Hitzewallungen nach Gynokadin-Gel (kurz)

26.01.2010 | 09:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
nach 4 fürchterlichen Wochen habe ich mich für das Gel entschieden (zusammen mit Urogest).
Meine Frage: nach 2 Tagen gelen gehen die Hitzewallungen und Schlafstöhrungen noch stärker los. Kann das vom Gel kommen?
Hat jemand Erfahrung beim Absetzten des Gels nach einiger Zeit, geht der ganze Wahnsinn dann wieder von vorn los?
Meine Hormonwerte sind so, dass ich keine Blutungen mehr zu erwarten hätte.
Hat jemand eine Ahnung für wie lange man sich dann noch mit der Angst, Schlaflosigkeit etc. rumschlagen muss, wenn man keine Hormone nimmt.
Bin total verunsichert.
Danke für Eure Hilfe

Bisherige Antworten
26.01.2010, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo Einstein,

ich kann Deine Beobachtungen gut verstehen,ich hatte auch das gleiche Problem.Ich habe nun 2 1/2 Jahre keine Periode mehr und
dachte auch,nun gehts aufwärts,bei mir zumindest wurde es schlimmer,habe auch das Gel genommen,war bis zur 5-7 Woche
ganz gut,dann bekam ich heftigste Migräne und Schmerzen in den Beinen,also wieder weg damit,dann war es so wie vorher auch,
besch... ! Andere haben mehr Glück damit,viele vertragen es gut hier
im Forum. Creme nur Progesteron,aber gut geht es mir auch nicht damit,man erhofft sich mehr,als die Wirklichkeit aussieht.
Mache nun das 5.Jahr den Zauber mit. Liebe Grüße,Anett.

30.01.2010, 04:28 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
vielen Dank für Deine Antwort. Mensch Migräne ist echt scheusslich, nehme immer Pfefferminzöl einen Tropfen auf die Stirn , das hilft schon etwas.
Das ist ja das Schlimme, immer wenn man denkt es wird besser: Zack, geht es wieder von vorn los.
Nach 6 Tagen Gel habe ich jetzt 3 Tage Übelkeit, Schwindel und das Gefühl als hätte ich Beruhigungsmittel genommen auch nicht gut, werde heute das Gel um die Hälfte reduzieren für 3 Tagen und überlege ob ich nicht doch damit aufhöre.
Hast Du es schon mal mit Cimicifugia probiert? Überlege stark ob ich soll.
Ich hab immer gedacht nach 1 - 2 Jahren nach der letzten Periode ist der Spuk rum.
Hoffe auf meine Akkupunkteuse, die übrigens die einzige war, die sagte Du hast Wechseljahre.
Was hast Du noch für Symptome? Und wie hast Du das bloss 5 Jahre ausgehalten?

Ganz lieben Gruss
Susann