Hypnose

09.03.2018 | 12:21 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich habe ja mehrfach den Hinweis auf Hypnose (wegen Zahnarztangst) bekommen.

Mir ist dann eingefallen, dass ich Hypnose vor vielen Jahren bei meiner - eben jetzt nicht mehr praktizierenden - ZÄ mal ausprobiert. habe.

Bei ihr war es aber eher wie eine geführte Fantasiereise. Darauf konnte ich mich einlassen, aber ich wäre jetzt nicht so tief weg gewesen, dass ich nichts mehr gemerkt hätte.

Insgesamt war ich dann aber bei ihr in der Praxis doch relativ entspannt.

Aber vielleicht gibt es auch eine andere Art von Hypnose?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, falls ihr schon mal Hypnose ausprobiert habt. Egal ob für Zahnarztangst oder andere Leiden.

Wer wurde schon mal hypnotisiert und wie war es ? ;-)

GLG Jorinde

Bisherige Antworten
10.03.2018, 08:04 Uhr
Antwort

Schade das bisher niemand antwortete. Hätte mich auch mal interessiert.. .

LG Niesek

10.03.2018, 08:26 Uhr
Antwort

Hätte mich auch interessiert, kann aber leider nichts beitragen.

10.03.2018, 08:53 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

so wenig Rückmeldungen ... hast recht ... aber ich glaube bei dem

Thema kennen sich auch nur wenige aus.

Was mich angeht, ich bin ja sehr vorsichtig geworden, was solche

Randgebiete angeht, Du weisst ja sicher noch was ich mit diesem

Shiatsu erlebt habe, ich geb ausserdem nicht gern die Kontrolle über

mich ab, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch auf diesem

Gebiet fähige Leute gibt.

Ich hab auch eine ziemliche Aversion gegen Zahnarzt, aber ich lass

mir lieber eine Spritze geben, meistens hilft es mir, wenn ich wenigstens

keine Schmerzen habe.

Alles Gute für Dich und liebe Grüsse

Svipa

10.03.2018, 10:31 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mädels! Kenne mich bei dem Thema gar nicht aus. Vielleicht findet sich noch jemand. LG Alpenveilchen

10.03.2018, 14:51 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa, du hast Recht, man muss gucken, denn gerade beim ZA ist ja auch Handwerk gefragt. . Hätte auch Sorge, dass da was schief läuft mit der Hypnose.. .Ich liefere mich auch ungern aus. .

Versuch es jetzt mit einer Praxis die sehr geduldig sein soll, weil sie auch viele Kleinkinder betreuen... :-)

Dir ganz liebe Grüße

Jorinde

10.03.2018, 11:34 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

hier war mal eine Anne Hinterwäldlerin, ich weiß nicht ob du dich erinnerst. Da hatten wir das Thema schon mal. Sie war eine zeitlang soweit ich mich erinnere bei einem ziemlich guten Therapeuten und es hat ihr was gebracht. Man muss sich fallen lassen können und das ist sicher für manch einen schwierig.

LG Ringelblume

10.03.2018, 14:46 Uhr
Antwort

Hi ihr Lieben, ach, ja, wär natürlich schön, wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten kann. Aber lieb dass ihr überhaupt soviel Anteilnahme zeigt:ROSE:

Ich hab zu allem Zeugs noch hormonell schon wieder rätselhafte Erscheinungen, das Gefühl also ob ich schon wieder meine Tage bekäme... Wäre ein ultrakurzer Abstand ...

Trotz allem wünsche ich ein schönes Wochenende, morgen soll bei uns Sonne scheinen.. .Mild ist es und die Vögel piepsen