Hitze, Haarausfall und andere " Kleinigkeiten "

27.07.2017 | 21:01 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben :-)

der Sommer in diesem Jahr ist für mich furchtbar. Diese Wetterkapriolen machen mir sehr zu schaffen.

Seit kurzem habe ich nicht mehr nur den Hitzekopf, sondern mir ist fast den ganzen Tag heiß, obwohl ich mein Leben lang eine Frostbeule war.

Zudem überkommt mich, sobald ich mich abends in`s Bett lege, ein brennendes, heißes Gefühl am ganzen Körper, dass ich sofort die Bettdecke mitsamt meinem Nachthemd von mir schmeisse. Da war die Hitze vorher gar nichts dagegen.

Dazu kommen wieder starke Stimmungsschwankungen, die ich auch lange nicht mehr hatte. Herzrasen ist auch wieder da und wellenartige plötzliche Kopfschmerzen, dass ich nicht auf dem Hinterkopf liegen kann.

Habe bis heute morgen die Beschwerdenverstärkung auf das unausgeglichene Wetter geschoben, aber als ich mir früh die Haare wusch, hatte ich zwei Büschel lose Haare in meinen Händen. Das hat mich doch ziemlich erschreckt. Ich habe volles Haar, noch, aber hört das wieder auf ?=-O

Jetzt habe ich die Vermutung, dass ich mich stark der Menopause nähere, was meint Ihr?

Hattet Ihr vor der Menopause auch verstärkte Symptome ?

Ganz liebe Grüße !

Lindy

Bisherige Antworten
27.07.2017, 21:55 Uhr
Antwort

Liebe Lindy,

danke für deinen Beitrag. Ich habe auch das Gefühl, das ich mich der Menopause nähere. Bei mir ist es im Moment so, das ich  Nachts oft frierend aufwache, mich dann mit einer zweiten Decke fest zudecke, um sie eine Minute später wieder von mir zu werfen, weil es mir viel zu warm ist. Hitzewellen habe ich zur Zeit nicht so sehr, jedoch manchmal brennende Füße, Nacken, oder Hände. Die Blutungen sind anders, verbunden mit viel mehr Schmerzen und Krämpfen. Mit tun oft die Haarwurzeln weh....was mich zum  leidigen Thema Haarausfall bringt...

Habe ich immer wieder Phasenweise, seit ich 35J. bin, auch wegen der Schilddrüse.  Seit einem viertel Jahr kann ich mir auch richtige Büschel an den Seiten heraus ziehen. Ich habe mich richtig erschrocken. Ich hatte ein viertel Jahr mit dem Regain pausiert. Dachte ich brauche es nicht mehr. Jetzt nehme ich es doch wieder und befinde mich im Sheddingprozess, d. h. mir fallen pro Tag ca 300-400 ( oder noch mehr) Haare aus. Einfach furchtbar. Es gibt sicher schlimmeres, trotzdem ist es nicht schön. Meine Stimmung schwankt auch ganz doll, bin oft so wütend, dann wieder den Tränen nah, muss dann einfach weinen und das muss dann auch raus. Herzklopfen- oder stolpern habe ich auch wieder öfter. :IN LOVE: -liche grüße von Marijam

28.07.2017, 15:06 Uhr
Kommentar

Liebe Mariam,

danke Dir !! Dann geht es Dir ja ähnlich wie mir gerade. Ja, klar gibt es wirklich schlimmeres als Haarausfall. Aber ich finde es auch schlimm, weil man ja nicht weiß, was nachher übrig bleibt:-(.

Da es bei mir ein neues Symptom ist, muss ich mich da erstmal dran gewöhnen. Werde Mal nach Regain gucken...

Ansonsten geben wir unser bestes, stimmt`s ?

LG

Lindy:ROSE:

28.07.2017, 08:22 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

ja der Haarausfall ist nicht schön, hatte auch früher volles, langes

Haar, es ist nun sicher höchstens noch die Hälfte, aber mir ist ein

gewisser Stillstand beim Ausfall aufgefallen und damit könnte ich

leben, hab sowieso nicht mehr sooo viel Lust auf das Gestyle, was bei

dickem Haar ja meist aufwendiger ist.

Ansonsten würde ich sagen, auch nach der Menopause wird man nicht

jünger, also ich denke das absolute Fokussieren auf die Menopause

ist nicht alles, so ist meine Erfahrung im Nachhinein.

Heisst für mich, jede schöne Minute viel bewusster geniessen und im

Hier und Jetzt leben. Schönen Tag Euch und allen anderen.

LG Svipa

28.07.2017, 15:14 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa,

danke Dir auch!

Hast Du völlig recht, jede schöne Minute genießen, das tue ich.

Nur wenn es einem schlecht ging, kann man das dann um so mehr :-)

LG

Lindy:ROSE:

29.07.2017, 09:05 Uhr
Kommentar

... da ist was dran liebe Lindy, aber eigentlich schon verrückt,

dass man dafür auch schlechte Tage braucht ... aber so ticken wir

Menschen wohl nun mal. :-X

Viele Grüsse

Svipa

28.07.2017, 23:30 Uhr
Antwort

Hi ihr Lieben,

mit fallen ja auch die Haare aus, vor allem im Scheitel/Stirnbereich. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Regaine gemacht, bringt es was? Ich zögere, damit anzufangen, weil ich Angst habe vor diesem Sheddingprozeß ... was ist, wenn ich es auf der Haut nicht vertrage, es absetzen muß und dann "geshedded" rumlaufe? Wächst das dann wieder nach oder ist es dann noch kahler als zuvor?

LG Mira

29.07.2017, 09:04 Uhr
Kommentar

Liebe Mira, hatte mir das auch schon überlegt, mal so ein Mittel

auszuprobieren, aber der horrende Preis hat mich zum Einen geschockt

und ich denke mir, dass es vlt. auch nur bedingt helfen kann. Was ich

allerdings ausprobiere ist Biotin, das ist bei mir noch in der Testphase ...

ausserdem hört sich "shedding" ja ganz schlimm an, verliert man dann

etwa noch mehr Haare, oh graus ...

Schönes WE Euch allen.

LG Svipa

29.07.2017, 09:40 Uhr
Kommentar

Hallo ihr lieben!  Bei mir helfen nur Biothin-zink Kapseln über Monate eingenommen,  dann kommen ganz viele neue Haare nach.  Shampoo s und so weiter haben nichts gebracht.  LG Alpenveilchen

29.07.2017, 11:34 Uhr
Antwort

Hi ihr Lieben,

ne, Shampoos und Co. sind reine Geldverschwendung, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Regaine soll ja angeblich wirken, aber nur solange man es nimmt = lebenslange Abhängigkeit? Ausserdem ist nicht klar, welche Nebenwirkungen es langzeit hat.

Zu all den Mittelchen fällt mir ein, dass ich einige Zeit Kapseln genommen habe mit Biotin, Arginin und Hirseextrakt .... und ganz vielen weiteren Vitaminen und Mineralstoffen, auch Zink (das nehme ich sowieso). Davon ging der Haarausfall eine Zeitlang zurück, aber da war ich auch noch nicht so weit postmeno. Damit habe ich aufgehört, weil da z. B. B-Vitamine in 300-600facher Dosierung drin waren und ich mich gefragt habe, ob das auf Dauer gesund ist. Leider habe ich nichts mit ähnlicher, aber ausgewogenerer Zusammensetzung gefunden.

Liebes Alpenveilchen, wie hoch dosiert nimmst du denn Biotin und Zink?

Liebe Grüße

Mira

29.07.2017, 12:50 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mira!  Meine Kapseln werden direkt in der Apotheke befüllt.  Werde aber gleich am Montag mal nachfragen.  30 Kapseln kosten dort 22 Euro...  Ist aber wirklich eine gute Investition.  LG Alpenveilchen

30.07.2017, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo Lindy, ich finde diese Wärmegefühle einfach nur furchtbar. Aber habt ihr schon mal mitbekommen.. dass auch andere darunter leiden? Mein Mann hat auch damit zu kämpfen und fast alle aus meinem Bekanntenkreis. Am Donnerstag war ich in der Apotheke und die nette Dame die mich bediente hatte ein ganz nasses Gesicht. Ich fragte: "Hitzewelle?" Und sie antwortete: "Damit bin ich schon lange durch. Ich weiß auch nicht was das ist."

Außerdem hat mein Mann diese wellenartigen Kopfschmerzen im Hinterkopf..seit fast 2. Wochen. Er war beim Arzt..aber der hat auch keine Erklärung dafür. Hat ihm Antibiotika verschrieben...mit der Begründung,  dass es eine Seitenstranangina sein könnte. Aber leider helfen sie ihm nicht.

Gruß. ..Sale

01.08.2017, 20:50 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

liebe Mira,

wie hatten ja schon einmal das Thema Haarausfall, wie ich sehe, bist Du auch noch auf der Suche. Es scheint bei mir weiterzugehen, in der Haarbürste und im Abfluss sind jeden Tag vermehrt Haare.

Liebes Alpenveilchen,

Boiotin Kapseln habe ich auch längere Zeit genommen, sollte ich wohl wieder...Zink nehme ich nicht, da ich  jeden Tag Nüsse oder Hülsenfrüchte esse, da ist genug Zink drin.

Liebe Sale,

da hast Du recht, haben sehr viele Menschen gerade Hitzewallungen, ob Männlein oder Weiblein, ist mir auch aufgefallen, da mein Mann auch zu kämpfen hat. Ebenso Kopfschmerzen, das ist ja auch so ein Wetterding, vlt. ist das ja bei Deinem Mann auch nur der Grund.  Ich kann oft nicht unterscheiden, was sind WJ Beschwerden und was ist Wetter oder das älter werden. Geht mir auch nicht alleine so....

Seid ganz lieb gegrüßt:ROSE:

Lindy

01.08.2017, 22:08 Uhr
Kommentar

Mir bekommt dieser Sommer gar nicht. Nur diese Schweißausbrüche oder nervende Müdigkeit...gepaart mit Antriebsschwäche. Wenn die Sommer jedes Jahr schlimmer werden sollen...möchte ich gar nicht wissen..wie es uns nächstes Jahr geht. Mal was anders. .dieses Jahr gibt es kaum Bienen und Wespen ist mir aufgefallen..dafür aber viele Insekten. Mich hat irgendwas angefressen (sah so aus)..danach hatte ich fast 14 Tage einen dicken..rotbraun angeschwollen Arm. :,(

Gruß. ..Sale

02.08.2017, 15:38 Uhr
Kommentar

Das wird wohl die schlimme Kriebelmücke gewesen sein. Die fressen richtige Stückchen raus. Hatte ich im vorigen Jahr am Bein, eine Woche rot geschwollen.In diesem Jahr haben mich die normalen Mücken überfallen, ja Sale, eine richtige Plage ist das. Bin jetzt schon morgens mit Autan eingesprüht, das hilft ganz gut, muss man blos immer neu sprühen.

LG

von der schweissnassen Lindy, muss jetzt duschen gehen:JOKINGLY: