Ich bekomme meine innere Unruhe nicht in den Griff

23.11.2018 | 09:07 Uhr

Guten Morgen,

es k... mich nur noch an, jeden Morgen wache ich auf mit dem Unruhegefühl im Bauch.

Ein paar Tage war es besser, bin zum Sport gegangen habe da den Bauchkurs mitgemacht,

Endeffekt war neben Muskelkater ( womit ich gut leben kann) das ich wieder diese Unruhe habe.

Lasea probiert, nicht vertragen

Johanniskraut, Herzrasen

Baldrian, nicht vertragen

jetzt nehme ich Kytta Tabletten na mal sehen. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Der Doc wollte gleich mit AD ran. Hab ich abgelehnt.

Der andere Doc meint kann alles von meinem HWS Syndrom kommen???

Vielleicht kann mir ja einer von euch etwas raten!

Ach ja, ich bin 57 Jahre alt.

Ich sag mal ganz lieb DANKE !!!!!

Bisherige Antworten
23.11.2018, 10:28 Uhr
Antwort

Hallo Duracell,

die innere Unruhe habe ich mit Vitamin D bekämpft, ich hatte einen Mangel und bekam innere Unruhe, Heulattacken und Ängste. Seitdem ich Vitamin D auffülle ist nichts von dem mehr da.

23.11.2018, 13:14 Uhr
Kommentar

Ich sage Danke !

Mh, darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Werde ich mal was unternehmen.

was nimmst du an Vitamin D ?

Lieben Gruß

Gabi

23.11.2018, 13:28 Uhr
Kommentar

20 000 I/E  täglich das ist eine kapsel pro Tag

23.11.2018, 13:57 Uhr
Kommentar

Dankeschön !!!!

Sorry, ich steh auf der Leitung, soll ich da in die Apotheke gehen oder wo kaufst du deine, wenn ich fragen darf.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag, obwohl es hier bei mir in Berlin

garnicht hell wird .

Lieben Gruß

Gabi;-)

23.11.2018, 14:31 Uhr
Kommentar

Hi Gabi, ich kaufe die hier

https://www.ebay.de/itm/Vitamin-D3-10000-iu-365-Softgel-100-Geld-zuruck-garantie-/291620414190?hash=item43e5ee62ee:g:SDwAAOSwZ1lWb-rO

Die in der Apotheke sind mit Zusätzen drin die nicht sein müssen. Ich kaufe die hier und bisher sehr zufrieden

23.11.2018, 15:48 Uhr
Kommentar

Super !!!!

Ganz lieben Dank nochmal!

Wünsche dir ein angenehmes WE !

Ich sag ciao

aus dem immer noch sehr trüben Berlin

23.11.2018, 11:12 Uhr
Antwort

Liebe Duracell,

was genau soll der Bauchkurs bewirken - Beruhigung, Atemterapie und seit wann quält dich diese Unruhe bereits?

 Ich versuche auch diese Unruhe in den Griff zu bekommen, bei mir artet es immer mehr in Angstattacken aus. Wie Pampelune schon erwähnte, könnte auch ein Vit D verantwortlich sein, aber auch die WJ.

Ich hab die mal den thread kopiert wo es über meine Unruhe geht, da erzählen viele Frauen ihre Erfahrungen.

Wünsche dir gute Besserung:IN LOVE:

LG, Honigbienchen

https://www.lifeline.de/expertenrat/frage/Forum-Wechseljahre/Citalopram-statt-Hormone?threadId=15100355

23.11.2018, 13:16 Uhr
Kommentar

Ich danke dir !!!!

Werde ich mir durchlesen.

Nee, grins der Kurs war nur um mich unter Anleitung zu bewegen.

Bis dann !

Lieben Gruß

Gabi

23.11.2018, 17:51 Uhr
Antwort

Hallo Duracell, am besten erstmal die ganzen Werte ( Eisen, Vitamin D3,B12 etc...) testen lassen und danach dann auffüllen. Hast Du auch Probleme mit der SD? Sonst da mal die Werte machen lassen, davon kann auch die Unruhe kommen. Ich nehme auch noch Selen,  das hält mir bei der Unruhe,  hab aber auch Hashimoto.

Glg chipgirl

24.11.2018, 07:02 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Chipgirl,

lieben Dank !

Schilddrüse ist ok ist getestet worden.

Ja, ich werde mal Montag zum Doc gehen und testen lassen.

Wünsch dir ein schönes WE!!!!

Glg

Gabi

26.11.2018, 16:59 Uhr
Antwort

Hallo  Duracell

Was du schreibst kommt mir bekannt vor! Bei mir ging es vor ca 1,5 Jahren mit der inneren Unruhe los und ich dachte auch erst nur an die Wechseljahre. Hab cimicifuga und Johanniskraut, Baldrian und femi loges probiert und alles im Wesentlichen nicht vertragen. Herzrasen bekommen. Es war furchtbar.

Im Frühjahr stellte sich heraus dass meine Halswirbel schief stehen! Der Vagusnerv war erheblich beeinträchtigt. Bis ich da angekommen war hatte ich einige Ärzte Osteopathen und Physiotherapeuten durch.

Jedenfalls habe ich eine Atlasreflextherapie gemacht. Und der 2. Und 3. Wirbel wurden auch behandelt. Mit gIng es sofort besser aber einige Symptome bessern sich jetzt auch immer noch. .. bin noch in der Nachwirkzeit.

Vor allem ist das schnelle Herklopfen und rasen weg. Und ich schlafe jetzt sehr tief und gut. Und anderes mehr.

Ich Kann dir eine Untersuchung durch einen Atlasreflextherapeuten empfehlen! Sollte der nichts finden kostet es kaum etwas.

Meine Theorie ist dass ich die HW Probleme schon länger hatte und zusätzlich durch die vegetativen Herausforderungen der beginnendem Wechseljahre dann erhebliche Probleme bekam. Beides kam zusammen. ...

Vielleicht konnte ich dir hiermit etwas helfen.

Viele Grüße

Schönewelt

30.11.2018, 12:56 Uhr
Kommentar

Hallo liebe schönewelt,

sorry, erst heute gelesen!

Ich danke dir für dein Schreiben. Da werde ich mal schauen, ob ich so einen Therapeuthen in Berlin finde.

Ich werde gleich mal lossuchen grins!

Nochmal herzlichen Dank und einen schönen Tag für dich!

Wetter hier in Berlin schön grau in grau leider.

Viele Grüße

Gabi