Immer Gefühl als wenn Periode kommt.

10.10.2018 | 22:10 Uhr

Ich habe ja nun am 24.7 das letzte mal die Periode gehabt.  Nun hab ich immer das Gefühl ich würde sie bekommen,  aber da kommt nix. Das ist so ein unangenehmes Gefühl.   Dann ist es auch so als wenn ich eine Reizblase habe, immer so ein komischer Druck. Kennt das jemand. ?

Bisherige Antworten
11.10.2018, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune,

zeitmäßig war bei mir auch die letzte Periode. Seither habe ich eher mit Hitzewallungen, Übelkeit, Gefühlsschwankungen und Kopfschmerzen zu tun. Und was bei mir auch ist: Es fühlt sich manchmal im Unterleib so an, als wenn leicht Blut fließen würde, aber da kommt nichts. Wie kann das sein?

Was auch ganz arg ist: Antriebslosigkeit. Hätte nicht gedacht, dass  schon der Gedanke, man muss eine kleine Treppe hochgehen, zur Herausforderung wird.

Kennst Du das vielleicht auch?

LG

Kröte

11.10.2018, 09:13 Uhr
Kommentar

Ja das kenn ich auch liebe Kröte, Kopfschmerzen hab ich öfter und die Antriebslosigkeit ist bei mir auch, ich komme schlecht aus dem Bett und kann mich grad auch schlecht zu was aufraffen.

11.10.2018, 10:06 Uhr
Antwort

Ja, liebe Pampelune, das kenne ich auch. Das Reizblasengefühl kommt ja auch von den Hormonen, die Schleimhaut verändert sichund ist schneller gereizt. Ich nimm dann immer eine zeitlang nur lokal wirkendes Estriol als Zäpfchen, das hilft. Ich merke auch gerade, dass der Körper irgendwie will aber nicht richtig kann.. In Sachen Blutung.

Fühlt sich so an, bei mir wäre es zeitlich auch dran,hatte heute Morgen Hitze und Unruhe vom Feinsten, bin echt bedient. Gestern wärs dafür ganz ok. Glg Jorinde

11.10.2018, 10:15 Uhr
Kommentar

Und ich ging grad  auf Toilette und es zeigte sich ganz schwach also wirklich nur minimal eine Blutung an, also nicht der Rede wert. Brust spannen hatte ich auch, das ist wieder weg. Ich glaube das ist ein letztes aufflammen, bevor sie ganz weg bleibt, ist aber wirklich ein unangenehmes Gefühl. Ich werde ja nun auch nächstes Jahr 57 und da wäre es ja nicht so toll, wenn man immer noch die Blutung kommt.

Das ist echt alles ein Mist.

16.10.2018, 19:38 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune,

ich habe das seit einiger Zeit leider auch. Dauernd Schmerzen im unteren Rücken und Unterleib, als würde sie jeden Moment kommen:-(!

Ich hatte sie zwei Monate nicht, dann war sie vor 14Tagen für drei Tage da, aber nur Minimal beim abputzen, ein bisschen Schmierblutung am Papier.Und das doofe PMS Gefühl hält an, dazu dauernd Übelkeit und Reizdarm Symptome.Letzte Nacht hatte ich zum ersten mal einen Magenkrampf.:,(

Ach da wünsch ich mir die alten Zeiten zurück, einmal ordentlich abluten und gut. Das mit der Blase hatte ich auch schon öfter in Zusammenhang mir der Mens. Manchmal waren Keime da, und ich bekam ein Antibiotikum, und manchmal war nichts zu sehen im Urin.

Einfach eine beschwerliche Zeit gerade.

Lieben Gruß von Marijam

16.10.2018, 20:59 Uhr
Kommentar

Lieben Dank für eure Antworten.  Miriam meine Periode kam jetzt doch aber schwach. Schlagartig waren die Rückenbeschwerden weg wie von Geisterhand. Brust spannen War auch weg. Ich hatte die 3 Monate nicht.