Hilfe merkwürdige Symptome - Angst

16.07.2018 | 09:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin fast 40 und habe seit einem halben Jahr keine Periode mehr.

Ich habe Schlafstörungen, Ängste, Hitzewallungen, Herzklopfen usw.  Ich nehme 1mg Estradiol (Bioid.) Lozenges und zyklisch 30mg Progesteron Lozenges. Wodurch mein Östrogen bei 116 ist. Keine Ahnung ob das ausreicht. Zumindest keine Hitzewallungen mehr.

Ich habe noch Hashimoto wodurch die Symptome einer SDUF schwer abzugrenzen sind.

Seit 2 Wochen habe ich Taubheit / Brennen in den Armen - fluktierend, an verschiedenen Stellen und Schwindel. Nicht besonders amüsant - macht mit Panische Angst.

Kardiologe sagt alles ok. Neurologe glaubt auch nicht an ein Neurologisches Problem - hält mich für einen Psychosomatischen Fall (MRT:Schädel, HWS, BWS, LWS alles ok. Leitmessungen ok, warte auf Ergebnis Lumbalpunktion)

Ich drehe noch durch. Hat das noch irgendjemand?

LG Jeannny

Bisherige Antworten
16.07.2018, 10:26 Uhr
Antwort

Hallo, Jeanny,

der Ö-Spiegel ist für deine Situation in Ordnung. Prog-Spiegel?

Ich denke, deine Beschwerden sind eher woanders her. Evtl. eine Blockade - würde mal beim Orthopäden vorstellig werden. Mein Ortho renkt mich ab und zu wieder ein und verschreibt  mir manuelle Therapie.

Wie ist deine Schilddrüse eingestellt? Werte?

Also, nicht verzagen.

LG Anna

16.07.2018, 10:49 Uhr
Kommentar

Danke Dir für Deine Antwort. Ich muss mal wieder zum Chiropraktiker. Vielleicht bringt das ja etwas. **heul**

Schilddrüsenwerte warte ich gerade drauf, aber die waren nicht wahnsinnig schlecht. ft3 und ft4 im mittleren Referenzbereich. TSH war mit 3,3 etwas erhöht. Meine Endokrinologin meint, dass sie die Symptome mit Taubheit vom Hashimoto kennt. Allerdings hatte ich auch schon früher ein TSH von 3 ohne diesen Mist.

16.07.2018, 10:57 Uhr
Kommentar

Ja, Chiropraktiker ist gut.

Den TSH halte ich allerdings für Hashi zu hoch. Um die Entzündung in Schach zu halten, sollte er unter 1 sein. Bei Ö-Zufuhr erhöht sich meist der Bedarf an SD-Hormonen. Sprich doch mal eine Erhöhung der SD-Hormone an. Dann könnten sich einige Symptome schon verflüchtigen.

LG Anna

16.07.2018, 10:56 Uhr
Kommentar

Progesteron in Zyklusmitte 0,4 ng/ml

FSH Zyklusmitte zwischen 7 und 9 mlU/ml

16.07.2018, 14:43 Uhr
Kommentar

Vielleicht solltest du auf Ö-Gel und Prog-Kapseln wechseln.

LG Anna

16.07.2018, 18:15 Uhr
Antwort

Hallo, das was Anna sagt mit dem Gel und den kabeln macht Sinn. Ich habe erst 2 Sorten Femoston genommen und die waren nicht für mich geeignet.  Hashimoto habe ich auch. Kann dir ein Facebook Forums empfehlen.  Die haben mir sehr geholfen  einfach die Werte einstellen und die schauen sich das an. LG Schneckchen

16.07.2018, 18:18 Uhr
Kommentar

Sorry, das heißt Novothyral bei Hashimoto und schilddrüsenunterfunktion. Die empfehlen aber nicht nur Novothyral sondern schauen gesamt.