Hilfe ..ich hab immer hunger!!!

19.07.2010 | 07:28 Uhr

hallo ihr lieben

ich habe dieses forum gerade im inet gefunden und vielleicht kann mir ja jemand helfen.. ich bin 48 jahre alt und schon länger in den wechseljahren ..meine hitzewallungen habe ich ganz gut mit femikliman im griff u. menie periode kommt auch nur noch alle halbe jahre mal wenn überhaupt. ih versuche schon lange abzunehmen , das es bei weitem nicht mehr so einfach ist wie früher ist mir schon klar, aber jetzt versuche ich es wieder, und mich quält perrmanenter heißhunger..soviel hunger kann man garnicht haben..aber ich hab das gefühl ich muß andauernd essen. Heute war ich auch bei meiner gyn. weil meine brustwarzen extrem empfindlich sind, und sie meinte könnte sein das ich nochmal böute würde aber noch dauern...
ich bin mittlerweile sauer auf mich und mein wenuiges vermögen diesem heißhunger zu trotzen , das macht mich traurig und wütend zugleich.
ist jemand hier der ähnkliche probleme hat und vielleicht einen tip für mich..

danke für eure antworten

asphaltfee

Bisherige Antworten
19.07.2010, 07:41 Uhr
Antwort

Hallo aspaltfee,
da können wir uns die Hand reichen,mir gehts genauso und ich finds nicht mehr lustig.
Früher war ich wirklich eine Bohnenstange,konnte essen was ich wollte,und nahm kein Gramm zu.
Heute,wenn ich nur ans Essen denke,wupp,sitzt schon wieder ein Pfund drauf.
Ich esse viel Obst zwischendurch,habe aber da Gefühl ,das macht noch hungriger.
Abends ist es am schlimmsten,mein Mann grinst schon immer,wenn ich in die Küche wandere.
Was tun?Habe schon viel probiert.Versuch es immer wieder mit Disziplin,ist aber schwer.
Also,bist nicht alleine damit.
Liebe Grüsse,Angela

19.07.2010, 08:53 Uhr
Antwort

Hi, seit ich nicht mehr rauche, hab ich auch immer Hunger....hab auch 10 Kilo mehr drauf, die sich aber nett verteilen..mehr darf es aber auf keinen Fall werden.Ernährungs- Tipps kannst du massenhaft nachlesen....die Umsetzung ist das Schwierige!!! Auf jeden Fall hilft viel trinken...VOR dem Essen und zwischendurch...und bloß nicht quälen, WAS sollenwir denn noch alles mitmachen?

Guten Hunger sagt Blümchen

19.07.2010, 08:58 Uhr
Antwort

Huhu Asphaltfee,

Du bist nicht allein und es besteht auch kein Grund, sauer auf Dich zu sein. Es gibt nun mal Phasen in dieser Zeit des Wechsels, da ist der innere Schweinehund seeeeeehr groß. Ich weiß es von mir selber, ich bin im Sommer träger als im Herbst und Winter, weil ich die Hitze nicht mehr gut abkann und froh bin, wenn ich mich nicht bewegen muß. In den kälteren Jahreszeiten kann ich mich besser aufraffen, mich sportlich zu betätigen.
Für mich ist es einfacher, meinem Heißhunger ab und zu ohne schlechtes Gewissen nachzugeben, dann überfällt er mich nicht so oft. Außerdem hilft es mir, Vanilleduft einzuatmen, dann muß ich nicht schnuckern, mein Jieper auf Süßes essen müssen ist dann schon befriedigt.

Schönen Abend noch wünscht stormy Ingrid

19.07.2010, 09:15 Uhr
Antwort

@ all

ich habe mich sehr über eure antworten gefreut..
ich bin 174 cm groß wiege aber leider 89 kilo sind zwar nett verteilt...mehr am bauch..ich seh immer schwanger aus.. da ich aber früher ne richtig dünne war.. macht es mich im moment echt fertig..
ich schaffe es mal 2 oder gar 3 tage diszipliniert damit umzugehn hab nette sprüche am kühlschrank.. die mich vom essen abhalten sollen..aber es will einfach nicht klappen
die frauen väterlicherseits hatten alle mit diesem bauch zutun und ich will mich da einfach nicht geschlagen geben ...
habt ihr ernährungstips..
weight watchers hab ich schon mal vorjahren ausprobiert...aber momentan keine lust punkte zu zählen... weniger essen klappt schon..und süßigkeiten schon seit 2 wochen nicht mehr
aber es geht langsam voran..und 1x gesündigt ..schon wieder druuf..

ich jammer doch net..oder? ;-))

19.07.2010, 09:32 Uhr
Antwort

Hi fee ;-)

Almased aus der Apotheke kurbelt den Stoffwechsel kräftig an, aber ohne Bewegung und viel trinken gehts nicht! Heißhunger mit Tee wegtrinken, am besten Matetee, der aufgrund seiner reichhaltigen Inhaltsstoffe ein hervorragendes Getränk ist. Der Tee führt dem Körper viele wichtige Mineralstoffe und Vitamine zu.

Viel Erfolg wünscht Blümchen

19.07.2010, 10:15 Uhr
Antwort

@ hi blümchen

trinken kann ich gut..
joggen geht auch nicht mehr seit ich mir im letzten jahr den knöchel gebrochen hab ..vielleicht ist wenn die hitze vorbei ist wieder fitness angesagt ...matetee werde ich vormerken ... is almased nicht ne reine diätkost buw..gibts außerdem noch was..oder nur dieses pulver?

20.07.2010, 10:04 Uhr
Antwort

hallo asphaltfee

ich bin 162 cm klein und wiede 80 kg,sehr zu meinem leidwesen.ich gehe jeden tag walken fahre viel mit dem rad,ich baue viel bewegung in meinem alltag mit ein.aber essen,ich habe ständig hunger,schilddrüse ist aber in ordnung.ich kann auch ganz oft meinen inneren schweinehund nicht überwinden,ich kann ganz schlecht am kühlschrank vorbei gehen,ständig heisshunger auf süsses.und wenn ich dann wieder einen tag nicht geschafft habe auf süsses zu verzichten,möchte ich am liebsten vor wut heulen.
ich habe auch alles am bauch sitzen,du mußt dir den willi von biene maja vorstellen,oder ein luftballon mit arme und beine,so sehe ich aus und genauso sieht meine mutter aus,sie hatte damals aber schon 100 kilo gewogen,als sie so alt war wie ich jetzt bin,ich bin 53.
will ich eine hose kaufen,dann muß ich am bauch gr. 46 haben aber an den beinen würde gr. 40 reichen.ich geh überhaupt nicht mehr gerne klamotten kaufen.dann nehme ich mir wieder vor,das zwischendurch naschen zu lassen,das geht dann mal ein oder zwei tage,aber wenn ich mich dann gar nicht anders fühle,dann sage ich mir wieder,warum muß ich auf alles verzichten,nur weil ich nicht in diese schlanke schiene passe.es sind heutzutage auch ganz viel die medien dran schuld,daß wir uns nicht wohlfühlen.wenn man etwas fülliger ist,dann wird man schon aufs abstellgleis geschoben.heute muß jeder schlank sein,ich hab mich fast mit einem mitarbeiter meiner krankenkasse angelegt,der war höchstens 30 jahre alt,er meinte aber,es muß kein mensch dick sein und genetische veranlagung gibt es nicht und der BMI wert.boahhhhhhhhh war ich sauer,ach ja er sagte auch,er kann zu jederzeit 15 kilo zu oder abnehmen.das konnte ich mit 30 auch.der war so arrogant.und dann sprach er von den ernährungswissenschaftlern usw. usw. ,meist wird alle veralgemeinert,jeder mensch ist anders und vieles hat sich auch schon wiederlegt.mich ko... das alles langsam an und kleidung gibt es entweder nur für ganz dünne oder ganz dicke.ich kann mir ja hoen in kurzgröße kaufen (was ich auch tue) ,es gibt ja zwischengrößen,aber am bauch da habe ich immer probleme und das bekommen die fabriken nicht hin,die müssen dort mal umdenken,ich hab darüber mal einen fernsehbericht gesehen,ist schon länger her.so jetzt habe ich wieder hunger,ich bin aber im moment wieder dabei,das naschen zu lassen.also sitze ich am pc und lenke mich ab,denn mein mann hat nachtschicht gehabt und da will ich ihn nicht stören,deshalb kann ich vormittags nichts tun.

ich wünsche dir einen schönen tag
lg baerchen
als ich damals geheiratet hatte (vor 21 jahren) da hat man im ganzen dorf gerätselt ob ich schwanger bin,weil ich da auch viel zugenommen hatte,heute sehe ich auch wieder so aus,aber keiner fragt mehr,na ja in meinem alter sollte man das wohl auch abgeschlossen haben.ich war übrigens nie schwanger.
wir sollten lernen uns zu akzeptieren wie wir sind und uns nicht ständig kasteien,da verlieren wir nur noch mehr an lebensqualität.
ich habe alles was man an diäten oder punkte zählen,auch tabletten habe ich unter ärztlicher aufsicht genommen,damals haben sie geholfen,vor ein paar monaten hab ich sie wieder genommen (privat rezept 85 euro) aber sie haben absolut nicht gebracht diesmal.sie nehmen eigentlich den appetitt aber schitt,nicht bei mir.sind eben die wechseljahre und ich versuche jetzt einigermaßen mit klar zu kommen.ist aber sehr schwer.

20.07.2010, 10:10 Uhr
Antwort

hallo liebes blümchen
almased habe ich auch im schrank,habe es auch ausprobiert und ich trinke auch sehr viel,aber es ersetzt das kauen nicht :-((
es ist so unfair wenn manche alles essen können und die wollen das gar nicht und ich muß nur die fettgedruckten buchstaben in der zeitung lesen (haben keine zeitung mehr und trotzdem nicht schlanker) und schon fühle ich mich wieder fülliger.
wünsche dir einen schönen tag
lg baerchen
ich glaube bei mir fehlt es sehr an disziplin,aber wenigstens mache ich trotz allem jeden tag mein walken und auch meine anderen bewegungen,nachher radtour,wenn mein mann aufgestanden ist.

20.07.2010, 10:53 Uhr
Antwort

Hallo alphaltfee und ihr anderen,
ich glaube, auf Dauer geht es mit dem Gewicht nur, wenn man konsequent seine Ernährung umstellt.
Ich glaub Gina war es (bin mir da nicht genau sicher), die mal geschrieben hatte, dass sie sich vom Rotwein und Käsewürfeln abends verabschiedet hat.
Ich bin auch so jemand, der gerne abends im Sommer ein Gläschen Sangria im Garten trinkt und ein gutes Buch dabei liest.
Darauf habe ich jetzt total verzichtet und auch null Schoko gegessen und habe in drei Tagen 1,5 Kilo abgenommen. Einfach so.
Mal schauen, wies weiter geht. 3-4 kg möcht ich noch schaffen, damit die Hosen nicht mehr kneifen.
Ich bin 1,68 und wiege derzeit 67 kg.

liebe Grüße von Tekla