krankheit aus und mache mir größte Sorgen 

ich bin verzweifelt 

 

kathy  w.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.09.2018, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Kathy, mit 41 ist man meistens in der sog. Prämenopause der 1. Stufe der WJ. In dieser Phase hat man oft einen Progesteronmangel. Mönchspfeffer kann da helfen, vielleicht bräuchtest du aber schon ein bißchen Progesteron.

https://oestrogen-dominanz.de/

Lies dir das mal in Ruhe durch. Da werden die Vorgänge sehr gut erklärt. 

oder hier:

https://lemondays.de/wechseljahre/wie-lange-dauern-die-wechseljahre/

LG Ringelblume

Avatar
Beitrag melden
17.09.2018, 11:21 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, 

 

ich danke die dir ganz herzlich für deine Antwort . 

Agnus castus habe ich mir gerade aus der Apotheke besorgt. 

Tja eigentlich will ich es ja nicht so wirklich wahr haben, denn im nächsten Jahr wünschen mein Partner und ich uns noch ein Kind. 

Ich hatte bis dato wirklich nie Probleme und jetzt fängt die Blutetei nach 5 oder 8 Tagen einfach wieder an .... seit Ende juli geht das nun schon so :-(

 

Beitrag melden
17.09.2018, 17:09 Uhr
Kommentar

Wenn ihr noch einen Kinderwunsch habt, würde ich mich an ein KInderwunschzentrum/Hormonzentrum wenden. Die schauen ganz genau was los ist und ob noch etwas möglich ist.

Nicht gleich aufgeben!

LG Ringelblume

Avatar
Beitrag melden
17.09.2018, 20:54 Uhr
Antwort

hallo ! Sehe es wie ringelblume , nicht aufgeben . Es kann ja auch irgend eine störumg des Zyklus sein und müssen ja nicht durchschlagend  die Wechseljahre sein . Allerdings würde ich in deinem

alter lieber Nägel mit Köpfen machen und nicht mehr allzu lange mit dem Baby warten :-) 

ich bin mit 45 Jahren ungeplant nochmals schwanger geworden - also es gibt nix was es nicht gibt :-) 

Avatar
Beitrag melden
18.09.2018, 12:06 Uhr
Antwort

Huhu! Ja, kenne ich aktuell nur zu gut, Heule fast jeden Tag und fühle mich einfach nur besch****. Einfach schwer zu glauben, dass es die WJ sein sollen.

Durchhalten.

LG Kröte

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.