Isoflavone

15.12.2018 | 10:25 Uhr

Hallo, liebe Leidesgenossinen!

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Isoflavone? Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Wundermittel, das meine WJ-Beschwerden lindert. Jetzt bin ich bei Isoflavonen gelandet und habe mir auch schon eine Packung Isoflavon 90 mg von Dr. Böhm besorgt, aber ehrlich gesagt, habe ich etwas Schiss, das Zeug zu nehmen. Denn diese Isoflavone sollen ja östrogenähnliche Wirkungen haben, aber die Wissenschaftler sind sich noch nicht einig, ob diese nicht auch die Gefahr von Brustkrebs etc. erhöhen. Andererseits soll das in dem Produkt von Dr. Böhm zusätzlich enthaltene B6 zur Regulierung der Hormontätigkeit beitragen und somit die hormonelle Balance unterstützen.

Lucie Lu

Bisherige Antworten
18.12.2018, 13:17 Uhr
Antwort

Hallo Lucie Lu,

im Netz gibt es sowohl negative Berichte wie auch Positive. Man kann schlussendlich nur ausprobieren, ob es hilft, da jede Frau anders reagiert. Grundsätzlich kann alles NW haben, was eine Wirkung hat  und nur weil es pflanzlich ist es nicht unbedingt harmlos. Es mal für 3 Monate zu probieren wird wahrscheinlich nicht schaden und bei heftigen NW setzt du es halt wieder ab.

LG Ringelblume