Hitzewallungen oder Wetter

20.09.2018 | 07:43 Uhr

Ihr Lieben, mir macht grade die Kombi aus wieder mal endlos sich hinziehender Mens, dem Schwitzen nachts und dem Wetter zu schaffen. Es ist unklar für mich, ob ich wirklich so schwitze wg. Hormone oder ob es die Hitze ist. An sich hatte ich wegen der Phytoöstrogene weniger Wallungen und ich bin gar nicht so ein leicht Schwitzender Typ. Dachte ich zumindest. Wie geht's euch damit? Glg Jorinde

Bisherige Antworten
20.09.2018, 08:16 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde! Ich habe nach wie vor starke Hitzewallungen verbunden mit Schweißausbrüchen.  Jede Nacht binnich 2 bis 3 mal wach und auch tagsüber schwitze ich teilweise extrem. Ärger als würde ich duschen. Zwischendurch gibt es zwar mal eine Phase wo diese Attacken sich plötzlich für ein paar Wochen verabschieden aber das ist jetzt schon wieder eine Weile her - leider. Bei mir sind es die Hormone. Die Hitze macht es zwar nicht angenehmer aber sie löst diese Attacken nicht aus. Wie im anderen Thread von dir geschrieben - du kannst mich gerne über Victoria kontaktieren.  LG Sonnenblume

20.09.2018, 11:37 Uhr
Kommentar

OmG Sonnenblume! Ärger als würdest du duschen? Wie handelst du das im Alltag? Hast du immer mehrere Garnituren Kleidung zum Wechseln dabei? Ein Handtuch? Ist es im Winter auch so? Was machst du dann, damit du dich nicht verkühlst?

Du bist sehr tapfer!

LG

Toffifee

20.09.2018, 12:57 Uhr
Kommentar

Ja Sonnenblume Toffifee hat recht...

Da bist du aber echt tapfer...

Mir reicht meine Hitze schon trotz HET

Kennen das auch eoniei unter EicE, dass wenn eine HW da ist , man sich ad hoc auch psychisch schlecht fühlt, so als sei man von jetzt auf gleich in einer schweren Depression???

War gestern beim FA zur Untersuchung da ich oft das Gefühl habe meine Mens zu bekommen...alles unauffällig...kein aufbAu der GM

Blutwerte bekomme ich heute

Soll auf alle Fälle Gynokadingel erhöhen

Echt schwierig seit der Zahn-Op vor 4 oder 5 wochen

Total durch den Wind

Liebe Grüße von PollyO:-)

20.09.2018, 13:00 Uhr
Kommentar

Jorinde

Ich tippe auf beides.

Mich schafft das Wetter ungemein.

Bin sehr froh wenn es am Wochenende endlich abkühlt.. so hoffe ich zumindest.

Ich wünsche dir von hHerze alles gute

Polly:IN LOVE::-*

21.09.2018, 08:44 Uhr
Kommentar

Liebe Polly, bei uns war es gestern Abend noch wie im Hochsommer. Da Weiss ich dann echt nicht, bin ich so heiß oder ist es das Wetter.

Diese plötzlichen Umschwünge von heiter auf bewölkt von der Stimmung kenne ich. Es ist oft extrem, einen Moment plötzlich Weltuntergangsstimmung, oft nach Hitzewallungen oder Herzrasen.

Ich hoffe auch, dass es Kühler wird. Glg Jorinde

20.09.2018, 17:16 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ich habe seit geraumer Zeit auch Hitzeschübe, Wallungen und Schweissausbrüche. Werde auch dauernd wach und schlafe maximal 4 -6 std. Ich hatte jetzt mit dem Gel 4 Tage für die Mens Pausiert, weil auch die Brust wieder so weh tut, aber sie bleibt  aus. Habe auch sonst alles an unschönem was dazu gehört, Angst, Panik, Unruhe, Schwindel.Es ist manchmal zum verzweifeln, und ich frage mich wie lange das noch andauert...:,(LG Marijam

21.09.2018, 08:40 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam, das tut mir Leid, dass es bei dir auch so ist. Diese Nächte sind schlimm, und 4 Std sind ja viel zu wenig Schlaf. Holst du das tagsüber ein wenig nach mit Nickerchen,? Glg Jorinde

21.09.2018, 07:14 Uhr
Antwort

Hallo Mädels!  Ja es ist ärger als würde ich duschen. Im Alltag ist es do dass ich mich oft mehrmals umziehen muss. Bei der Arbeit versuche ich erstens Zwiebellook zu tragen und weitere Sachen im Sommer damit, bitte nicht lachen, das Wasser  ungehindert fließen kann. Bei enganliegender Kleidung ist das dann sonst klitschnass. In der Nacht breite ich Badetücher und Handtücher aus sonst müsste  ich ständig die Bettwäsche wechseln. Meist schlafe ich mittlerweile ohne Pyjama oder ich habe halt mehrere Garnituren bereit liegen. Kleine Handtücher zum Wischen habe ich auch schon immer parat. Wenn ich das so schreibe muss ich fast lachen. Der Alltag einer Frau in den WJ. Ach ja und wenn es ganz arg ist und es gar nicht mehr geht, stelle ich mich zwischendurch auch kurz mal unter die Dusche. Bezüglich Verkühlung: Es ist mir wurscht=egal (für euch deutschen Mädels hihi). Wenn nur irgendwo ein Lüftchen geht stell ich mich hin und genieße es. Im Auto habe ich die Klima aus die niedrigste Temperatur und volle Power eingestellt. Allerdings einen Schal  um den Nacken. In der Nacht sind die Fenster meist ganz offen auch wenn es kalt ist. Heuer habe ich ohne Verkühlung bis vor unserem Urlaub durchgehalten. Dann hat es mich erwischt. Husten, Schnupfen, Heiserkeit und ich musste für ein paar Tage ins Bett. War ein bisschen blöd weil sich die Arbeit vorm Urlaub dann auf drei Tage aufgestaut hatte und im Urlaub selber die erstennTage auch noch ein wenig verschnupft waren. Während unserer Urlaubsfahrt bin ich während meiner Hitzeschübe oft nur mit BH am Beifahrersitz gesessen. Trotz der  Gefahr "öffentliches Ärgernis" zu prprovozieren:-). Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben -Der Alltag einer 50-jährigen in den WJ. Wenn ich oft junge Frauen sehe, denke ich mir manchmal, ganz fies-ja, ja lach nur du kommst auch noch in meine Gasse-ich meine das aber nicht böse und wir wünschen diese Zustände doch niemanden oder Mädels? Obwohl wenn wir nachdenken -ein,  zwei würden uns da vielleicht schon einfallen[:-}nicht wahr? Gestern hatte mich zwischendurch mal wieder ganz schön die Angst gepackt - das ist immer sooooooo anstrengend. Wünsche euch allen ein schönes WE. Mein Beitrag ist diesmal wieder sehr lang aber wenn es ums Schwitzen geht kenne ich kein pardon.

21.09.2018, 07:16 Uhr
Kommentar

Vergessen - LG Sonnenblume

21.09.2018, 08:35 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume, diese Wasserfälle von Hitzewallungen hat eine Bekannte von mir auch. Sie hat sie auch immer noch nach der Menopause. Sie steckt es humorvoll weg, mit Angst hat sie nicht ganz so viel zu tun gehabt, wobei sie sagt, Herzrasen usw. hätte sie auch. Da ist es bei mir bis jetzt eher ein abwechselndes Schwitzen und Frösteln. Wie gesagt ich hab nie viel geschwitzt, selbst beim Sport dauert es bei mir, aber nun bin ich morgens oft nass oder tagsüber,. Find ich nicht schön.

Das mit dem Buch blitzt lustigerweise auch manchmal auf bei mir. Wenn ich das hinter mir habe, dann schreibe ich einen Erfahrungsbericht. Aber das kann dauern. Und das mit den Ü40 Frauen blitzt auch auf. Die ganz jungen finden es immer sehr interessant, wenn ich über die Wechseljahre rede. Vielleicht weil sie die "crazyness" daran spannend finden. Das sagte eine mal zu mir. Sie meinte es nett.

Liebe Sonnenblume, ich schick dir ne Nachricht über Victoria . Ich bin nur erst heute Abend wieder am PC. Dir und allen einen schönen Tag

21.09.2018, 08:38 Uhr
Kommentar

Nur BH im Auto hab ich mich noch nicht getraut, da musste ich wirklich schmunzeln...

21.09.2018, 08:42 Uhr
Antwort

LIebe Jorinde,

ich bin der Meinung noch nie eine HW gehabt zu haben nur nachts Schweißausbrüche. Allerdings hatte ich neulich in der Schule das Problem, das mir nach kurzer körperlicher Arbeit der Scheiß aus allen Poren brach, was mir super peinlich war, weil ich mich gerade mit einem netten jungen Kollegen unterhalten habe und gar nicht wusste was ich machen soll. Ich hab kurz überlegt meinem Fächer rauszuholen, traute mich aber nicht. Ich habe dann dezent versucht die Schweißtropfen mit dem Finger abzuwischen, weiß nicht ob mir das gelungen ist, es waren sehr Víele

;-)

Jedenfalls hatte ich das so noch nie und wusste auch nicht ob Hormone oder Hitze.

LG Ringelblume

21.09.2018, 08:47 Uhr
Kommentar

Oh nein, ich meinte natürlich Schweiß

:-D

22.09.2018, 09:33 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, ich dachte schon, dass eher der Schweiß gemeint war;-):-Dwar aber lustig zu lesen.

So wie du hab ich auch den Eindruck bisher keine klassischen oder typischen Hitzewallungen gehabt zu haben. Schwitzen in der Nacht, ja, und Schweiß Ausbrüche tagsüber, wenn es heiß ist vom Wetter her, auch mal. Aber das hatte ich früher doch auch und es sind keine Sturzbäche. Ich fröstel dafür aber gelegentlich anfallsartig.

Ich hab schneller wieder feuchte Hände wie als Teenie ist mir vor kurzem aufgefallen. Also ohne größere Aufregung, meistens an den Tagen wo ich grundlos hibbelig und unruhig bin. Dafür sind Augen und Schleimhäute trocken. Na, danke.

Ich merk halt, dass immer nach der Mens so ein Absturz kommt und leider wenn es eigtl. dann wieder besser ist folgt dann auch das PMS. Ich hoffe einfach, dass es mal ruhiger wird. Würde mich so gerne mal wieder durchgehend energievoll er und ausgeglichener fühlen.

Wie gefällt dir die neue Stelle? Jünger netter Kollege hört sich schon mal gut an. Glg Jorinde