Hitze im Kopf, hoher Puls

17.01.2012 | 11:58 Uhr

Hallo und guten Morgen,
vorhin beim Kochen hatte ich schlimme Hitzewallungen. Als wenn der Kopf platzt. Bei mir sitzt die Hitze immer im Kopf. Hormontechnisch soll ich ja nicht (mehr) im Wechsel sein! Jetzt sitze ich hier mit normalem Blutdruck und eher hohem Puls. Pulsrasen im Moment von der geringsten Anstrengung. Starke Verspannungen wie immer während der Regel. Eigentlich hätte ich heute nicht sooo viel Streß, denke aber schon wieder wie es morgen wird mit Arbeiten, jemand kommt die Heizung ablesen, da muß ich auch zu Hause sein, wann mache ich was mit meiner Mutter und und und...
Die Kinder sind zur Zeit störrisch wie die Esel und halten keine Regeln ein. Vor allem die Große hat ein Zimmer, da könnte man platzen vor Wut! Wie kann ein Mädchen so ein Erdferkel sein? Was da alles rumliegt...die neue Bettwäsche hat schon Nagellackflecken!
Ach, was rege ich mich auf. Wahrscheinlich führt immer die innere Anspannung zu diesem Puls!
Ist das normal das die sich mit 14 wie Schweine im Zimmer benehmen? Überall Krümel, Teller, Trinkflaschen, Milchpäckchen
Also ich wäre früher rausgeflogen.....schmutzige Wäsche auf dem Boden und untem Bett!
Ich weigere mich ja seit dem Wochenende da reinzugehen und was zu machen, außer lüften....sie nimmt keine Regeln an!
Manchmal denke ich, da gehst du putzen und zuhause wärs auch nötig! Ich mache und tue ja hier, aber es ist ein Faß ohne Boden, vor allem alles sinnlos wenn da so mit umgegangen wird...
Bald schmeiße ich meine Putzstellen alle hin und setze mich hier mal auf den Po und lese...hab die Nase so voll! Vielleicht kommt mein Puls dann mal runter! Ich hab keine Lust mehr zu funktionieren!

Danke fürs Zuhören, ich hab hier grad nen ziemlich dicken Hals!

lg tessa

06.08.2013 15:48 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
17.01.2012, 01:16 Uhr
Antwort

Hallo Tessalein,
bleib doch mal locker !!!!!
Die Jugendlichen von heute sind so.Ausserdem kommt Deine Große in die Pubertät.OKAY,wir durften uns FRÜHER nicht so aufführen,aber die Kidds von heute sind anders drauf.
Meine Geschwister haben ja auch Kinder in diesem Alter,und da höre ich auch immer solche Sachen.
Ist also total normal.
Ich bin ja eigentlich auch so eine Putzfee,will es immer sauber haben,versuche zwar meinen kleinen Mäuse (fast 5 und 6 ),dieses jetzt schon zu vermitteln,rede aber selbst jetzt schon gegen die Wand.Wird also noch lustig werden.
Es gibt also nur 2 Möglichkeiten,entweder selber Ordnung machen,oder sie im eigenen Dreck ersticken lassen.Aber wer will das schon ??
Drück Dich
lg Sabine

17.01.2012, 01:19 Uhr
Antwort

Da fällt mir noch was ein: Meine Mutter hatte,wenn Sie die Nase von unseren Zimmer voll hatte,
die Schränke geöffnet und ALLES in die Mitte vom Zimmer geschmissen-dann waren wir meist den ganzen Nachmittag beschäftigt.
Aber mache so eine Aktion mal heute !!!
lg

17.01.2012, 01:34 Uhr
Antwort

Hallo emiben!
Schön von dir zu hören! Hab ich so ähnlich schon gemacht, nützt aber auf Dauer auch nichts, in dem Kopf von meiner Tochter kommt zur Zeit nichts an. Natürlich bin ich genervt, das ganze geht ja nciht erst gestern, seit zwei Jahren schon und man hat ja nicht nur das eine Zimmer sauberzuhalten. Und du wärst sicher auch verärgert wenn saubere, gebügelte Wäsche, die ich ihr gestern zum Wegräumen gegeben hatte auf dem Zimmerboden liegt und dann schon Hundehaare drauf sind, weil der Hund es sich darauf bequem gemacht hat und sie nett daneben saß und chattete. Die haben ein unglaublich dickes Fell.
Weißt du, wenn ich nur für meine Wohnung Zeit hätte, könnte ich vielleicht locker bleiben, aber nicht bei meinen ganzen Verpflichtungen. Mein Tag geht bis in die Nacht mit der Arbeit.
Da liegt Popcorn hinterm Bett, Zeitungen (Bravo!), Popcorn klebt am Socken das galubst du alles nicht was du da siehst!!!!!!!!!!!!!
Da liegt eine Apfelkippe auf der Fensterbank, sie schafft es nicht bis zum Papierkorb in ihrem Zimmer, den ich jeden Tag leere, sonst könnten wir schon was pflanzen in dem Zimmer!!
Doch, ich bin total angenervt und stehe dazu! Aber: Sie muß ihre Sachen jetzt lernen zu waschen, ich erziehe mir hier keine Prinzessin, die mit mir hier rumspringt wie sie will.

LG Tessa

17.01.2012, 01:39 Uhr
Antwort

Hallo liebe Tessa, ich würde das Zimmer von Deiner Tochter völlig ignorieren, kein Wort darüber verlieren vor Deiner Tochter, auch wenn Du innerlich platzt vor Wut. Irgendwann räumt sie auf denn irgendwann wird selbst ihr es zu ungemütlich in ihrem Reich.
Bei mir in den Räumen ist auch immer alles sauber und ordentlich außer das Zimmer meiner Tochter. Die Wäsche türmt sich auf dem Bett, die Strümpfe liegen rum, der Schreibtisch ist voll gepackt. Und sie könnte das alles selber aufräumen, doch sie stört das nicht. Wenn es zu wüst wird, packe ich schon mit an.(Muß ich wegen der Situation allgemein). Doch bei Deiner würde ich mal eine gaaaaanze Zeit alles stehen und liegen lassen. Ich denke, das mit dem Puls hängt doch mit den Hormonen zusammen.Da Du jetzt auch gerade die Regel hast.
Ganz lieben Gruß vom Fischkopf

17.01.2012, 01:44 Uhr
Antwort

Hallo Fischkopf,
ja du könntest Recht haben, ich bin wahrscheinlich deshalb heute auch so ein HB-Männchen!
Man kann ja soviel machen und tun wie man will, sie läßt ja auch sonst überall ihren Kram liegen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen! Ich könnte platzen manchmal! Nein, meist deswegen!
Gut daß sie heute so lange Schule hat. Ich hatte heute sehr früh gekocht und hab vorhin mal ganz alleine und in Ruhe gegessen!
Herrlich!!!!!!!!

LG Tessa

17.01.2012, 01:45 Uhr
Antwort

Hallo liebe Tessa,
möchte Dir nicht auf die Füsse treten, aber:
hast Du schon mal überlegt, was so alles passieren kann, sprich, was Dein Körper noch so alles parat hat, wenn Du nicht endlich mal auf ihn hörst und kürzer trittst. Wenn ich Deine Zeilen les, werd ich ganz unruhig. Tessa, liebe Tessa, Du hast viel zu viel, zu viel an der Backe. Mach weniger, Dein Körper sagt es Dir doch schon die ganze Zeit. Tut mir leid, aber du machst viel zu viel. Ehrlich. Bitte, fang endlich an, auch wenn nur stückchenweit, an Dich zu denken. Du bist eine starke Frau, hast mächtig viel Verpflichtungen. Wenn ich les, dass es bei Dir bis in die Nacht hinein geht, mal ehrlich, wie lange denn noch? Horch mal in dich rein, Dein Körper spricht doch schon ne ganze Zeit mit Dir, zumindest versucht er es. Kinder machen arbeit, klar, und sie sind extrem kompliziert in der Pupertät, sind alle, die einen mehr die andren weniger, die kommen halt dann später. Dein Mann, - ohne Worte -, Deine Mama - mach weniger bitte - jetzt bist du da, und du kannst nimmer, schau doch mal.
Liebe Tessa, Du hast nur eine Gesundheit, und Du hast Kinder die Du liebst und die dich brauchen, bitte dreh ein bisschen runter.

Es war mir ein Bedürfnis, dir das jetzt mal zu schreiben, weil, tut mir so leid. Drück Dich
Uschi

17.01.2012, 01:50 Uhr
Antwort

Hi Tessa, hoffe, Du hast Dein Mittagessen genossen.
Wenn meine könnte(kann sie aber nicht, grins...), würde sie ihr Zeug auch überall im Haus haben. Doch da habe ich einen Riegel vorges choben. Wäsche legen muß sie auch, damit sie sieht, wie es ist.
Ich hab sonst einmal täglich ihre Kleidung sorgsam hingelegt. Nach 2 Stunden sah es wieder aus wie vorher. Habe ich mir also abgewöhnt.
Sie freut sich aber auch, wenn ich frage: Wollen wir mal kurz zusammen ranrauschen, dann gehts schneller? Habe dafür schon oft Pluspunkte gesammelt.
Liebe Grüße - Fischkopf

17.01.2012, 01:59 Uhr
Antwort

Hallo,
klar Uschi hast du Recht! Mit der Pflege und den Kindern sowie meinem Haushalt dürfte ich nicht zusätzlich nicht noch außer Haus zum Arbeiten müssen. Das ist ja durch die zurückliegende Kurzarbeit entstanden und auch die schlechte Ehe, daß ich immer mehr selbst verdienen mußte.
Ich weiß, daß ich da was ändern muß....!

LG Tessa

17.01.2012, 02:02 Uhr
Antwort

Meine Tochter ist dann extrem genervt und wird ja beim chatten gestört. Die treffen sich ja heute nicht mehr, die chatten....
Ich nerve sie, soll mich aus ihrem Leben raushalten....alles seit sie diese neue Schule besucht!

lG Tessa