Innere Unruhe

22.03.2018 | 12:51 Uhr

Hallo zusammen!

Heute Vormittag habe ich eine innere Unruhe in mir, dass ich glaube, es zerreißt mich. Schön langsam frage ich mich wirklich, ob das noch irgendwas mit dem Infekt zu tun hat, den ich hatte, oder ob das verstärkt WJ-Beschwerden sind. Mein Puls ist etwas erhöht und ich könnte die Wände hochgehen. Ich warte ja schon auf die nächste Regel, könnte damit zusammenhängen, heute ist Tag 25. Zwischendurch kommt mir Angst hoch, dann könnte ich wieder heulen. Ab und zu wird mir auch leicht übel, Appetit hab ich meistens sowieso keinen. Ich kann nur hoffen, dass das wieder besser wird, vielleicht mit Eintreten der Regel. Wenn es so täglich wäre ab dem Ausbleiben der Regel, das würde ich nicht aushalten. Nehme zwar jetzt wieder mein Klimaktoplant, hab es einige Zeit nicht genommen, aber verspüre noch keine Erleichterung. Vielleicht muss ich es noch ein paar Tage nehmen bis es wirkt. Oder ich habe etwas ganz anderes? Man hat ja Befürchtungen, dass irgendwas schlimmes dahintersteckt. Obwohl, wenn es auch „nur“ die WJ sind fühlt es sich deshalb auch nicht besser an....

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
22.03.2018, 14:15 Uhr
Antwort

Übrigens gehe ich nachher zu meinem Hausarzt, eigentlich möchte ich mich ja gesundschreiben lassen und nächste Woche wieder arbeiten gehen. Dem werde ich mein Leid berichten und ein EKG möchte ich mir auch machen lassen. Außerdem hab ich mir überlegt, dass ich mir Neurexan aus der Apotheke hole, darüber haben glaube ich einige hier schon positiv berichtet. Ich hoffe das kriegt man in Ö. Das ist ja pflanzlich, da kann ich mich leichter zur Einnahme überwinden. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

LG

Toffifee

22.03.2018, 16:41 Uhr
Kommentar

Ich habe mit Neurexan positive Erfahrungen gemacht. Als ich extrem unruhig war habe ich Neurexan quasi Viertel bis viertel bis halbstündig genommen . In der Anfangszeit war das auf jeden Fall so. Als es dann besser wurde nahm ich nur noch dreimal täglich und inzwischen nehme ich eine Tablette zum Schlafen gehen. Lieber Gruß Niesel

22.03.2018, 21:44 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Niesel!

Jetzt hätt ich deine Antwort fast übersehen! Schön, dass auch dir das Neurexan geholfen hat, sind hier also doch einige denen es hilft. Das gibt mir doch etwas Hoffnung. Bei mir ist das ja komisch, sobald es mir besser geht denke ich mir „ich weiß gar nicht was ich gehabt habe“, oft genügt nur ein bisschen etwas und schon fühle ich mich besser. Ich glaube mir fehlt dieser kleine Ruck und dann wird es wieder gehen, ich hoffe das jedenfalls!

Danke für deine Nachricht!:KISSING:

LG

Toffifee

23.03.2018, 10:25 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

das geht uns glaube ich allen so, sobald es uns wieder besser geht, kann man sich gar nicht vorstellen, das es anders war und man fragt sich, was man da eigentlich hatte. ;-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Neurexan Dir vielleicht den kleinen Impuls zum besser gehen geben wird. Wie gesagt, anfänglich nahm ich die Tabletten wirklich alle halbe Stunde. Es heißt zwar glaube ich max. 6 pro Tag (wie bei allen homöopathischen Mitteln), aber meine Hausärztin meinte, ich solle sie so oft nehmen, wie nötig. Das machte ich eine ganz Zeitlang, dass ich sie wirklich bei jeder Unruhe, die wieder größer wurde, einwarf (auf oder unter der Zunge zergehen lassen!). Und es wurde dann mit der Zeit immer seltener, das ich sie benötigte...

Toi toi toi!

LG Niesel

22.03.2018, 14:19 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee!

Da haben wir heute  fast die gleichen Symptome .Sagte gerade zu meinem Mann, dass das nicht normal sein kann. Ihm ging es so ähnlich , als er unterwegs war.

Obwohl ich meine Regel nicht mehr bekomme, ist es die Zeit, wo sie am WE kommen würden, kämen sie noch.

Gruß. ..Sale

22.03.2018, 14:32 Uhr
Kommentar

Ja super, sind wir zu zweit! Vielleicht hängt es ja tatsächlich bei mir mit den Hormonen zusammen. Man frägt sich ja schon, ob man gaga  ist. Jetzt,  nachdem ich mit dem Hund spazieren war, geht es mir etwas besser. Ich dachte ja heute schon, leichte Blutspuren in der Toilette zu sehen, aber dann war doch nix. Wird wohl bei dir, trotz nicht mehr vorhandener Regel, auch damit zusammenhängen. Ich werd mal schauen was mein Hausarzt heute sagt.

LG

Toffifee

22.03.2018, 14:58 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, innere Unruhe ist ja eigentlich mein Spezialgebiet... Ich nehme seit einer Woche Lioran (das ist mit Passionsblume), nachdem sich das Neurexan irgendwie totgelaufen hatte. Dreimal täglich eine zum Essen. Im Moment ist es mit der Unruhe besser, aber ich hatte ja auch mit den Hormonen umgestellt, also immer schwer zu sagen, was wovon kommt. Aber vielleicht auch eine Idee. LG

22.03.2018, 15:07 Uhr
Kommentar

Ok, danke Spring, ich werde das gleich mal googeln.

LG

Toffifee

22.03.2018, 15:23 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

ich behme gegen die Unruhe 3xtäblich Dysto Loges zum AD und damit komme ich ganz gut hin.

Neurexan hat bei mir damals nicht geholfen ist ja aber bei jrd ander.

LG Bine

22.03.2018, 15:32 Uhr
Kommentar

Dankeschön Bine!

Ich fahre nachher in die Apotheke und schau mal, was die überhaupt da haben. In Ö ist das ja immer bissl anders. Habe mir den Beipackzettel im Internet angesehen, hört sich jedenfalls gut an!

LG

Toffifee

22.03.2018, 15:41 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

wenn bei dir jetzt vermehrt solche Zyklusunregelmäßigkeiten auftreten würde ich auch zusätzlich zum Infekt ein hormonelles Problem vermuten.

Es gibt da sicher auch eine Wechselwirkung aber was du jetzt schreibst sieht für mich aus, als würden deine Hormone kräftig Tango tanzen.

LG Ringelblume

22.03.2018, 16:12 Uhr
Kommentar

Bei mir überwiegt seit gestern auch diese innere Unausgeglichenheit, Nehme auch schon seit längerer Zeit Neurexan; bin mir aber nicht siher ob es anschlägt.

Bäumchen

22.03.2018, 16:39 Uhr
Kommentar

Danke für die Info Bäumchen, dann werde ich eher nach Dysto Loges fragen.

LG

Toffifee

22.03.2018, 16:38 Uhr
Kommentar

Ja das kann sein Ringelblume. Sitze grade beim Arzt und warte, dass ich drankomme. Mal schauen was der sagt.

LG

Toffifee

22.03.2018, 16:46 Uhr
Antwort

Könnte gegen diese Unruhe helfen, eine Zeit lang Magnesium zu nehmen? Ob das wirklich hilft, weiß ich nicht, weil es mir dauernd irgendwie anders geht. Irgendwelchen Medikamenten kann ich das nicht zuordnen.

Neurexan nehme ich auch, da weiß ich auch nicht, ob das wirklich hilft. Manchmal ist es für mich beruhigend, irgendwas zu nehmen.

Wenn ich sehe, wie viele Medikamente es gegen innere Unruhe gibt, denke ich nur: wir sind hier nicht die einzigen, die darunter leiden  ....

22.03.2018, 17:15 Uhr
Kommentar

Da hast Du wohl recht; ich habe auch schon so einiges ausprobiert und manchmla reicht es nur etwas zu nehmen aber manchmal zweifelt man auch ob es einfach auch ohne gehen würde. So richtig ne super Hilfe habe ich noch nicht entdeckt

Bäumchen

22.03.2018, 18:14 Uhr
Kommentar

Magnesium hab ich in letzter Zeit eh sehr viel genommen, hilft leider nicht.

LG Toffifee

22.03.2018, 18:44 Uhr
Antwort

So, ich bin jetzt zurück vom Arzt. Was einerseits gut war, war dass das EKG, Blutdruck und Lungenfunktionstets gut waren. Von daher scheint alles ok  sein. Was mich allerdings traurig gemacht hat war, dass mein Arzt meinte, ich solle wegen der Beschwerden zum Neurologen gehen. Ich dachte mir, das hätte ich hinter mir.  Eigentlich hätte er mich nächste Woche sogar noch krankgeschrieben, aber ich habe gesagt, ich möchte es auf jeden Fall versuchen, ab Montag arbeiten zu gehen. Wenn ich zu Hause rumsitze tut mir das nicht gut, ich möchte lieber versuchen mich abzulenken. Wenn es gar nicht geht, kann ich ja immer noch wieder in Krankenstand gehen. Mein Mann meint auch jetzt warten wir mal das Wochenende ab und die ersten Arbeitstage und dann schauen wir weiter. Wenn es mir dann noch nicht besser geht, dann mach ich einen Termin beim Neurologen aus. Punkto Wechseljahre hat mein Arzt nicht viel gesagt, dabei ist er selbst zusätzlich auch noch Frauenarzt. Er ist mir sowieso total überarbeitet vorgekommen.

In der Apotheke war ich auch, eh klar, Dysto Loges gibts bei uns nicht und wenn es die Apotheke aus D bestellt kostet es 55 €. Ich hab Neurexan geno, das hätten sie wenigstens. Ich werde jetzt im Internet wegen dem Dysto Loges schauen.

Tja, das ist momentan mein Bericht, einerseits gut andererseits nicht gut.

LG

Toffifee

22.03.2018, 18:55 Uhr
Kommentar

Oft wird man beim Arzt wieder nur verunsichert und meint neue Pfade zu öffnen.

Ruh Dich jetzt erstmal richtig aus und wenn es nicht geht geht es nicht. Ich muss auch Montag wieder ran-aber für mich ist es nur eine kurze Woche und da werde ich auch hoffentlich wieder abgelenkt.

Alles Liebe

Bäumchen

22.03.2018, 21:40 Uhr
Kommentar

Ja das stimmt Bäumchen! Danke dir. Ich geh ja eigentlich eh nur Mo - Do halbtags arbeiten. Und Stress hab ich in der Arbeit auch keinen (leider eher das Gegenteil sogar um ehrlich zu sein, das ist auch nicht immer gut). Aber wenn man psychisch nicht gut drauf ist, erscheint einem selbst das wie eine große Hürde. Wenn ich aber ein, zwei Tage erfolgreich hinter mir habe, kann das schon wieder ganz anders aussehen. Ich brauche irgendwie meinen gewohnten Alltag, das gibt mir Sicherheit. Ich weiß, dass du das verstehst, weil du ähnliche Ängste hast.

LG

Toffifee

22.03.2018, 22:26 Uhr
Kommentar

Ja das stimmt-ich habe auch nicht so viel Stress an der Arbeitund trotzdem hat man manchmal Ängste es zu schaffen

Bäumchen

22.03.2018, 18:55 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

also mir hilft Neurexan schon seit 3 Jahren sehr gut. Wenn ich so drauf bin wie du es beschreibst, nämlich vor lauter Unruhe nicht mehr klar denken kann, dann nehme ich es. Die Unruhe flacht dann bei mir definitiv ab. Geht nicht ganz weg, wird aber deutlich weniger. Immer wenn ich wieder merke, dass die Unruhe wieder stärker wird, nehme ich wieder eine Tablette. So komme ich über die doofen Unruhetage und -Nächte hinweg. Ich habe auch keine Bedenken es zu nehmen, da es homöopathisch ist. Die anderen gängigen Mittel wie Dysto Loges, Lasea, etc. hatten bei mir leider keine Wirkung. So ist jeder anders gestrickt.....

Würde mich freuen, wenn du auch gute Erfahrungen damit machst.

LG binewilli

22.03.2018, 21:32 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Binewilli!

(Woher hast du den lustigen Namen, ich muss immer an den faulen Willi denken von der Biene Maja) Ich probiere die Neurexan jetzt aus und die Dysto Loges hab ich auch noch im Internet bestellt. Ja ich hoffe auch, dass mir das bei Unruhe hilft. Jetzt muss ich abwarten, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Ich bin ein wahnsinniger Gewohnheitsmensch und wenn ich aus meinem geregelten Alltag herausgerissen bin, dann tut mir das alleine schon nicht gut. Mein Arzt wollte es nicht so recht glauben und meinte es muss einen Auslöser geben, aber ich vermute, dass der Infekt, die dadurch entstandene Appetitlosigkeit und die Kreislaufbeschwerden bei mir die jetzigen Probleme ausgelöst haben. Ich hoffe es jedenfalls, dass es so ist und dass ich mich bald wieder erfange.

Danke für deine Zeilen!:KISSING:

LG

Toffifee

22.03.2018, 20:16 Uhr
Antwort

Hallo Tofiffee,

Also ich kann dir das Neurexan auch nur wärmstens empfehlen auch ich habe schon sehr gute Erfahrung damit gemacht. Vorallem bei Unruhe hilft es mir sehr gut und was ich auch finde das es solche grausigen Gedanken aus dem Kopf vertreibt.

Und was deine Angst wegen der Arbeit betrifft kann ich auch sehr gut verstehen, mir ging es vor zwei Wochen genau so. Eine Grippe hatte mich ja auch flach gelegt und es hatten sich dann noch Angst und Depressionen dazu gesellt. Ich wusste nicht ob die Schwäche nun von der Grippe oder von der Psyche kam. Jedenfalls hatte ich mich entschlossen wieder auf Arbeit zu gehen die ersten zwei Tage ist es mir ziemlich schwer gefallen und dann wurde es von Tag zu Tag besser. Ich bin auch ein Mensch der unter Leute muss sonst grübel ich zuviel darum vorallem wenn ich alleine zu Hause bin. Jedenfalls bin ich mir nun sicher das es von der Psyche kam. Die Neurexan hatte ich mit auf Arbeit und wenn ich gemerkt habe das ich zittrig wurde, habe ich mir eine unter die Zunge gelegt.

Hast du schon mal Omega 3 Fischölkapseln probiert? Die helfen mir auch sehr gut wenn meine Psyche mal wieder spinnt.

LG Biene 63

22.03.2018, 21:18 Uhr
Kommentar

Danke Biene!

Das ist schön zu hören, dass das Mittel doch einigen hilft. Ich probier’s jetzt jedenfalls aus. Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln. Leider kann ich keine Kapseln schlucken, deswegen fallen die Fischölkapseln flach. Die Dysto Loges hab ich mir im Internet auch noch bestellt. Ja, ich muss auch unter Leute um nicht zu grübeln.

Nach deiner Beschreibung ist es uns beiden sehr ähnlich ergangen. Ich hoffe, ich fange mich genauso gut wie du. Danke für deinen Bericht! :KISSING:

LG

Toffifee