Juckreiz am ganzen Körper nach Badewanne

17.06.2017 | 12:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich war gestern in der Wanne und ca. eine Stunde nachdem ich wieder raus war hat es angefangen mich am ganzen Körper zu jucken =-O

Ich hab das gleiche Bademittel und auch die die gleiche Bodyloion wie immer genommen.

Ich hab keine Quaddeln, Pusteln oder Pickelchen. Auch keine Rötungen.

Nun frag ich mich und euch:

Vertrag ich aufeinmal den Badezusatz nicht mehr? Und oder die Lotion? :-X

Wir waren die letzen Tage sehr oft im Schwimmbad - könnte das auch eine Sonnenallergie sein?

lg Fanny

Bisherige Antworten
17.06.2017, 16:12 Uhr
Antwort

Liebe Fanny,

bei einer Sonnenallergie bekommt man ordentlich rote Pusteln. Das ist es denk ich nicht. Meine Idee: im Schwimmbad ist richtig viel Chlor, was die Haut ganz schön angreift. Vielleicht ist deine Haut nur grad überlastet, der Schutzmantel etwas angegriffen vom Chlor. Ich würde mal ein paar Tage warten und dann die Lotion nochmal testen und sehen, was dann ist. Ich kenne diesen fiesen Juckreiz auch von früher. Bei mir kam es vom zu viel Duschen mit zu viel Duschgel.

LG binewilli

17.06.2017, 20:26 Uhr
Kommentar

Da mit cem Chlor könnte sein, da ist heuer glaub viel mehr drin als letzes Jahr.

Werde versuchen, mich in Zukunft immer gleich abzuduschen wenn ich zu Hause bin und nicht erst auszupacken und aufzuräumen. Vielleicht hilft es ja.

Die Lotion teste ich in ein paar Tagen nochmal

Danke fürs Antworten :-)

17.06.2017, 17:10 Uhr
Antwort

Liebe Fanny! Kann es sein dass in der Wanne Reste vom Putzmittel waren? LG Sonnenblume

17.06.2017, 17:51 Uhr
Kommentar

Hallo!  Vielleicht zu heiß gebadet,  dann juckt es mir am ganzen Körper.  LG Alpenveilchen

17.06.2017, 20:32 Uhr
Kommentar

Vielleicht ja...dann hatte ich evtl. ein Essigreiniger  Bad =-O:GIRL 101:

17.06.2017, 18:23 Uhr
Antwort

Liebe Fanny,

ich denke mal, das war einfach zu viel für Deine Haut. Es ist ja so, daß das Chlor im Schwimmbad die Haut "angreift" und dann noch baden. Das zusammen trocknet zu sehr aus und tut unserer mittlerweile sehr empfindlichen Haut nicht gut. Wenn Du eine Allergie hättest, wären da normalerweise Pusteln oder Rötungen oder Quaddeln. Laß die Haut jetzt einfach mal ganz in Ruhe und warte ab, meist beruhigt sie sich von ganz alleine wieder. Evtl. einfach lieber duschen als baden und nur für die Schwitzstellen Duschgel nehmen, ist viel verträglicher für die Haut und evtl. empfehle ich Dir eine andere Bodylotion. Aber das kannst Du ja nochmal ausprobieren, ob Du empfindlich auf die bisher verwendete Bodylotion bist.

LG Jamila

17.06.2017, 20:29 Uhr
Kommentar

Das könnte es sein. Ich war donnerstags im Bad, gestern hab ich Wonungsgroßpuz gemacht und dabei geschwitzt (das brennt mittlerweile auch) und nach dem Putz war ich in der Wanne.

War vermutlich wirklich zu viel

LG :-)

17.06.2017, 19:18 Uhr
Antwort

Huhu Fanny,

ich denke auch überreizte Haut. Mir hilft bei allergischem Jucken ein paar Tage hochdosierte Calzium Brausetabletten zu trinken. Einen Versuch ist es wert.

LG Midi

17.06.2017, 20:30 Uhr
Antwort

Hab ich leider grad keine, aber danke für den Tipp :-)

18.06.2017, 00:42 Uhr
Antwort

Zuviel Reiz für die Haut, schätze ich auch. ich hatte vor einem Monat totalen Juckreiz an meinen Beinen, die Haut war auch rot. Da hatte ich fast  im Fitnessstudio geduscht udn war vorher in der Saune. Duschgel war das selbe wie immer. Ich habe mir dann so eine spezialsalbe gegen Juckreiz bei Neurodermitis gekauft, die auch kühlt. Dann war es nach zwei Tagen besser. GLG Jorinde

18.06.2017, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo Fanny,

ich denke auch überreizte Haut. Ich würde ihr ein paar Tage Ruhe gönnen und dann schauen.

Ich hatte mal nach dem Bad in einem Meerwasserschwimmbad heftigen Ausschlag an den Beinen bekommen, erklären konnte ich mir das nicht, aber nach einiger Zeit ging es weg und bisher kam es nicht wieder.

LG Ringelblume