Husten

29.05.2007 | 11:16 Uhr

Hallo Ihr lieben Wechselschwestern, seit ein paar Wochen plagt mich ein Reizhusten, ich bin nicht erkältet, habe zu erst gedacht es käme vom ACE Hemmer für den Blutdruck, aber den habe ich jetzt abgesetzt vor 2 Wochen. Der Husten ist nicht immer, so 3-4 mal am Tag, und so 2 mal in der Nacht. Es fängt an zu kitzeln auf den Bronchen und dann muß ich Husten fast bis zum Erbrechen.Dann ist der Spuk für Stunden wieder vorbei. Weiß einer ob das auch hormonell bedingt ist? L.G. Lila

Bisherige Antworten
29.05.2007, 11:31 Uhr
Antwort

Hallo Lila,
das habe ich in letzter Zeit auch ganz oft und zwar immer dann wenn ichs garnicht brauchen kann. Auf der Arbeit in einer Sitzung oder im Restaurant etc. Ich habe das nur tagsüber. Ich habe auch schon rumgegoogelt und nichts gefunden. Ich dachte auch schon an eine allergische Reaktion. Keine Ahnung was es sein könnte. L.G.Barbara

29.05.2007, 11:55 Uhr
Antwort

Ich rauche nun seit über einen Jahr nicht mehr und habe dies auch.
Mein Mann meint das mein Hals wieder sensibler wird gegen Unwelteinflüsse was ja durch das rauchen taub war.
Ich werde es beobachten und weiter sehen.
Habe halt immer einen Bonbon einstecken denn ich unaufällig lutschen kann.
Dumm ist es schon wenn man irgendwo ist und der Hustenreiz einen fasst.
Dann habe ich das Gefühl gerade dann wird er schlimm.
Hat vielleicht auch was mit der Witterung zu tun einmal so heiss oder kalt dazu die Hitzewallungen von denn WJ da holt man sich schnell was .
Liebe Grüße Karina

29.05.2007, 12:07 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Drei,

ich habe den Kribbelhusten im Hals, nicht in Höhe der Bronchien (also nicht zwischen den Brüsten) . Das kribbelt dann so sehr, dass ich nicht mehr sprechen kann, mir laufen die Tränen nur so runter, bin puterrot im Gesicht und ringe nach Luft. Wenn es nicht so unangenehm wäre, wäre es schon fast wieder zum Lachen.
Ich habe das vor ein paar Jahren schon mal gehabt, manchmal 3 mal die Nacht und x-mal am Tag. Meine Freundin, genauso alt wie ich und Lehrerin, hat das zur Zeit alle Nase lang vor ihren Erstklässlern. Sie ist der Clown der Klasse und alle amüsieren sich prächtig, wenn die Lehrerin kurz vor dem Zusammenbrechen ist...:-)
Ich schiebe das mal auf die WJ, da gibt`s ja div. sonstiger Schleimhautstörungen.

Ich wünsch euch was !

Lieben Gruß
Freya

29.05.2007, 12:10 Uhr
Antwort

Hallo Lila,

probier mal `soledum`! gibts in der apotheke und ist rein pflanzlich.
hilft sofort; ich hatte ähnliche probleme!

schönen tag

dagmar

29.05.2007, 14:21 Uhr
Antwort

Hallo lila,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, bekam ich einen leichten Hustenreiz;-)

Ist schon komisch, wie wir Wj-Schwestern uns ähneln...
Ich bekomme auch oft einfach so, Hustenanfälle ohne Grund.
Dachte auch erst, es liegt an meinen Blutdrucksenkern, aber ist wohl nicht der Fall.
Nach wie vor, die Wj haben uns fest im Griff, leider...;-(

Aber es gibt ja noch die Zeit danach;-)

LG
magilein

29.05.2007, 14:34 Uhr
Antwort

Hallo, danke für die Antworten, bin schon beruhigt,daß es mir nicht alleine so geht. MENSCH WIE LANGE DAUERN DENN DIE Wechseljahre? Ich quäle mich bald schon 10 Jahre damit rum.Zur Zeit kann ich nicht schlafen. Bald jede Nacht. Gottseidank muß ich nicht zur Arbeit.Das wäre eine nackte Katastrophe. Geht das auch mit 60 so weiter? Ich bin jetzt 53 darf gar nicht daran denken. L.G. Lila

29.05.2007, 14:57 Uhr
Antwort

Hallo lila,

dann denk nicht dran ! Ich bin 49, und es macht überhaupt keinen Sinn sich über die Beschwerden von morgen zu sorgen ! (reimt sich sogar :-)
Freu dich , wenn es mal einen Tag besser bis gut geht, und erinnere dich an einem schlechten Tag an die guten :-)

Lieben Gruß
Freya

24.05.2018, 16:20 Uhr
Kommentar

Hallo Freya,

das ist mal eine gute Einstellung. Ich werde an mir arbeiten und es auch so sehen. Ich war schon bei 3 Cardiologen.... drehe am Rad. Habe Termin beim Lungenarzt, und Gott sei Dank beim Endogrinologen.....

Ich bin mal gespannt...

LG Sabine

29.05.2007, 15:02 Uhr
Antwort

Hallo Lila
Das sind meine Gedanken auch und auch meine Beschwerden.

Bstimmt wohnst weit von mir entfernt sonst könnten wir nachts auf Wanderschaft gehen. *ggg*
Na ja irgendwann haben wir es hinter uns. Schaue dir Uli an die hat es geschafft.
Weisst langsam werde ich neidisch auf ihr ;o))
Aber wir schaffen es auch wirst sehen.
Liebe Gruß Karina